Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Oktober 2023).
Erholsamer Urlaub der Mittelklasse
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel `` PLAYAMAR´´ besteht aus drei Stockwerken. Jedes Stcokwerk hat ca. 50 Zimmer, wie vile genau weiß ich nicht, die haben wir nicht gezählt. Wenn man das HOtel betritt kommt man in eine freundliche Eingangshalle mit Rezeption und Sitzecke. Wenn man dann Richtung der Zimmer geht und aus dem Aufzug steigt denkt man erstmal man ist in einem Irrgarten angelangt. Unser Zimmer lag fast am Ende des langen, verwinkelten Ganges. Dieser besaß auch keine Fenster sondern wurde über Glühbirnen beleuchtet. Aber das war ja auch niocht schlimm. Das ist ja bei vielen Hotels so. Die Ausstattung der Zimmer und des Hotels allgemein war besser und freundlicher als vor der Ankunft gedacht. Da und bewusst war das wir in ein 2, 5 Sterne Hotel fahren, hätten wir eher damit gerechnet, d aswir irgentwelche kaputten Betten, Tische und sonstiges vorfinden werden. Doch das war gar nicht so. Wir waren sehr überrascht das alles in ordnung war. Auch war alles sauber und ordentlich. Wir hatten Halppension gebucht. Doch beim Essen müssen leider einige Abstriche gemacht werden. Morgens gabs immer das gleiche und auch abens waren die Gerichte nicht sehr abwechslungsreich. Aber es war für jeden etwas dabei und wir sind nicht verhungert. Also wer da nicht unbedingt ein fünf gänge menü haben möchte und wem es auch nicht zu lästig ist, sein benutztes Geschirr selber weg zu bringen, ist hier richtig aufgehoben. Wer einen günstigen Urlaub in schöner Lage zum Strand machen möchte und wer nicht so darauf bedacht ist Luxus zu haben, dem kann ich echt empfehlen ins ``PLAYAMAR`` zu reisen. Wir haben die Woche echt genossen und sie wird uns noch lange in schöner Erinnerung bleiben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren vollkommen zufrieden stellend. Also ich hab damit gerechnet das ich da in ein Zimmer komme wo es nicht so sauber ist und wo die Möbel auch nicht mehr so toll sind. Schließlich kann man in einem 2, 5 Sterne Haus keinen hohen Komfort erwarten. Doch es kam anders. Es war alles in Ordnung und vor allem war es sauber. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Doch es gab kein Doppelbett sondern zwei Einzelbetten. Aber die wurden einfach zusammen geschoben und schon war auch das Problem gelöst.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab einen großen Speisesaal. Hier wurde man auch schon mal mit fremden Leuten an den Tisch gesetzt. Das war zwar nicht immer schön aber man kann die Leute ja auch nicht im Stehen essen lassen. Das Essen war ok, nicht wie zu Hause aber man wurde satt. Leider war die Abwechslung der Speisen nicht so toll. Es gab Fast jeden zweiten Tag das gleiche. Die Speisen waren auch nicht immer gleich zu erkennen, da es keine Karte gab wo man ersehen konnte was es an dem Abend zu essen gab. Das wäre ganz hilfreich gewesen. Was etwas störend war, war die Tatsache, das man sein benutztes Geschirr selber wegbringen musste. Das an sich war ja nicht schlimm. Doch der Geschirrwagen stand dann neben dem Büffett. An dem Wagen war ein Müllbeutel befestigt, welcher auch immer stets gut gefüllt war mit Essensresten. Das war dann nicht ganz so ansehnlich. Aber gut, wir haben uns halt nicht in die Näher des Wagens gesetzt. Somit war das auch kein Problem mehr für uns.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und auch hilfsbereit. Natürlich gibt es immer mal ``Personas `` :-) die einem nicht so ganz sympatisch sind, aber das kann man doch aushalten. Leider konnte das Personal nicht so gut deutsch sprechen, dementsprechend war die Kommunikation manchmal etwas problematisch. Aber man ist ja auch im Ausland da kann man ja nicht erwarten das man da jemanden vorfindet der fließend deutsch spricht. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und das Zimmer jeden zweiten bis dritten Tag Geputzt. Dies war auch völlig ausreichend. Zu anderen Dienstleistungen kann ich nichts sagen, da wir die nicht genutzt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zu Strand ist optimal. Zum Strand von S`illot sinds ca. 5 min und zu Strand von Sa Coma geht man etwa 10 min. Aber die Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten ist nicht allzu groß gewesen oder wir haben nicht das richtige gefunden. Auf der Strandpromenade gibt es viele Bars und Restaurants und auch einige Straßenhändler sowie Geschäfte. Wenn man was unternehmen möchte, sollte man lieber die paar meter Richtung Sa Coma laufen, denn in S`illot selber ist nicht so viel los. Die Transferzeit vom Flughafen betrug rund eine Stunde, aber das ist ja die normale Zeitspanne wenn man an die Küste im Osten will. Man sollte auf jeden einmal mit dem Bus nach Palma fahren. Hier kostet eine Fahrkarte pro Person 13 Euro und man kann hin-und zurück fahren. Also sehr preisgünstig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das einzige was wir genutzt haben war der Pool. Die Liegen am Pool waren kostenlos aber leider nicht immer in einem guten Zustand. Wir waren 2 mal am Pool und haben uns dann die Liegen rausgesucht ,welche in Ordnund waren. Aber gut, das ist jetzt nicht so schlimm gewesen. Die Pools an sich waren sauber und wir konnten innerhalb der einen Woche zwei mal beobachten wie diese morgens gereinigt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:19-25
    Bewertungen:9