Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Fynn (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Horror-Hotel: Magenverstimmung, Kakalakenregen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eine einzige Katastrophe. Ich rate allen Urlaubern dringend davon ab hier (auch für kürzeste Zeit) unterzukommen. Das Blau Colonia Sant Jordi sollte nur für eine Nacht meine Unterkunft sein. Und hat es in weniger als 24 Stunden geschafft den letzten Tag meines Urlaubes zu ruinieren. Eine Chronologische Zusammenfassung: Gegen 17:00 am Sonntag kam ich mit dem Fahrrad in diesem Hotel an und war ersteinmal enttäuscht von der etwas veralteten Anlage. Davon habe ich mich allerdings nicht lange Stören lassen und bin zum fußläufig circa 15 Minuten entfehrnten Strand gelaufen. Dort war ich erschrocken, dass das Blau keine Infrastruktur, nicht einmal Toiletten, bereitstellt. Auch das war mir für den einen Abend relativ gleichgültig. Nun fängt mein Aufenthalt an unangenehm zu werden. Das speisenangebot ist in Quantität und vor allem Qualität nicht eines 4-Sterne-Hotels würdig. Ich habe auf meiner Reise in vielen 3-Sterne Hotels wesentlich bessere Speisen genossen. Der mir zugeteilte Sitzplatz neben der lärmenden Klimaanlage ist sicher nicht räpresentativ, hat allerdings nicht zu meiner Erfahrung beigetragen. Nach dem Essen habe ich (Alleinreisend) einen Atmosphärischen Ort gesucht um den Abend mit einem Getränk zu beenden. Da Lobbybar und Pizzeria gähnend leer waren bin ich resigniert in mein Zimmer gegangen. Meine Nacht war leider sehr kurz, zuerst hatte ich Schwierigkeiten wegen der lauten Frösche in den verwahrlosten Teichen einzuschlafen und nach wenigen Stunden Schlaf bin ich wegen starker bauchkrämpfe aufgewacht. Letztendlich musste ich mich nach zwei schlaflosen Stunden dann stark übergeben. Ich war überrascht, da ich einen unempfindlichen Magen habe. Ich möchte also nur noch vermuten, dass meine Erkrankung durch das Seafood beim Abendbuffet ausgelöst wurde, da dieses die einzige Speise ist, die ich im relevanten Zeitraum konsumiert habe. Zum Frühstück (wird nur bis 10:30 angeboten) kann ich leider nichts sagen, da ich stundenlang mit den bauchkrämpfen kämpfte. Als ich völlig dehydriert beim checkout erschienen bin und mein Problem dargelegt habe, wurde ich nicht ernst genommen und mir wurde weder Wasser, noch ein alternatives Frühstück angeboten. Meine Nachfrage nach Entschädigungsmöglichkeiten wurde übergangen. Es viel während des gesamten Gespräches nicht einmal das Wort Entschuldigung. Bevor ich gehen konnte musste ich wegen beschriebener Gesundheitlicher Probleme, vermutlich durch verdorbenes Seafood, das Lobby-WC aufsuchen. Dort traute ich meinen Augen nicht und hätte mich auch ohne verdorbenen Magen erneut übergeben müssen: Der Boden war übersäht von Kakalaken! Weitere vielen von der Decke herunter! Ich war völlig fassungslos über die Zustände in einem angeblichen 4-Sterne-Haus. Als ich dem Rezeptionisten den Zustand zeigte verließ auch er vor Ekel fluchtartig den Waschraum um nicht von fallenden Kakalaken getroffen zu werden. Nun viel zum ersten Mal eine Entschuldigung. Beschäftigt mit dem Zustand wurde ich völlig ignoriert und bin gegangen. Die Konsequenzen des Aufenthalts sind bis jetzt anhaltender Würgereiz. Außerdem war ich Gesundheitlich nicht, wie geplant, in der Lage die Strecke nach Palma mit dem Rennrad zu überwinden und musste dieses im Gepäckraum eines Busses transportieren. Die Frustration über dieses katastrophale Hotel hat mich zu meiner ersten Hotelbewertung bewegt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Abgewohnt, im Detail nicht sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe: Eine der schlimmsten Magen-Darm-Verstimmungen bisher. Abgesehen von den vermuteten gesundheitlichen Konsequenzen der Speisen, ist die Auswahl klein, Präsentation lieblos und der Geschmack fade.


    Service
  • Schlecht
  • Teilweise bemüht, bei Beschwerden allerdings völlig gleichgültig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strand schön, leider keine Infrastruktur.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kann ich nicht beurteilen, wer angenehme Abende in Hoteleigenen Bars erwartet ist hier allerdings falsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fynn
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für Ihre Kommentare und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre persönlichen Eindrücke zu beschreiben. Wir achten auf das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, auf einen vorbildlichen und professionellen Service in allen Bereichen. Natürlich werden wir alle Ihre Kommentare überprüfen, um so viel wie möglich zu optimieren. In unserem Hotel haben wir Einrichtungen wie eine Fahrradgarage, Sportboutique und wir haben keine Beschwerden darüber erhalten. Der Strand liegt ca. 10 Gehminuten vom Hotelempfang entfernt, wir bieten ein SHUTTLEBUS Service kostenlos für alle unsere Gäste an. Der Strand ist kein Privatstrand und hängt von lokalem Rathaus ab. Außerdem ist es ein Schutzgebiet. An Ihrem Besuchtag war unsere Hotelauslastung nicht hoch. Dementsprechend, wenn der Tisch für das Abendessen nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, hätte eine kurze Meldung beim Maitre gereicht um den Tisch zu wechseln. Sorry, dass während Ihr kurzer Aufenthalt bei uns hatten Sie sich in einem schlechten Gesundheitszustand gefunden. Es überrascht uns, dass Sie dies direkt den Meeresfrüchten beim Abendessen zuweisen. Es gibt ein medizinisches Zentrum vor Ort und wir haben keine Aufzeichnungen von anderen Gästen über gleiche oder ähnliche Fälle bekommen. Daher glauben wir, dass es von anderswo kommen kann. Der Vorfall im Badezimmer ist bedauerlich. Wir haben ein Vertrag mit einem Unternehmen, TRIMA AMBIENTAL, zur Bekämpfung von Schädlingen (Fliegen, Mücken, Schaben, etc.), wie in der ISO 9001 zwingend vorgeschrieben ist, (wir können den Vertrag und die regelmäßig durchgeführten Überprüfungen zur Verfügung stellen). Natürlich, wir bedauern Ihr kurzer Aufenthalt war nicht zufriedenstellend. Daher, wenn ich eine zweite Chance haben darf, ich hoffe und wünsche, dass Sie sich mit mir in Kontakt setzen um Ihnen die Dienste an zu bieten, die Sie und alle unsere Gäste verdienen. Wir senden Ihnen herzliche Grüße aus Mallorca Die Geschäftsleitung des Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa