- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
zunächst möchte ich auf meine anderen Bewertungen verweisen, ich bin wirklich KEIN notorischer Nörgler, der das Haar in der Suppe sucht, Aber DAS hier geht eigentlich gar nicht. Und da hier, bei den Appartements die Bewertungen noch ganz gut ausfallen, MUSS ich hier meine Meinung auch hinterlassen, das Hotel habe ich schon bewertet, dort gibt es auch die Fotos dazu, Wie schon oft beschrieben, Haupthaus und zwei Appartementgebäude, nicht sehr groß, gut überschaubar. Die gesamte Anlage befindet sich in einem grenzwertigen Zustand. Gebaut wohl in den 60er Jahren, wurde anscheiend nichts Grundlegendes erneuert. Hier und da vielleicht etwas aufgehübscht, aber das war´s. Allein beim Betreten und Betrachten der Rezeption, fühlt man sich wie in einer Zeitmaschine und um Jahre zurück versetzt.... Die Sauberkeit ist Grenzwertig, speziell im Poolbereich. Man kann ohne Verpflegung, HP oder AI buchen. Die Gästestruktur während unseres Aufenthalts: gefühlte 90% Engländer, 5% Osteuropäer und 5% Deutsche. Bucht nicht dieses Hotel! Lieber für ein paar Euro mehr in den Blau Club! Das war das schlimmste Hotel, dass wir je hatten, das konnte man sich nicht mal schöntrinken, soviel Alkohol gibt es gar nicht und schon gar nicht in diesem Hotel. Einzig positiv waren die netten Menschen, die wir kennenlernen durften. Dazu gehören auch einige Stammgäste. Und wer dann das tolle Essen nicht mehr sehen kann: Gut und günstig Essen kann man in Toni´s Bar (über die Brücke und ein kleines Stück geradeaus. Leckere Pizza, gute Pommes & Nuggets für die Kid´s, dazu supernette Bedienung gibt es in der Beach Bar. Die befindet sich in etwa in der Mitte der Bucht, direkt an der Promenade (mintgrüne Surfbretter als Speisekarte). Etwas besser (aber auch teurer) isst man bei Onkel Willy, direkt am Hafen.
Wir hatten ein recht großes Appartement im 3. Stock mit großem Balkon und separatem Eltern- Zimmer. Die Wände fast ohne Insektenleichen, obwohl es vor Mücken nur so wimmelte. Bad mit Wanne, WC, Bidet und Waschbecken. Genug Platz für 4 Personen. Das Zimmer wurden nur 3x oberflächlich geputzt und die Handtücher gewechselt. Ausstattung: Klima (35 Euro/Woche), Mini - TV mit ganzen drei deutschen Programmen (15 Euro/Woche), Telefon war da, ob es geht?. Ein großer Schränk mit großem Hängeteil und genug Ablagen; Safe (15 Euro/Woche). Das gesamte Mobiliar in gerade noch vertretbarem Zustand, eben alles uralt. Die Betten groß aber ziemlich durchgelegen. Die Matratzen darf man sich nicht genau ansehen. Negativ: laut, laut, laut. Total hellhörig. Man hört jede Tür und jedes Stuhl-schieben. Die vorhandene Küchenzeile ist total verdreckt, von Ausstattung kann man nicht reden. Der verrostete Kühlschrank empfing uns mit zwei hineingestopften Handtüchern für das Abtauwasser. Im Schrank Geschirr für vier Personen und ein paar Töpfe. Wirklich kochen möchte ich da allerdings nicht. Im Bad kaum warmes Wasser. Nur lauwarm bei geringem Druck, richtig duschen war nicht möglich. An einem Tag hatten wir gar kein Wasser! Nach Beanstandung bekamen wir zwar Tag´s darauf neue Armaturen, aber das Problem blieb bestehen.
Die Gastronomie entsprach wohl in Qualität und Quantität einer 2 Sterne Anlage. Wir hatten AI gebucht und nicht all zu viel erwartet. Es gibt nur EIN großes Hauptrestaurant, eine Lobby,- sowie eine Poolbar. Das Angebot an Speisen ist sehr einseitig und einfach, aber essbar. Abwechselnd gab es Huhn, Huhn, Huhn und Huhn. Täglich dazu ein zweites, einfaches Fleischgericht und auch mal Fisch. Ein paar Salate, Pommes, Nudeln und Kartoffelbrei als Beilage sowie ein Gemüse - das war´s so ziemlich. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, der Koch versteht sein Handwerk, denn geschmeckt hat es wirlich ganz gut. Alles etwas englisch angehaucht. Als Nachspeise ein bisschen Küchen, Milchreis, Eis und etwas Obst. Kleine kullinarische Highlights aus der regionalen Küche fehlten fast völlig, aber am Sonntag gab es Paella!!! An Getränken bekommt man fast alles was man sich wünscht, im gesamten Hotel NUR Selbstbedienung. Bedient werden nicht mal zahlende Gäste, aber die bekommen wenigstens Gläser und keine Plastikbecher, wie die AI Gäste. Einige einfache, fertige und aus dem Automaten kommende Cocktail´s und Mixgetränge sind im AI inbegriffen, Andere gegen Zuzahlung. Und auch die werden im Plastikbecher, ohne jede Garnitur serviert. Mit etwas Glück bekommt man einen Eiswürfel. Hygiene und Sauberkeit im Restaurant und den Bars ebenfalls nur - naja. Die Abräumwagen mit den Essenresten stehen fast direkt neben dem Buffet - hoher Lärmpegel durch das Geschirrgeklapper und wirklich sehr unappetitlich. Das Frühstück ist very british.... totgebratene, im Fett schwimmende Spiegeleier, Bohnen, Speck und Würstchen. Ein Cerialienbuffet einfachster Sorte, Milch aus Tetrapacks, von denen 99% leer sind und nicht weggeräumt werden. Butter, Margarine und etwas Aufschnitt sowie drei Sorten abgepackte Marmelade (keine Nutella, kein Honig) von billigster Sorte, dazu zwei, drei Sorten Brot und etwas Obst. Die Küche reicht von typisch englisch bis spanisch angehaucht. Es wird zwar ständig nachgelegt, aber pünktlich 5 Minuten VOR dem Ende der Essenszeiten wird abgeräumt. Ein besonderes Highlight sind die "weichgekochten" Frühstückseier (siehe Foto). An den Bars haben wir zehn Minuten vor dem Ende der Essenszeit keine Gertänke mehr bekommen!!! Auch haben wir mehr als einmal gehöhrt: "finish" Sei es Saft, Limo oder Eiswürfel, irgendwas war immer "finish". Zur Atmosphäre. Tja, wenn man ein Mensch ist, der Dreck, Krach und hohe Temperaturen liebt, ist man hier genau richtig. Die Klimaanlage im Restaurant ist kaputt. Bei gefühlen 65 Grad war an ein entspanntes Essen nicht zu denken, Terrasse - Fehlanzeige, obwohl eigentlich vorhanden. Der Aufenthalt an der Poolbar ist ähnlich reizvoll. Ganze zwei Schirme spenden Schatten für maximal 4 der verdreckten Tische, der Rest brät in der prallen Sonne. Die Bestuhlung erinnert an eine Sperrmüllhalde, die ganz kaputten Exemplare wurden aber während unseres Aufenthalts erneuert. Überall leere Plastikbecher - auf und unter den Tischen. Was uns besonders gut gefiel: Am ersten Tag hatten unsere Kid´s ihre Flip Flop´s AUF einen Stuhl gelegt. Diese wurden dann vom Barkeeper achtlos in die Ecke geschmissen!!! Der Müll dagegen blieb liegen. Dazu laaaaange Schlangen an der Poolbar. Wenns ganz dick wird, bedienen schon mal andere Stammgäste die durstigen Urlauber....AI endet um 22.oo Uhr, danach ist zahlen angesagt. Preise sind ganz ok, aber ich hatte doch AI gebucht - oder?!? Die Bar hat bis ca. 00.3o Uhr geöffnet und der Lärm der anspruchslosesten Abendunterhaltung die wir je erlebt haben, lässt nicht mal die Kinder früh schlafen! Ganz clever, Frau Direktor! Trinkgeld - wofür?
Service? Was ist das? In dieser Anlage jedenfalls NICHT vorhanden. Inzwischen wieder eine Woche zu Hause, wächst der Groll auf diesen verpatzten Urlaub immer mehr. So viel Geld für absolute Sch.... Das Personal im Hotel ist ausnahmslos nich unfreundlich, hilfsbereit und recht nett. Die Cheffin ist wirklich SEHR höflich und nett. Der Check-in lief sehr zügig und freundlich ab, wir bekamen sofort alle nötigen Informationen, Check-out ebenfalls problemlos, allerdings sehr kühl und sachlich - kein: "adios", kein: "gute Reise". Die Kellner und Servicemitarbeiter sprechen fast alle englisch und einige auch deutsch, ein Lächeln auf den Lippen findet man nur selten. Die Zimmer wurden 3 x pro Woche sehr oberflächlich gereinigt, die Betten akzeptabel gemacht. Wäscherei im Ort, Frisör, Arzt und Apotheke gleich um die Ecke. Alles in Allem ebenfalls grenzwertig. Im Restaurant werden die Tische meist von den Gästen selber abgeräumt, tut man es nicht, wird man schief angeguckt. Die "Kellner" (Tischeindecker wäre richtiger) legen allerdings recht zügig neue Papiertischdecken auf. Von "eindecken" kann keine Rede sein, denn sauberes Besteck, saubere Teller und Tassen muss man sich selber regelrecht erkämpfen. Die Bedienung an den Bars ist keinesfalls schnell. Da wird schon mal telefoniert oder gequatscht, obwohl eine lange Schlange wartet. Bedienung gibt es gar nicht! Nur SB mit langen Wartezeiten.Auf unsere Beschwerden wurde relativ gut reagiert, mehr dazu bei "Zimmer".
Hoteltransfer ca. 1 Std. vom Flughafen. Gut ist die fast direkte Strandlage bis zur wunderschönen, großen Badebucht von S`illot sind es keine 100 Meter. Für den Weg vom entferntesten Zimmer bis zum Strand benötigt man etwa 2 Minuten im Urlaubsschritt. Direkt vor dem Hotel ausreichend Einkaufsmöglichkeiten und einige Restaurants. Ein großer Eroski Supermarkt in etwa 1,5 km Entfernung. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in Hülle und Fülle von den Reiseveranstaltern und freien Anbietern, am Strand gibt es einige Wassersportangebote (Banane, Fliegen). Die Orte S´illot & SaComa selber versprühen nur wenig mallorquinischen Charme, eher reine Zweckmäßigkeit. Jedoch die Strandpromenade und der Strand entschädigen für Vieles.....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen, optisch recht ansehnlichen Pool, mit einem kleinen Kinderbecken und zwei Duschen. Oben auf der Terrasse einen zweiten Pool. Die Liegen sind wohl ziemlich neu und werden durch ganze zwei Sonnenschirme und einige Palmen beschattet, dazu alles ziemlich eng, keine Tischchen zwischen den Liegen. Baden möchte ich in dem Pool allerdings nicht. Das Wasser ist eine übelriechende, trübe Brühe. Überall Dreck und Unrat (leere Becher, verkippte Getränke, Kippen), um den sich kaum jemand kümmert. Die Poolreinigung bestand nur darin, die leeren Plastikbecher herauszufischen. Besonderes Highlight hier ist die Toilette neben der Poolbar (es gibt nur diese eine). So etwas versifftes habe ich noch nie gesehen! Ein Stoffhandtuch für alle Gäste, nichtmal Seife am Waschbecken. Eifach nur igitt! Unsere Kid´s gingen lieber auf`s Zimmer - andere nutzten wohl den Pool. Animation war nicht vorhanden. Abends gab es mehrmals etwas Unterhaltung, die Schlechteste, die wir je hatten. Einmal Bingo, einmal Flamenco, einmal eine Karaokeshow, zu der besoffene Kids bis in die späte Nacht gröhlten, zweimal sowas wie Disco. Internet mit einem Platz 1€/12min. Im Bereich der Reception wireless Internet für ganze 10 min. frei. Fast direkter Strandzugang. Nur ein kurzes Stück Straße bis zur Strandpromenade. Der Strand ist sehr schön. Sehr feiner Sand, sehr sauberes Wasser, flaches Ufer - ideal für Kinder. Negativ: Überall Kippen im Sand. Am Strand Liegen / Schirme gegen Gebühr (4,50€). Viele Restaurants und Supermärkte in unmittelbarer Nähe (Eroski ca. 1,5 km entfernt)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |