Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Benedict (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Oktober 2023).
WIRKLICH SCHLIMM!!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Nach Ankunft mit Airberlin und Zwischenstopp in Berlin sind wir nach Verspätung (durch den Transfer) in unserm gebuchten Hotel Playamar in S’illot angekommen. Der Check-In verlief normal und wie man es von einem Hotel gewohnt ist. Das Empfangspersonal wies und freundlicherweise drauf hin, dass das Abendessen in 15min (um 20:00h) endet. Wir sind auf das Zimmer geeilt, die Koffer abgestellt und das Zimmer kurz begutachtet. Nach den miserablem Abendessen mit einem einzigen kalt/warmen Gericht kam auf dem Zimmer der nächste große Schock. Laut Hotelbeschreibung sind die Zimmer zweckmäßig eingerichtet und verfügen über Kosmetikartikel, Haartrockner sowie Kleiderschrank. Keines dieser zweckmäßigen Utensilien waren im Zimmer 231 vor zu finden! Kein Fön, kein Kleiderschrank, noch nichtmal Seife war vorhanden. Nun zum Mobiliar der Zimmer. Die Betten bestanden aus einem billigen Holzkonstrukt und fielen zum Teil sogar in sich ein. Das Kopfteil des Betts war nicht mit dem eigentlichen Bett verbunden, man konnte dieses abnehmen und beliebig im Raum verschieben. Für die Kleidung standen 2 Einbauschränke sowie eine kleine Kommode mit 3 Schubladen zu verfügung. An sich schon mal vielversprechend, jedoch bestanden die Kleiderschränke aus jeweils einer Kleiderstange und verfügten über keinen weiteren Stauraum. Letztlich blieb dann nur noch die Kommode mit 3 kleinen Schubläden übrig, und wie man sich vorstellen kann, reicht das bei 3 Personen nicht aus! Das Badezimmer schien modernisiert worden zu sein und machte einen äusserst positiven Eindruck im Gegensatz zum restlichen Zimmer. Jedoch ließ die Sauberkeit in jedem Bereich des Hotels zu wünschen übrig. Das Badezimmer klebte von Boden aus und die Kalkflecken waren überall vorhanden. Im Kühlschrank war bereits Schimmel und das Gefrierwasser lief uns entgegen. Durch die nahgelegen Steckdosen gab es ein riesiges Sicherheitsrisiko und uns blieb nichts anderes übrig am nächsten Tag das Zimmer versuchen zu wechseln. Die Nacht auf den „Matratzen“ ließ zu wünschen übrig. Diese Hängematten kann man keinem Gast zumuten! Nach einer schlaflosen und lauten Nacht wurde man zum wiederholten Mal enttäuscht. Dieses mal lag es an dem schlimmen Frühstücksbuffet. Die Brötchen sowie die Croissants waren weich und schmeckten alt. Zum belegen der Toast blieben Schinken, Käse und Marmelade als Aufschnitt. Das Rührei war okay, jedoch war der Bacon noch halb roh! Da wir das Zimmer wechseln wollten wurde uns gegen Aufpreis ein Apartment angeboten. Wir sahen uns das Apartment in Ruhe an, aber fanden trotz der Kitchenette die selben Schwachpunkte. Nach diesen 18 grauenvollen Stunden haben wir beschlossen das Hotel zu wechseln, da es weitere 11 Tage in diesem Hotel nicht mehr auszuhalten wäre. Wir haben später dann im Internet mit dem Handy ein Hotel in Cala D’or mit guter Bewertung jedoch hohem Preis buchen müssen. (ohne Verpflegung, nur Übernachtung 545,00 €) Bei dem Auschecken wurden wir dann ein letztes mal enttäuscht. Es gibt von dem Hotel Playamar aus keine Geld-Rückerstattung, geschweige denn die Taxi Kosten von S’illot nach Cala D’or wurden übernommen! Diese mussten wir selber tragen (45,00 €). Natürlich wissen wir, dass man bei 2 Sternen nicht viel erwarten darf, jedoch ist dies nicht gerechtfertigt. DIESES HOTEL IST NICHT ZUMUTBAR!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benedict
    Alter:14-18
    Bewertungen:29