Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Oktober 2023).
Hotel Playamar & Annex
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotelanlage mit nochmals 2 Appartment Häusern, total veraltert, unglaubliche Sicherheitsmängel, Sauberkeit nicht vorhanden. In einer Woche einmal Handtuchwechsel und dieser auch nur nach massiver Beschwerde ( 3 Tage freundlich darum gebeten, am 4 Tag dann lauter) Putzen oder Betten machen nicht einmal in einer Woche. "Wildwechsel in dem Appartment, AmeisenStrassen durch das gesamte Appartment, Stechmücken ohne Ende und sonstiges Getier, Wir waren total zerstochen, die erste Salbe aus der Apotheke gegen Mückenstiche half nicht, erst die nächste Kortisonsalbe die auch gegen Wanzen und Flohbisse half, brachte Linderung. Defekte Rasiermesserscharfe Treppengeländer, Pool Dreckig und im Poolbereich die Fliesen durch Moos und Nässe gefährlich glatt (auch ich stürzte und verletzte mich), Defekte Stromleitungen mit teilweise blanken Kabel in der gesamten Anlage ( für Kinder katastrophal), Abgerissene Rohre, auch Rasiermesserscharf, im Spielbereich der Kinder, in Augenhöhe, im Geh und Spielbereich der Kinder und Gäste teilweise Quadratmeter grosse Löcher, Risse im Boden, teilweise 50 cm tief. Defekte, Dreckige Stühle und Liegen, teilweise vermodert und verschimmelt im Pool und Barbereich. Wir hatten AI gebucht: nichtalkoholische Getränke gab es im Überschaubaren Rahmen, Wasser mit und ohne Kohlensäure und ein Cola und Spriteartiges Getränk welches man nicht einordnen kann, in halbvollen Bechern. Einen 2`ten Becher gab es mit unglaublicher Ignoranz und Arroganz und der Frage " Hatten sie nicht gerade schon"? Unsere Kinder bekamen gar keine Getränke an der Bar, mit der Aussage sie würden diese nur verschütten. Keine Snacks oder Eis für Kinder. Halbpensionsgäste bekamen alle Getränke, auf meine Nachfrage nach dem selben Getränk bekam ich zur Antwort, das die Gäste mit Halbpension ja schließlich für die Getränke zahlen. Katastrophale Sanitäreinrichtung, Verstopfte Kanäle, kein Wasserdruck im Waschbecken, Dusche, Toilette. Betten bzw. Bettbezüge<<<< Ohne Worte, mich überkommt gerade wieder der Ekel wenn ich dran denke. Unfreundliches, arrogantes, ignorantes Personal, auf Beschwerde wird man einfach stehen gelassen und ignoriert und bekommt anschließend in dem viel zu kleinen und muffigen Speisesaal ( wenn man den so nennen kann) Essenwagen in die Füsse geschoben und den Weg zu den Tischen versperrt. Trotz AI und der versprochenen Zimmerausstattung mit Klima, Kühlschrank, Fernsehn und Tresor ( die eigentlich im Reisepreis enthalten sein sollten) wieder Mehrkosten, Kühlschrank (unglaublich dreckig und verrostet, Dichtung total verschimmelt) gegen Tagesgebühr 3 €, Klima pro Tag 5 €, allerdings der Schalter der Klima nur mit Stromschlag bedienbar, Tresor eine Woche 15 € +5 € Pfand, Fernseher 3 € der Tag. Essen überschaubar: Nudeln, schon wieder Hart vom vielen Aufwärmen, mit Tomatensauce, Zermatschte Pommes und nicht definierbares Fleisch. Fisch in nicht beschreibbaren Farben und Hhnchenschenkel oder Nuggets. Abends gab es aufgewärmt von Mittags und Mittags wieder aufgewärmte Reste vom Abend. Nach massiver Beschwerde bei der Reiseleitung keinerlei Hilfe, allerdings war man so freundlich mir die gemachten Beschwerden schriftlich zu bestätigen. Nach der Beschwerde den restlichen Urlaub mit Mobbingattacken des Personals "genossen". Einchecken sollte morgens gegen 9 Uhr sein, Appartment bekamen wir um 16. 50 Uhr. Bustranfer zum Hotel ca. 4 Stunden verspätet wegen Generalstreik der Busfahrer, unglaubliche Behandlung der Reiseleitung!!!!. Bis auf 2 Tage trotz AI Selbstverpflegung und auch alle Getränke selbst gezahlt. Gäste aller Nationalitäten, durchweg freundlich und nett, allerdings auch bei den anderen Gästen aggressives Verhalten und alle mit den selben Beschwerden. Fazit für uns: Wir sind von Urlaub "geheilt" ich denke nicht das wir uns nochmals so veralbern lassen werden, auch werden wir gerichtlich gegen unseren Reiseveranstalter vorgehen, da alle Beschwerden durch Bilder, Zeugenaussagen und zu guter letzt durch die Reiseleitung selbst, bestätigt wurden (schriftlich) Wenn man dieses Hotel bucht, bitte Mittel gegen Insektenplage und vorallem Reinigungsmittel mitnehmen. Bitte schmeissen sie nicht wie wir Geld weg, wir fieberten vom 1 Tag der Reise dem Rückflug entgegen


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Dreckig, stickig, muffig, ich kann leider nicht mehr weiterschreiben, wegen meines Ekelgefühls was mich auch jetzt noch überkommt. Ausstattung: Mülldeponie. Tresor, Kühlschrank, Klima Fernsehn nur gegen Aufpreis


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 Restaurant mit Klima, allerdings nur die Hälfte des Raumes abgedeckt, für Halbpension reserviert. AI Gäste werden in den Stickigen und muffigen Bereich verwiesen. Keine Hygiene vorhanden!! Essen wie vor, beschrieben, ansonsten ohne Worte. Bars gab es zwei, eine im Hotelbereich, allerdigs immer geschlossen und eine Bar im Poolbereich, eingerichtet im Ghettostil (Tische, Stühle und Liegen) ohne Weitere Beschreibung. Atmosphäre: Ghetto und Hartz4 Feeling.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unfreundliches, arrogantes Personal. Nach Beschwerde versteht man plötzlich kein Deutsch oder Englisch mehr. Zimmerreinigung nicht vorhanden, Katastrophale Sanitäreinrichtung. Betten: Ohne Worte, "Wildwechsel" in den Zimmern. Animation ??? Was war das denn??? Eine Flamenco Oma in Johannes Heesters alter. Ein Elvisverschnitt der nach aufbau seiner Anlage ca. 1 Stunde hin und her lief mit dem Micro und Test, Test, Test rief, danach wieder abbaute und verschwand und Bingo. Allerdings muss man sagen das wir selten so gelacht haben. Umgang mit Beschwerden gibt es nicht, man wird ignoriert, allerdings danach gemobbt bis zum geht nicht mehr


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöner Ort und vorallem super Farben im Meer, leider verdreckte Strände, was aber auch an den teilweise sich schlecht benehmenden Touristen liegt. Auf den schönen Märkten im Umkreis leider aufdringliche Marrokaner, Afrikaner die nicht nachlassen zu versuchen einem den letzten Schund zu überteuerten Preisen, anzudrehn


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Da hat man in diesem Hotel mal von gehört, allerdings können sie das leider nicht umsetzen. Pool: Dreckig, einfach unbeschreiblich, wenn man den nicht selbst gesehen hat. Sonnenschirme: Von abgereisten Gästen übernommen, Rest ohne Worte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:2