Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Oktober 2023).
Nie wieder!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Vorweg sei gesagt, dass einige Vorgänger hier schreiben, dass sie das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen finden. Damit sagen sie schlicht, dass sie für einen relativ niedrigen Preis bereit sind, ihren Urlaub in einem schmutzigen, baufälligen Hotel zu verbringen, dass seit 20 Jahren keine Renovierung gesehen hat (wurde vom Reiseleiter bestätigt). Details: Bei Ankunft Zimmer 208 zugewiesen bekommen: 3x3 Meter, darin 2 Betten (schmutzige Bettwäsche, noch Sand von den Vorgängern drin) und ein 1 m breiter Kleiderschank mit einer Stange und 5 Bügeln. Bad: 1,5x1,5 m (verkürzte Badewanne mit rostigem Ab- und Überlauf, rostfleckiger Duschvorhang halb abgerissen, Clobrille mit abgeschlagenem Plastiküberzug, Waschbecken, blinder Spiegel. Clo und Spiegel dreckig. Balkon für Wagemutige: 2 Stühle, ein Tisch, Seitengasse über Küche, Beine ausstrecken nicht möglich. Reklamiert, dass Zimmer nicht Fotos entspricht und dreckig ist. Nachbesserung (Reinigung und Umzug in größeres Zimmer am Folgetag) wurde versprochen, nicht eingehalten, auf Zimmerwechsel bestanden, Appartement zugewiesen bekommen (1E). Sehr geräumig (4 x so groß wie das Zimmer), alles gefliest, großes, sauberes Bad, Extraschlafzimmer mit 2 Betten und 3-m-Schrank, Küchenzeile. Der muffige Geruch in den Appartements kommt lt. Zimmermädchen von einem Wasserrohrbruch im letzten September, als alle Räume ca. 50 cm hoch unter Wasser standen. Daher auch Küchenzeile (Spanplatte) von innen verrottet und alle Schrankschubladen verzogen. Kühlschrank dreckig und defekt, wurde ausgetauscht gegen dreckigen funktionsfähigen Kühlschrank. 'Speisesaal': Langes Büffett, viele kleine Tische, Stühle mit ca. 20 Jahre alten und nie gereingten Stoffbezügen, Teppichboden voller Flecken (auch im gesamten Hotelbereich). Beleuchtung sehr gnädig.... Abendessen von 18-20 Uhr, wir haben nach einem Probeessen den Speisesaal nicht mehr betreten. Andere Hotelgäste trauten sich: um 19 Uhr war aber nichts mehr da. Treppe zum Pool: Unterste Stufe war weggebrochen, mit Blechkanistern 'stabilisiert' worden und erst nach Hinweis an den Reiseleiter repariert. Auflagen und Liegen im Pool wurden noch nie gereingt, wir sind da aber sowieso nicht hingegangen, weil der gesamte Poolbereich bereits morgens ab 10 Uhr von Großfamilien in Beschlag genommen wurde. Die meisten Hotelgäste kommen aus Tschechien und England. Der Strand in S'Illot ist klein und schmutzig, aber sehr nah am Hotel. Der Strand in Sa Coma ist wunderschön, sauber und nur 5 Gehminuten (Promenade) entfernt. Überall nette, preiswerte Restaurants an der Promenade. Die Sa Coma-Urlauber erkennen die S'Illot-Urlauber an den Mückenstichen: Durch das hinter dem Hotel verlaufende stehende Gewässer und vor Allem in den Zimmer zum Pool hin gibt es schwärmeweise Mücken. Daher sind die Wände in den Räumen ausnahmslos blutrot-gefleckt. Die Glasfront am Eingang platzte während unseres Urlaubs über eine Fläche von 9 qm einfach so weg - glücklicherweise stand niemand in der Nähe. Fazit: Wenn Sie sich DAS antun wollen, lassen Sie sich nicht abhalten. Wenn Sie für Ihr sauer verdientes Geld eine saubere Urlaubsunterkunft mieten möchten, schauen Sie sich in Sa Coma oder Cala Millor um und lesen Sie unbedingt vorher Hotelbewertungen - ich hatte das leider nicht getan. Eine Restaurant-Empfehlung: Wir haben beinahe täglich in der 'Bar Antik' an der Promenade gegessen. Dort gibt es 8 verschiednene preiswerte Kindermenüs bis 3,90 Euro und z.B. leckere Fischgerichte mit allem Drum und dran für 6,90 Euro - wir konnten das erst nicht glauben. Außerdem ein sehr netter, kinderfreundlicher Service. Ich hoffe, diese sehr ausführliche Beschreibung hat Ihnen weitergeholfen - schönen Urlaub !!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:3