Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kiki (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Kakerlaken beim Essen...
2,6 / 6

Allgemein

Das Hotel Bei Juan ist, wie das Hotel Bona Vista, ein Nebenhotel zum Hotel Playa Blanca. Im Hotel selbst gibt es keine Rezeption, d.h. man muss immer erst in das andere Hotel, um sich den Schlüssel zu holen o.ä.! Ansprechpartner findet man also nur dort. Das Hotel ist sehr schlicht gehalten und sieht eher aus wie eine Jugendherberge. Es gibt 4 Stockwerke ohne Aufzug, d.h. wer im 4. Stock wohnt, so wie wir, muss 70-80 Stufen laufen. Die Zimmer haben, glaube ich, alle einen Balkon, der bei einem 2er Zimmer ca. 2x3m groß ist mit Tisch und Stühlen. Die Aussicht ist nicht gerade berauschend; entweder sieht man eine Straße und andere Hotels oder den Pool. Das Hotel Bei Juan hat in Wirklichkeit nur 1 Stern! Keine Angaben


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser 2er Zimmer war ungefähr 3,5x4m groß plus Balkon und Bad. Das Bad war recht klein. Eine Badewanne, eine Toilette, und ein Waschbecken. Die Badewanne(mit Duschvorhang) hatte schwarzgraue Flecken am Boden und aus der Brause kam nur sehr wenig Wasser. Die Toilettenspülung war sowas von schwach, das man mit der Klobürste nachhelfen musste. und aus dem Wasserhahn kamen oft kleine Tierchen, da kein Filter eingebaut war. Am Waschbeckenrand befanden sich bei unserem Einzug noch sämtliche Rasierstoppeln vom Vorgänger, da die Putzfrauen so gut wie gar nichts im Bad putzen. Der Schrank und die Komode waren leicht demoliert. Es gab keine Nachttische und die Fenster waren Schiebetüren, die man von außen wie von innen immer aufbekommen hat. Es empfiehlt sich daher einen Safe zu mieten. Da wir ganz oben wohnten hatten wir als 2. Balkon die Dachterrase auf welcher sich Lüftungsschachte befanden. Dies war sehr ekelhaft, da unser Zimemr oft nach Kloake oder Essen(Fett, Fisch...) stank. Nur man musste beide Fenster öffnen um einen Luftzug zu erhaschen, da es keine KLimaanlage gab. Telefon gab es keins. TV war im Hotel Bei Juan kostenlos mit den Programmen ARD, ZDF, RTL, SAT1 und DSF. In unserm Zimmer war es auch immer ziemlich laut, da die Straße ganz in der Nähe war und u.a. Motorradfahrer o.ä. daherdüsen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension. Das heißt Frühstück und Abendessen, wobei man beim Abendessen die Getränke selbst bezahlen musste. Zum Frühstück gab es u.a. aufgeweichte Brötchen, Toast(teilwiese abgelaufen), Brot (leicht vertrocknet), Ei, Aufschnitt, angepapptes Müsli mit warmer H-Milch... Mit der Hygiene haben die es nicht gerade so. Das Besteck wird in so kleine Plastikkörbchen gesteckt und in der Küche eine paar mal unter dem Wasserhahn hin und her geschwenkt. So war es selbstverständlich, das am Besteck überall Wasserflecken zu finden waren. Die kleinen Löffel wurden in einem Korb aufbewahrt und ganz unten lag eine tote Kakerlake! Am nächsten Morgen habe ich dann auch noch eine Kakerlake am Büffet rumlaufen sehen. Da ist mir der Appetit echt vergangen. Auch sonst hat man von manchen gehört, dass tote Kakerlaken im Hotel gefunden worden sind. Das Abendessen war meiner Meinung nach auch nicht so lecker. Die Nudeln haben nach gar nichts geschmeckt und auch die Pommes waren lasch und undurch. Die sonstigen Speisen sahen auch nicht sehr lecker aus. Zum Nachttisch gab es dann immer Melonen und Pudding und so.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist eigentlich ganz ok. Jedoch muss man erst ins Nachbarhotel um einen Ansprechpartner zu finden. Eine Frau an der Rezeption kann einigermaßen deutsch. Der Kellner auch. Die Putzfrau kommt zu unterschiedlichen Zeiten und wechselt die Handtücher und bezieht das Bett(in 2 wochen gab es 3 mal frische Bettwäsche). Ab und zu wird auch schon mal durch das Zimmer gewischt. Die Putzfrauen können fast alles nur spanisch. Rund um die Uhr lief eigentlich Musik am Pool, was auch schon mal nerven kann, wenn es bis in die Nacht andauert und laut ist. Check-In: wir waren so gegen 11 uhr dort und haben unser Zimmer erst um 15 Uhr bekommen. Das war schon sehr nervig, da eigentlich die Zimmer ja ab 12 Uhr frei sein sollten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man braucht nicht lange (vielleicht 5 Min.) zu den beiden Stränden. Es empfiehlt sich jedoch zu dem größeren Strand zu gehen. Dort sind weniger Steine und der Strand ist einfach größer, aber nicht unbedingt überfüllt. Jedoch gibt es dort keine Duschen!! Die Gegend ist eher ruhig-für Jugendliche nicht so ideal. Es gibt 1 Diso, die nicht sehr vielversprechend aussieht. Also wer etwas "erleben" will muss schon 30 Min. zu Fuß nach Cala Millor laufen. Dort kann man auch schön einkaufen. Mit dem Fahrrad dauert die Strecke vielleicht 10 Min. (Fahrradkosten pro Tag 3EURO)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist eigentlicht gut - relativ groß und geht von 0-220cm oder noch tiefer. Es sind viel mehr Gäste als Liegen da, somit empfiehlt es sich schon beim frühstück ein Handtuch mitzunemhen und eine Liege zu reservieren. Sportanlagen gibt es keine. Für Kinder wurde speziell nichts angeboten. Billiard, Flipper etc. konnte man im Hotel Bei Juan für 1 EURO spielen.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kiki
    Alter:41-45
    Bewertungen:1