Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Monja & Rebecca (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Oktober 2023).
Nie wieder 2 Sterne!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Buchen dachten wir uns reichen 2 Sterne, da wir eh nur dort essen und schlafn wollen, aber wir werden es NIE wieder tun. Wir haben 2 mal das Zimmer gewechselt. Das 1. Zimmer was wir bekamen war im "Keller". Es stank wirklich ekelhaft nach altem, nassen Keller und Sauberkeit war auch was anderes. Wir wechselten sofort in ein anderes Zimmer im 3. Stock. Der Gestank war zwar dort auch vorhanden, aber ansonsten fanden wir das Zimmer auf den 1. Blick besser als dieser Kellerraum. Der Ausblick war auf irgendwelche unaufgeräumten Balkone der Wohnungen gegenüber und auf eine kleine Straße wo jede Nacht gegen halb 3 die Müllabfuhr kam und einen riesen Krach veranstaltet hat. Das Badezimmer war dreckig und die Tür ließ sich nicht schließen, wobei man diese auch ungern anpacken wollte, da der Griff sehr ekelhaft aussah. Der Gestank ging auch nach lüften nicht weg. Also beschwerten wir uns diesmal bei unserer Reiseleiterin, die dann ein weiteren Zimmerwechsel organisierte. Allerdings wurde man in diesem Hotel immer (egal ob es um Tresor, Fernseh oder sonstiges ginge) auf "Morgen" vertröstet. Immer hieß es morgen, morgen, morgen. Am nächsten Tag bekamen wir dann ein neues Zimmer. Dieses Zimmer war dann schon etwas besser, Sauber war es zwar immer noch nicht, aber der Gestank war weg und der Ausblick zum Pool war auch ok, also konnten wir dank unserer Reiseleiterin, die uns wirklich sehr, sehr gut geholfen hat doch noch ein paar Tage etwas genießen, waren aber auch froh aus dieser Absteige wieder raus zu kommen. Zum Thema Essen kann man sagen, dass im Großen und Ganzen schon versucht wurde es Abwechslungsreich zu gestalten, dies aber nicht ganz gelungen ist, da man manches auch beim besten Willen nicht essen konnte. Zudem wenn man später als 18 Uhr kam hat man kein Platz mehr bekommen und das Essen war kalt. Beim Frühstück haben wir uns an die Wurst und den Käse nicht ran getraut, da dies nicht unbedingt appettitlich aussah. Über das Mittagessen können wir nichts sagen, da wir nur Halbpension hatten. Die Umgebung des Hotels ist wirklich gut, wobei es für jüngere, die abends auch gerne mal etwas trinken gehen möchten nicht unbedingt viel gibt. Dafür muss man schon nach Cala Millor fahren, was aber auch nicht unbedingt ein Problem war. Die Freundlichkeit des Personal war sehr unterschiedlich, die einen waren wirklich nett, die andren sehr unfreundlich. So wurde uns beim auschecken (nachdem wir erst einmal wie lange gewartet haben bis jemand kam, da wir morgens um 5 Uhr abgeholt wurden) nicht einmal "Tschüss" gesagt oder uns eine gute Heimreise gewünscht. Der Rezeptionist hat sich lieber einen Kaffee genommen und erstmal eine draußen geraucht. Von vielen haben wir mitbekommen, die auch von dem Hotel sehr unzufrieden waren und sich beschwert haben. Als Fazit können wir nur aus unserer Erfahrung nur sagen, nie wieder in dieses Hotel, und schon dreimal nie wieder 2 Sterne! Mit dem Wetter hatten wir ab und an etwas Pech, da es an paar Tagen geregnet hat und sehr bewölkt war. Bei den Preisen musste man manchmal schauen, da diese in den Supermärkten sehr unterschiedlich waren. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut dort. Hätten wir ein schöneres, saubereres Hotel gehabt mit gutem Essen wäre es ein sehr schöner Urlaub gewesen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Alle 3 Zimmer die wir hatten waren sehr unterschiedlich, allerdings von der Ausstattung alle sehr veraltet. Wenn man ein Fernseh möchte könnte das zu einem Problem führen, da es angeblich nicht in allen Zimmern möglich ist. Wir hatten keine Klimaanlage, kein Kühlschrank und keine Lüftung im Bad. Das Wasser stank nach Chlor. Zudem waren die Armaturen im Bad sehr dreckig. Ein Bett im 3. Zimmer quietschte und die Möbel waren teilweise kaputt. Der Safe in dem 2. Zimmer stand auf dem Boden in einer Ecke und dort waren Wasserflecken an der Wand. Zudem ließ sich dort die Badezimmertür nicht schließen und der Griff war so ekelhaft das man ihn gar nicht erst anpacken wollte. In allen 3 Zimmern waren tote Mücken an der Wand. In 2 Zimmer stank es wirklich total ekelhaft und der Gestank verschwand auch nicht nach lüften. Man konnte nicht ohne Schuhe in den Zimmern laufen, da man sonst die ganzen Füße voller Sand hatte. Die Möbel der Terasse waren auch alt und dreckig. Zudem stand auf vielen Sachen, z. B. Tellern und Badezimmerarmaturen der Name des Hotels "Bei Juan" drauf, was wir auch etwas komisch fanden. Wie der Zustand der Appartements ist können wir nicht sagen, würde uns aber mal interessieren :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant ist für die Hauptsaison viel zu klein. Wenn man später als 18 Uhr kommt wird es sehr schwierig ein Platz zu bekommen. Genauso beim Frühstück. Beim Besteck und bei den Tellern muss man darauf achten, dass diese auch sauber sind, also manchmal etwas länger suchen. Es wurde, wie auch oben beschrieben, versucht das Buffet Abwechslungsreich zu gestalten, dies ist aber meiner Meinung nach nicht gelungen. Manches konnte man nicht essen, anderes wiederrum war ok wenn man Hunger hatte. Man hatte den Eindruck, alles was sie nicht selber gemacht haben war gut. Der Salat hat uns gar nicht geschmeckt, genau so wenig wie das Fleisch und der Fisch. Also haben wir uns die ganze Woche von Pommes und Nudeln ernährt und wenn man das Fleisch mal essen konnte auch davon.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr unterschiedlich. Die einen waren freundlich und konnten deutsch, die anderen waren unfreundlich und konnten kein deutsch. Eine Frau an der Rezeption fanden wir dort total fehl am Platz. Sie konnte fast gar kein deutsch, hat auch nichts verstanden, hat immer nur morgen, morgen, morgen gesagt, egal was wir wollten. Die Reinigungskraft unseres Zimmers war freundlich, klopfte immer bevor sie rein kam und als wir im Zimmer waren als sie putzen wollte hat sie sich entschuldigt. Einmal wollten wir in unser Zimmer da war sie dort am putzen, also warteten wir, als sie fertig war ließ sie uns einfach ins Zimmer gehen und wollte kein Schlüssel sehen, es hätte ja auch sein können das es nich unser Zimmer wäre, davon waren wir nicht begeistert. Beschwerden wurden relativ gut aufgenommen, sind die dort wahrscheinlich gewöhnt, so wie wir es mitbekommen haben. Bei uns hat es allerdings auch erst wirklich was geholfen als unsere Reiseleiterin angerufen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ist dieses Hotel schon sehr weit entfernt. Wir sind gut eine Stunde gefahren, hat uns aber jetzt nicht unbedingt viel ausgemacht. Die Einkaufsmöglichkeiten waren gut, der etwas schönere Ort Cala Millor war auch nicht sehr weit weg. Zu Fuß erreicht man diesen Ort in ca. 40 Minuten, mit dem Bus (auf diese man sich allerdings wenig verlassen kann) bezahlt man 1,70 € und mit dem Taxi ca. 6 Euro. In Sa Coma kann man allerdings auch relativ gut shoppen gehen. Der kleinere Strand ist ca. 100 m vom Hotel weg, aber wirklich sehr klein. Der Strand von Sa Coma ist ca. 400 m weg und erreicht man in ca. 10 - 15 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten, z. B. in den Aqua Park oder an den Ballermann oder sonst noch vieles mehr konnte man an verschiedenen Stellen buchen, mit dem Bus fährt man zu diesen Sachen allerdings meistens auch etwas länger. Ein Arzt und eine Apotheke gab es auch in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Sportangeboten haben wir nichts mitbekommen. An manchen Abenden gab es im Hotel Unterhaltung, z. B. Flamenco Abend, Bingo, Kinderdisco oder sonstiges. Wir haben nur den Flamenco Abend mitbekommen, da dieser an Pool war und wir dies von unserem Zimmer aus sehen konnten. War eigentlich noch ganz lustig. Der Pool war so eigentlich ganz gut, außer das die Liegen sehr veraltet waren und es ruhig ein paar mehr hätten sein können. Die Sonnenschirme waren auch sehr alt und teilweise kaputt, viele waren auch nicht vorhanden. Die Pools war so relativ sauber, der Boden könnte allerdings etwas öfter geputzt werden. Ein PC war vorhanden mit Internetzugang, für den man allerdings bezahlen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monja & Rebecca
    Alter:19-25
    Bewertungen:4