- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage mit seinen max. 2-stöckigen Gebäuden gliedert sich sehr schön in die Landschaft und war bestimmt in jüngeren Zeiten ein Hingucker. Doch schon die Hoteleingangshalle erwartet einen mit einem eher muffigen Geruch. Die Zimmer stehen erst ab 14 Uhr zur Verfügung - wer früh anreist, muss lange warten, um sein Zimmer übernehmen zu können. Bereits beim ersten Besuch der Eingangshallen-Toilette ergab sich der Eindruck, der sich über den gesamten Aufenthalt festigen sollte: in der Toilette waren keine Händetücher und die Spülung der Toilette funktionierte nicht. Im Hotel hielten sich während unseres Aufenthalts viele Familien aber auch Paare (deutsch / französisch) auf.
In den Zimmern angekommen stellt sich heraus, dass diese zwar geräumig und renoviert sind, doch entweder zum (lauten) Pool oder zur lauten Straße hinaus gehen. Diejenigen, die Entspannung suchen, haben nur wenig Auswahl: es gibt vereinzelte Zimmer (in Haus 5) zum ruhigen Innengarten mit Blick auf veralgte Teiche. Dort erwartet den Gast aber 2x die Woche ein traktorähnliches Gefährt mit Kondensator hinten drauf (es besprüht die Palmen und Pflanzen des Innengartens), was einen pünktlich zwischen 5:30 Uhr und 6:00 Uhr aus den Betten holt, da selbst bei geschlossenem Fenster die unglaubliche Lautstärke des Wagens, welche im Innengarten zwischen den Häuserwänden schallt, einen aus den Betten holt. An Erholung ist also nur schwer zu denken...Bereits bei Ankunft wurden wir darauf hingewiesen, dass wir das Hotel direkt im Voraus hätten kontaktieren sollen, um ein ruhiges Zimmer, das nicht im EG liegt, vorbuchen zu können (wir hatten über ein Reisebüro gebucht). Bei uns hat es insgesamt 4 Tage gedauert, um überhaupt ein etwas ruhigeres Zimmer, das nicht im EG und nicht zur viel befahrenen Straße liegt, zu erhalten. Das Rezeptionspersonal vertröstete uns mehrmals indem es darum bat, dass wir am nächsten Tag fragen, ob ein anderes Zimmer frei ist.
Ich muss den Service hier leider schlecht bewerten, weil wir umfassenden Kontakt zum Rezeptionspersonal hatten, die uns aufgrund eines Zimmerwechsels einige Zeit 'vertrösteten' und keinen wirklichen Service boten. Letztes Jahr waren wir in einem 4-Sterne-Hotel in Calla Millor zu gleichen Konditionen (im Hinblick auf Reisepreis und Leistungen) - der Service dort war umwerfend und kein Vergleich zu diesem Club Resort. Ein Hotel, welches dem Gast ein Zimmer als 'ruhig' verkauft, das zur umfänglich befahrenen Straße hinaus liegt und in welchem man früh morgens schon durch Straßenlärm geweckt wird, hat m. E. keine gute Bewertung verdient. Die 10 Tage, die man im Jahr Urlaub hat, möchte man nicht mit solchen falschen Auskünften verbringen. Wir haben insgesamt 4 Tage unseres 10tägigen Urlaubs dafür hergeben müssen, um ein ruhigeres Zimmer 'zu betteln'.
Die Entfernung vom Flughafen beträgt mit dem Auto ca. 30 Minuten - mit dem Shuttle-Bus dauert es etwas länger. Direkt vor dem Hotel gibt es einen kleinen Shop, in welchem man Wasser etc. kaufen kann - in etwa 15 Minuten Fußweg gibt es einen Spar und ca. 10 Minuten entfernt (auf dem Weg zum Strand Es Trenc) gibt es einen weiteren kleinen Supermarkt. Der Strand ist umwerfend. Das Hotel bietet einen Shuttlebus - man kann das Stück aber auch laufen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominique |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Dominique, wir möchten uns vielmals entschuldigen, dass Sie Probleme hatten mit der Lage Ihres Zimmers. Unser Resort war den ganzen August über total ausgebucht und dann ist es manchmal schwierig, bald in ein Wunschzimmer wechseln zu können da wir viele Zimmerwünsche haben von Gästen, besonders im Hochsommer, wo Zimmer für Familien nebeneinander liegen müssen, etc. Trotzdem dünken mich 4 Tage sehr lange und ausserdem scheint es ausserdem ein Missverständniswegen der Lage gegeben zu haben, was uns leid tut. Wir haben viele Zimmer welche weder zur Poolseite noch zur Strasse liegen, aber vielleicht war keines in einem oberen Stockwerk wie Sie sagen? Oder Sie wollten auch nicht zu den Teichen? Ein bestimmtes Zimmer kann nicht im voraus gebucht werden, aber wir nehmen gerne Zimmerwünsche entgegen. Wir freuen uns aber, dass Ihnen das Zimmer sonst gefallen hat. Das "Gefährt" sprüht 1 x pro Woche ein biologisches Mittel gegen die Mücken in der ganzen Anlage und auch im ganzen Ort. Dies wird am frühen Morgen gemacht, wenn noch keine Gäste unterwegs sind. Entschuldigen Sie bitte auch, dass am Ankunftstag momentan keine Papiertücher in der Toilette waren, das dürfte nicht passieren. Nach internationaler Regelung in der Hotellerie dürfen die Zimmer am Abreisetag bis 12.00 behalten werden und stehen dann den neuen Gästen ab ca. 14.00h zur Verfügung. Wenn viele Gäste spät abreisen und die neuen früh ankommen, ist es leider öfters nicht möglich, das neue Zimmer schon bei Ankunft am Morgen zu bekommen, dafür laden wir aber jeweils die Gäste zum Frühstück ein oder zu einem Getränk, wenn dieses schon vorbei ist. Natürlich können sie auch schon zum Pool, um den Ankunftstag schon angenehm verbringen zu können.