Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Karl & Conny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Hält nicht was es verspricht, Zimmer sehr veraltet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Hotel handelt es sich um ein Zentralgebäude mit Rezeption und 3 Speisesäle. Die Unterbringung erfolgt in mehrere abgesetzte 3stöckige Gebäuden. Die Informationen bei der Ankunft waren sehr dürftig, es wurde auch nicht erwähnt, dass man sich für das Abendessen zuerst einen Tisch zuweisen lassen muss usw. Mit der Sauberkeit im Bad waren wir zufrieden, im Minibarschrank hat sich aber erheblicher Staub angesammelt und eine Bettlacken mit Loch und abgerissener Ecke wurde immer wieder aufgezogen bis wir darauf aufmerksam gemacht haben. Wer gern bei offenem Fenster schläft, sollte unbedingt die Zimmer in der 1. oder 2. Etage verlangen, denn die Terrassen im EG sind völlig offen, es kann jedes Tier usw.. ungehindert in die Zimmer gelangen. Die Option die Nebenkosten direkt auf die Zimmernummer zu buchen würde ich nicht mehr machen, denn eine Falschlieferung eines Getränkes ging anstandslos zurück, jedoch war auf der Endabrechnung dieses trotzdem berechnet worden. Die Getränke in der Anlage sind sehr Überteuert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die neu renovierten Zimmer sind leider nicht als solche zu erkennen, denn es gab fast keine Bodenfliese welche noch keine Absplitterung hat, an den Möbeln konnte man das alter auch an den vielen defekten erkennen, Schubladen hängen nach unten, Minibarschrank fällt fast auseinander. Die Terrassentür lies sich nur noch mit einem zusätzlich angebrachte Stift verriegeln. Alles ist sehr hellhörig und nachts waren immer wieder "glucksende" Abwassergeräusche zu hören. Da beim Badlüfter der Staub herunter rieselte haben wir auf die Klimaanlage lieber verzichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück in Buffetform kann in einem der 3 Speisesäle eingenommen werden. Es gibt vom Müsli über verschiedene Eiergericht, Wurst, Käse bis zum Obst so ziemlich alles. Nur leider keine gute bzw. frisch gepresste Obstsäfte, was für diese Hotelkategorie wohl Standard sein müsste. Das Abendessen wird ebenfalls in Buffetform in zwei Schichten angeboten. Mann muss sich aber schon Vortags festlegen in welcher Schicht man Speisen möchte. Es gab immer mindestens 3 Fleischsorten wobei mindestens eine aus Fisch bestand. Die Qualität vom Essen war ausgezeichnet, nur gab es das Tafelwasser oder sonstiges Tischgetränk nur in Flaschen gegen Berechnung (sehr teure Getränke). Die Sauberkeit im Restaurant war immer gegeben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war leider nicht immer sehr freundlich, so wurden Gäste sehr beleidigend angesprochen da sie am falschen Tisch sitzen würden. Der Fehler lag aber beim Ober und eine Entschuldigung gab es auch nicht. Die Fremdsprachenkenntnis (Deutsch) war überall sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Stadt hat mit "Ballermann"überhaupt nichts gemeinsam. Die Straßen sind abends fast wie ausgestorben und es findet sich in jeder Bar oder Restaurant noch ein Platz. Die Entfernung zur Stadt beträgt ca. 500m und zum nächsten Strand ca. 800m.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl & Conny
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unzulänglichkeiten wie Bettlaken mit Loch, das dürfte nicht passieren. Vielleicht schreiben Sie mir Ihre Zimmernummer, damit wir die Einrichtung speziell kontrollieren können? relclubcolonia@blauhotels.com. Vielen Dank. Die beschädigten Fliesen werden jeweils im Winter ersetzt, wenn wir geschlossen haben. Auch möchten wir uns für das Missverständnis beim Abendessen entschuldigen. Da wir 2 Sitzungen haben, bekommt jeder Gast einen fest reservierten Tisch in der von ihm gewählten Sitzung. Wenn man mal in der anderen Sitzung essen möchte, verlangt man am Eingang des Speisesaals einfach für den Abend einen anderen Tisch, man muss das nicht am Tag vorher bestellen. Wenn Sie vom Oberkellner "beleidigend" angesprochen wurden tut uns das sehr leid, es war ganz bestimmt nicht so gemeint, aber viele können sich in einer Fremdsprache nicht gut ausdrücken. Ebenfalls entschuldigen wir uns vielmals für das Getränk, welches Ihnen fälschlicherweise verrechnet wurde. Wenn Sie das gesagt hätten an der Rezeption hätten wir das selbstverständlich gestrichen. Der Preis der Getränke ist der in 4-Sterne-Hotels auf Mallorca übliche. Wir freuen uns aber sehr, dass Ihnen die Sauberkeit und das Essen, sowie der Ort und die Umgebung gefallen haben und wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt trotz der Erwähnten Mängel geniessen konnten.