- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Anlage in Colonia St.Jordi in Laufnähe zum Es Trend und Es Dolc! Wir waren zum 11. Mal in diesem Hotel und der 11. war leider auch der schwächste Aufenthalt. Wir hatten eine sehr schöne Zeit auf Mallorca aber das Blau Hotel hat nicht allzu viel dazu beigetragen. Wir empfehlen es gerade noch so, weil der Preis eher günstig war aber die Leistung auch zu wünschen übrig gelassen hat. Ob wir nochmal zurückkehren können wir noch nicht sagen, von unserem 11. Besuch bei Blaudi waren wir enttäuscht.
Die Zimmer sind alt und abgewohnt! Sehr schöne große Terrassen aber ansonsten quietscht und wackelt so ziemlich alles was es gibt. Das Bad muss unbedingt renoviert werden, die Zimmer haben allenfalls 3 Sterne Niveau. Hier muss Blau reagieren und renovieren. Die Putzfrauen haben morgens um 7.00 Uhr angefangen die Zimmer der schon abgereisten Gäste zu reinigen, das war sehr laut und man hat sich fröhlich vor unserer Tür unterhalten, bis wir eine Ansage gemacht haben auch ein absolutes no go!!!
Das Essen in den letzten Jahren war keine Bombe aber voll ok und immer schmackhaft aber in diesem Jahr eine volle Katastrophe. Wir hatten einen schönen Tisch draussen und eine sehr nette Kellnerin aber sorry, das Essen hat schwer gelitten. Durch Personalmangel ist man mit dem Auffüllen nicht nachgekommen und geschmacklich ganz schwach! (alter Küchenchef nicht mehr da!) Einzig die Oberkellner machen immer noch einen sehr guten Job. Das Essen am Pool ist total in Ordnung wenn auch keine Wucht. Bei günstigen Preisen kann man nicht wahnsinnig viel erwarten aber da würde ich lieber mit den Zimmerpreisen etwas anziehen und nicht die Qualität so deutlich leiden lassen.
Das Personal ist freundlich, bis auf eine Mitarbeiterin bei der Handtuchausgabe deren Namen wir hier nicht nennen wollen. Bei den Poolhandtüchern wurde ein komplett lächerliches System eingeführt, man muss 20€ Kaution pro Handtuch bezahlen (Geht nur bar und Handtücher sind alt) und 2€ pro Handtuchwechsel, das geht gar nicht! Man bekommt Karten für die ausgegebenen Handtücher aber maßgebend bei der Rückgabe ist der Rechnungsbeleg. Uns hat der Wind nachts ein Handtuch vom Balkon geweht und so mussten wir 20€ für ein uraltes Handtuch bezahlen. Unfassbar! Die Rezeption mit Ihrem Chef macht immer noch einen guten Job allerdings haben wir 3 Mal nach flachen Kissen gefragt und keine bekommen und dann aufgegeben. Ebenso mussten wir unseren Duschkopf selbst reparieren, nachdem wir 2 Mal darum gebeten haben. Viele Stammgäste waren ebenso unzufrieden wie wir. Man spürt die Einsparungen beim Personal an jeder Ecke.
Die Lage ist sehr gut, Colonia ist ein unaufgeregter Ort mit sehr schönen Stränden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportlehrerin muss nun die Handtücher ausgeben und somit werden sehr wenig Sportkurse angeboten, für ein 4 Sterne Hotel auch eine ganz schwache Leistung! Personalmangen an allen Ecken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast Sehr geehrter Herr Stefan; Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserem Hotel Blau Colonia Sant Jordi kommentiert haben. Es ist für uns ein sehr wichtiges Instrument, um alle Aspekte zu verbessern. Wir sind uns der Notwendigkeit einer Renovierung bewusst und hoffen, Ihnen in naher Zukunft renovierte, frische und aktuelle Zimmer anbieten zu können. Dafür arbeiten wir intensiv. Gegenwärtig befinden wir uns in jeder Hinsicht in einem Prozess der Veränderungen und Erneuerungen. Zweifeln Sie daher nicht daran, dass Ihre Meinung bei der Bewertung möglicher Verbesserungen berücksichtigt wird. In Blau wissen wir, dass die Gastronomie einen sehr wichtigen Aspekt für das Urlaubserlebnis unserer Gäste in unseren Hotels darstellt. Aus diesem Grund bereitet unser Küchenteam für jeden Service ein umfangreiches Buffet-Angebot vor, wobei wir an die Geschmacksvielfalt aller unserer Kunden denken. Wir sind auch sehr dankbar, die Freundlichkeit unseres Teams, unseren Standort und unsere Einrichtungen dafür zu erwähnen. Ich hoffe und wünsche, dass sie wieder zurückkehren, um uns die Gelegenheit zu geben, ihr Vertrauen wiederzugewinnen und ihnen eine neue und bessere Erfahrung in den Blau Hotels zu anbieten. Ich hoffe es. Viele Grüße aus Mallorca Francisco García GEX Manager