- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein wunderschönes Hotel mit Charme und viel Liebe zum Detail. Sauber und gepflegt. Negativ aufgefallen ist uns, dass oftmals dreckiges und gebrauchtes Geschirr in den Gängen abgestellt wird und stundenlang nicht weggeräumt. Ausserdem ist das Hotel sehr weitläufig, und wenn man wie wir im Neubau ein einquartiert ist, geht man schon einige Zeit bis zur Rezeption. Auf Grund der vielen positiven Bewertungen hier, haben wir uns für den Stanglwirt entschieden. Uns ist wärend unsers Aufenthaltes aufgefallen, dass das Hotel sich mit dem VIP-Status den ihnen gewisse Gäste bringen schmückt. Wir als "normale" Gäste werden geduldet, aber man bekommt nicht wirklich das Gefühl willkommen zu sein. Positive Kritik wird gerne Angenommen, negative Kritik wird nicht beachtet Schade eigentlich....
Die Zimmer sind gross und sauber. Wir waren im neuen Teil (Kaiserbogen). Erstaunt hat uns, dass es in der Toilette kein Lavabo gibt, man geht einmal quer durchs Zimmer um sich im Bad die Hände zu waschen... Wasser gab es beim Beziehen des Zimmers eine Flasche, und das wars für zwei Personen und 5 Tage ...!!!! Auch die zwei Äpfel, die wir am ersten Abend gegessen haben wurden nicht ersetzt. Dies haben wir noch in keinem Hotel so erlebt, und für ein 5* Hotel mit eigener Quelle sollte es doch möglich sein,den Gästen Wasser zur Verfügung zu stellen.... Aber das aller Grösste war der Ausblick aus unserem Kaiserbogen Sport Studio. Das Hotel wirbt mit einem fantastischen Ausblick, Panorama und so weiter. Wir haben von unserem Zimmer aus gnau 2m weit gesehen, dann kam nämlich die Tennishalle. Das darf nicht sein, dass ein Zimmer, welches nicht in die günstigste Kategorie in diesem Hotel ghört, direkt an den Erdwall der Tennishalle gebaut wird.
Das Essen im Allgemeinen war sehr lecker. Das Morgenbuffet war ok, aber auch nicht mehr. Es stand jeden Morgen das gleiche am gleichen Ort, die Teller waren nicht immer sauber, und das Personal nicht wirklich motiviert. Auch die Speisekarte vom Abend war nicht immer kreativ in unseren Augen. Trotz Wild-Zeit sind wir der Meinung müsste nicht 4 von 5 Nachtessen Wildgerichte enthalten.
Das Personal beim Empfang war nett, aber etwas gestresst. Uns wurden die technischen Einrichtungen im Zimmer (Heizung, Lüftung, Klima) nicht erklärt, so dass wir den Hausdienst einige Zeit später aufbieten mussten. Die Zimmerreinigung war ok, nur die köperliche Hygiene von einigen Angestellten liess zu wünschen übrig. Es kann nicht sein, dass wir das Zimmer erst für eine Stunde lüften müssen, damit wir es wieder einigermassen nützen können. Ein Kompliment an den Herrn an der Bar und den Herr in der Kuhstallstube. Sie waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Bei ihnen wurde man als Gast geschätzt. Umgang mit Beschwerden: Wir haben uns beim Auschecken einmal mündlich und via Bewertungsbogen schriftlich über die Missstände die uns aufgefallen sind geäussert. Es wird nicht darauf eingegangen. Ausserdem haben wir die Bewertung die uns das Hotel per Mail zugeschickt ausgefüllt. Wir haben alle positiven und negativen Punkte aufgeschrieben und mitgeteilt. Leider haben wir nie wieder was gehört.
Da nicht wirklich schönes Wetter war, haben wir von der Umgebung nicht viel mitbekommen. Neben dem Gasthaus git es noch einen Souvirladen. Sicher einen Besuch wert, obwohl die Bedienung nicht wirklich freundlich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Tennishalle war super und von unserem Zimmer aus gut zu erreichen. Wir haben diese auch reichlich genutzt. Auch die Tennislehrer sind zuvorkommend und sehr nett. Die Wellnes-Anlage ist gross und schön gemacht. Für unseren Geschmack hat es zu wenig Liegestühle, denn wenn man erst Nachmittags kommt, wird es relativ eng. Auch das Aquarium mit den Riffhaien ist im Grunde schön anzusehen (den Aspekt der Artgerechten Tierhaltung nicht berücksichtigt). Der Aussenpool kann im Winter nicht genutzt werden und sieht ziemlich verwahrlost und dreckig aus. In den Ruheräumen telefonieren einige Hotelegäste was das Zeug hält, obwohl schriftlich darauf hin gewiesen wird dies zu unterlassen. Auch das Personal achtet nicht darauf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |