Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina & Holger (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Oktober 2023).
Einfaches Hotel- nicht für hohe Ansprüche
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Playamar ist mittelgross (ca. 400 zimmer) und verfügt über Speisesaal, Empfangshalle/ Rezeption, kleine "Spielhölle" mit Flipper, Billard etc., Aussenanlage mit 2 Pools; Fernsehraum und zwei Bars. Die Zimmer sind glaub ich recht unterschiedlich, wir bekamen bei Ankunft ein katastrophales Zimmer (kleines, altes Bad; Wandschrank mit starkem Schimmelbefall (daher unerträglicher Geruch); Blick auf anderes Haus, danaben Brachland mit Baustelle); insgesamt sehr dreckig). Nach Anfrage für ein anderes Zimmer bekamen wir dann eins im dritten Stock, zwar sehr klein, aber renoviertes Bad und Kleiderschrank ohne weitere Mängel, auch relativ sauber. Also mit der Sauberkeit insgesamt ging es so, man darf nirgendwo zu genau hinschauen (schwarze Haare auf sauberen Tellern, im Bett, sehr dreckiger Teppich in allen Fluren mit Haarbüscheln, Sand, Flecken etc.) Im Hotel gibt es meines Wissens nach nur Halbpension, die Gästestruktur ist gemischt, hauptsächlich junge Leute und Familen, die meisten deutsch. Würde nicht mit kleinen Kindern in das Hotel fahren. Also man darf auf keinen Fall mit zu hohen Erwartungen kommen. Hotel ist sehr einfach, ebenso wie das Essen. Aber es reicht. Obwohl ich schon in Hotels schlechterer Kategorie war, würde ich mir das nächste mal doch überlegen, mindestens ein 3 Sterne Hotel zu nehmen. Würde auch nicht nochmal ins Playamar fahren, da ich über das erste Zimmer doch sehr geschockt war. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein anderes Hotel wählen. Für einen einfachen Urlaub ohne hohe Ansprüche an Ausstattung und Hygiene ist das Hotel o.k. Ausflug nach Porto Christo sehr zu empfehlen, würde allerdings mit dem Linienbus fahren, da Ausflüge z.B. zu den Drachenhöhlen viel teurer (ca. 29 Euro).


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon erwähnt sind die Zimmer recht unterschiedlich. Unser Zimmer war klein aber in Ordnung. Mietsafe für 15 Euro, haben wir aber nicht genutzt. In unserem Gebäudeteil konnte man keinen Fernseher mieten (sonst 15 Euro), da kein Anschluss. Balkon sehr klein mit Tisch und 2 Stühlen zur Strasse. Bad renoviert und o.k. Kein Kühlschrank oder Klimaanlage. Nachts kann es laut werden. 2 Betten, die man auch zusammen schieben kann. Sauberkeit o.k. Das Zimmer, was wir zuerst hatten hatte die Nummer 131. Ist sehr renovierungsbedürftig und eigentlich nicht an Gäste zu vermieten wegen dem Schimmelpilz. Würde ein Zimmer zum Innenhof/ Pool empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Also das Essen war recht einfach (Frühstück: Wurst, Käse, Würstchen, Ei, Brötchen, Brot, Müsli, Marmelade, Honig, Süsses wie Kuchen; Abends: Pommes, Nudeln, Salat, mal Fisch, mal Fleisch, Gemüse, Melone, Pudding) aber es hat gereicht. Wie schon erwähnt darf man bei der Hygiene nicht so genau hinschauen, auch Stühle und Tischdecken sind meistens befleckt und mehr oder weniger dreckig. Essen liegt oft auf dem Boden, was aber bei den vielen Gästen und Kindern denk ich auch nicht ausbleibt. Essmanieren der Tischnachbarn waren denk ich auch nicht immer angemessen (essen mit Fingern etc.), aber das ist nicht Sache des Hotels. Getränkepreise fair (1.50 Euro für Softdrinks). Frühstück von 8-10 Uhr, Abendessen von 18-20 Uhr. Service im Restaurant ausreichend. 2 weitere Bars im Hotel, in unmittelbarer Umgebung viele Restaurants und Essmöglichkeiten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel ist gut, alle sind bemüht und freundlich, sprechen allerdings meistens kein Deutsch, aber das kann man finde ich auch nicht erwarten. Sehr netter deutscher Nachtwächter. Zimmerservice immer nett, allerdings wird nur die Toilette jeden Tag gereinigt. Betten werden meistens nicht gemacht oder neu bezogen, aber wir haben sie auch immer ordentlich hinterlassen. Ab und zu wurde der Boden gewischt. Handtuchwechsel bei Bedarf. Sehr positiv fand ich, dass wir bei Ankunft um 10 Uhr morgens gleich ein Zimmer bekamen, und dass wir auch bei der oben erwähnten Beschwerde gleich ein Alternativzimmer angeboten bekamen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer Nebenstrasse, die direkt zur Strandpromenade führt. Strand von SÍllot ca. 3 Min. entfernt. Würde aber den Strand von Sa Coma empfehlen, ca. 6 Min. zu gehen. Viele Geschäfte und Supermarkt in direkter Nähe. Nachts kann es allerdings etwas lauter werden, da Animation von Nachbarhotels ziemlich laut ist. Hatten unser Zimmer zur Strasse, wo nachts gegen 2 Uhr immer ein Müllwagen kommt. Auch viel Lärm von Rollern etc., ab spätestens 2.30 Uhr aber ruhig. Transfer zum Flughafen ca. 1 Stunde. Gute Busverbindung in alle Richtungen (Cala Millor, Palma, Porto Christo), auch sehr günstig. Drachenhöhle (Cuevas del Drach) in Porto Christo sehr zu empfehlen (8,50 Euro Eintritt, Bus 1,40 Euro pro Strecke), allerdings nichts für Babys und kleine Kinder.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Sportangebot, gelegentlich Abendunterhaltung (Elvis Double, Bier Party, Shows). Können wir aber nicht beurteilen, da wir nie dort waren. PC mit Internetzugang in Empfangshalle (12 Min. 1 Euro), kleine "Spielhölle" im Hotel. 2 Pools, relativ sauber aber stark gechlort. Strand und Wasser sehr gut und sauber. Abends an der Promenade und in Sa Coma immer was los, allerdings keine grössere Disco oder so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina & Holger
    Alter:19-25
    Bewertungen:3