Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Anlage - aber zu weit vom Meer und laut
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und gepflegt. Die einzelnen Hotelkomplexe sind in der Anlage verteilt und sehr unterschiedlich zu bewerten. Es gibt Suiten (Häuser 1 und 2) und Doppelzimmer (Häuser 3, 4 und 5). Je nachdem in welchem Haus man untergebracht ist, muß man mit unterschiedlichen Problemen rechnen (Strasse, Lautstärke Abendveranstaltung). Das Doppelzimmer ist ausreichend groß. Die Matratzen sind jedoch glatter Mord - ein Brett ist nichts dagegen! In meinem Zimmer konnte ich die Balkontür nicht schließen (offensichtlich hat irgendwann mal jemand versucht mit Gewalt hineinzugelangen, so dass das Metall verbogen war) und die Zimmertür konnte ich auch nicht abschließen. Das Holz war ausgebrochen (hat hier auch jemand versucht hineinzukomen?). Ich hatte HP gebucht . Überwiegend sind Deusche in dem Hotel. Vereinzelt mal ein Spanier. Meistens Familien oder Paare. Auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen, damit man aus Colonia mal raus kommt! Sich bei Buchung fragen, wie wichtig einem die direkte Meerlage ist? Das Hotel ist bedingt weiterempfehlenswert - kommt drauf an was man sucht....darüber muß man sich vorher Gedanken machen...


Zimmer
  • Schlecht
  • Zum Zimmer muß ich erst mal weiter ausholen. Als ich ankam, hatte ich ein Zimmer im Block 5. Im Zimmer roch es dermaßen nach Rauch, dass ich das nicht akzeptabel fand. Offensichtlich handelte es sich auch um ein Raucherzimmer, denn es befand sich ein Aufkleber "blau und rauchende Zigarette drauf" gut sichtbar im Zimmer angebracht. Ebenso stand ein Aschenbecher im Zimmer. Außerdem lag es zur Strasse an der sämtliche Busse und Autos zu jeder Tages-und NAchtzeit vorbeifuhren. Ich beschwerte mich an der Rezeption und fragte nach einem anderen Zimmer. Ich bekam die Auskunft, dass eigentlich in keinem Zimmer mehr geraucht werden dürfe. Warum ist dann der Aufkleber und der Aschenbecher im Zimmer habe ich mich gefragt ??? Am 3. Tag bekam ich ein neues Zimmer im Block 3. Nach hinten zu den Tennisplätzen. Ist zwar nicht die schönste Aussicht, aber wenigstens relativ ruhig. Relativ deshalb, weil ich die Abendveranstaltungen mit Oropax nicht hören konnte. Die Tür zum Balkon schloß nicht mehr (siehe oben HOtel allgemein) und auch die Zimmertür ließ sich nicht abschließen. Ich hatte das an der Rezeption reklamiert und offensichtlich war auch jemand da, denn dann ging die Tür zum Balkon gar nicht mehr auf:-). Die Matratzen sind steinhart! Wers nicht schon im Rücken hat, der hats dann im Rücken!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1. Frühstück: Das Frühstücksbuffett war reichhaltig - von Spiegelei, Rührei, Pfannkuchen, Churros, englisches Frühstück, Marmelade, Honig, Müsli, frisches Obst etc etc... war alles vorhanden. Wenn man allerdings wie ich an einer Lactoseintoleranz und Eiunverträglichkeit leidet, wird das Buffet schnell eintönig. Dafür kann jedoch das Hotel nichts. Im Gegenteil: es gibt sogar lactosefreie Milch! 2. Abendessen: Ich habe ehrlich gesagt immer nur den frisch gegrillten Fisch gegessen und der war immer fantastisch! Von Seehecht bis Goldbrasse, von Thunfisch bis was weiß ich gab es immer was Neues. Und die Tomaten-Knoblauf Sauce dazu - einfach fantastisch! Qualitativ war das Essen meiner Ansicht nach besser als in anderen Hotels, in denen ich bereits war. Ich kann aber immer nur aus meiner eingeschränkten lactosefreien Sicht berichten. Das Obst war immer frisch und auch die Salate waren einwandfrei. Es gab jeden Abend etwas anderes. Am besten fand ich allerdings den mallorqinischen Abend. Wie oben bereits beschrieben, ging leider sehr viel Atmosphäre im Speisesaal verloren - Begruendung siehe oben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service muß ich in einzelne Bereiche aufteilen und diese auch unterschiedlich gewichten: 1. Rezeption: Hier war das Personal jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Ich konnte meine Anliegen immer auf Deutsch vortragen und Reklamationen wurden sofort weitergegeben (kaputte Glühbirne). 2. Pool Bar: Immer freundlich und schnell und auch lustig 3. Zimmerreinigung: Sehr freundliche und engagierte Dame - kein Grund zur Beschwerde 4. Restaurant Frühstück/Abendessen: Hier habe ich bemerkt, dass es sehr davon abhängt, von wem man betreut wird. Ich hatte immer draußen einen Tisch und hier gab es eine Kellnerin, die sehr auf zack war und eine, die sehr mürrisch und unfreundlich war. Allgemein sind 2 Servicekräfte für den Außenbereich - vor allem am Morgen - viel zu wenig. So kam es morgens regelmäßig vor, dass ich vor einem nicht abgeräumten Tisch saß und auf meine Tasse und Besteck warten mußte. Ich war nicht die einzige. Die kamen einfach nicht hinterher. Da dies jeden Tag so war, fand ich das auf die Dauer nervig. 5. Die Köche am Grill waren immer gut gelaunt und sehr zuvorkommend. Allgemein finde ich das System des Hotels beim Abendessen eine Katastrophe! Man bekommt einmalig eine feste Tischnummer zugewiesen. Wenn man draußen sitzen möchte, kommt man auf eine Warteliste. Ich hatte Glück und hatte ab dem 3. Tag einen Tisch draußen. Das hat bei mir dann bis auf eine Doppelbelegung auch immer geklappt. Aber bei anderen Gästen gab es öfter mal Probleme. Ein Paar mit Kind wurde an einem Abend tatsächlich 3 Mal umgesetzt - und dann wunderte man sich, dass diese Gäste total sauer waren. Es kam oft vor, dass der Tisch doppelt vergeben wurde oder ähnliches. Dann muß man jeden Abend mit dem Zettel, den man am Tisch bekommt, zum Ausgang gehen und direkt bezahlen. Aufgrund der 2 Essenszeiten (18.30-20.00 Uhr und 20.30 bis 10 Uhr) gab es dann natürlich so um 8 rum einen Riesenstau an der Kasse. Völlig unpraktikables System und führt auch nicht zu einem entspannten Urlaubsfeeling. Meines Erachtens nach würde alles deutlich besser laufen, wenn Sie einfach die zwei Essenszeiten streichen würden und freie Platzwahl hätten. Dann würde sich das nämlich alles von selbst regulieren. Es wollen schließlich nicht alle Leute früh essen oder eben spät. Und die Sache mit dem sofortigen Bezahlen ist auch nicht gut. Das hat mich extrem genervt und dass obwohl das Abendessen ja wohl ein großer Teil der Entspannung im Urlaub sein sollte. (mit einer Flasche Wein vielleicht oder so.....).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Es-Trenc Strand sind es ca. 10-15 Gehminuten (um den Salzsee herum). Es gibt aber einen Shuttle Bus, der alle halbe Stunde fährt. Das ist echt gut.Mir persönlich hat die Lage jedoch nicht zugesagt, da ich lieber direkt am Meer wohne. Zum Hafenstrand sind es ca. 10 Minuten. Colonia de Sant Jordi ist kein Touristenort im herkömlichen Sinne. Es gibt zwar vereinzelte Geschäfte und auch ein paar nette Kneipen aber von Trubel keine Spur. Wer eher Ruhe mag, ist hier richtig. Am Hotel gibt es einen Fahrradverleih. 10 EUR pro Tag. Fahrrad war gut in Schuss. Ausflüge kann man über alle Reiseveranstalter buchen. Da ist für jeden etwas dabei. Ein MIetauto ist aus meiner Sicht auf jeden Fall empfehlenswert, denn in Colonia wird es auf Dauer schnell langweilig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da ich die Animation nicht genutzt habe, kann ich dazu nichts sagen. Der Internetzugang ist allerdings eine Katastrophe. 10 Minuten kosten 1 EUR und die 4 Computer waren meistens tagelang "out of order". Aber ich bin ja nicht im Urlaub um meinen Tag vor dem PC zu verbringen. Der Wellnessbereich des Hotels ist allerdings einzigartig toll! 2 Saunen, 2 Dampfbäder, ein Eisbrunnen, diverse Duschen und Whirlpools. Alles nagelneu. Hab ich oft genutzt. Der Fitnessraum ist auch ok. War ich allerdings nur einmal. Die Massage allerdings kann ich keinesfalls empfehlen. Der Raum war auf 10 Grad Klimaanlage runtergekühlt. Hier soll ich ich während einer Massage entspannen???? Schön für den Masseur aber nichts für den Kunden! Außerdem stimmen die Preise des Handouts der Rezeption nicht mit denen des Wellnessteams überein. Die Massagezeit wurde auch nicht eingehalten. 10 Minuten zuwenig. Aber ich wollte ohnehin raus aus dem Eiskeller. Das Geld ausgegeben zu haben, hat mich echt geärgert! Die Poolanlage ist schön. Oben halten sich vermehrt die Familien mit Kindern auf. Der untere Pool ist ruhiger - unter anderem auch, weil oben die Animation stattfindet (Wassergymn....) Der Pool war jederzeit sauber und die Liegen auch. Hier gab es definitiv nichts auszusetzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Schade, dass Ihnen die Lage des Clubs und der Ort nicht gefallen hat, gut ist immer, sich vor der Buchung darüber zu informieren da nicht jedem das selbe gefällt. Aber der Club an und für sich scheint Ihnen gefallen zu haben, was uns sehr freut. Wir haben Nichtraucher und Raucherzimmer. Wenn der Gast kein Nichtraucherzimmer wünscht bekommt er ev. eines in dem geraucht werden darf. Entschuldigen Sie bitte die Probleme beim schliessen des Fensters und der Tür. Was das Frühstück auf der Terrasse angeht: wenn sich ein Gast an einen schmutzigen Tisch setzt kann es schon vorkommen, dass die Kellnerin nicht bemerkt dass die Gäste an dem Tisch gewechselt haben. Normalerweise hat es immer genügend freie und gedeckte Tische im Speisesaal fürs Frühstück. Wenn auf der Terrasse keiner ist, setzt man sich an einen drinnen und wird entsprechend bedient. Die 2 Sitzungen beim Abendessen sorgen für ruhigen und persönlichen Service. Bei gleitender Essenszeit würden alle Gäste zur selben Zeit kommen und es gäbe Stress und Wartezeiten für freie Tische (wir haben es versucht während 2 Jahren). Um an der Kasse am Ausgang nicht warten zu müssen, könnte man auch etwas vor 20.00h bezahlen und sich nochmals setzen. Tische werden nicht doppelt vergeben, aber manchmal setzen sich Gäste "irgendwo hin" ohne nach einem Tisch zu fragen. Die 2. Sitzung ist viel ruhiger und entspannter, weil dann vorallem Erwachsene essen. Ausser den 4 Internetterminals an der Rezeption haben wir auch in der ganzen Anlage und auf den Zimmern Wifi gratis. Wegen der Massage werde ich dem Chef der Firma der Beautyfarm Bescheid geben. Was ich nicht verstehe: mit der Gastronomie scheinen Sie total zufrieden gewesen zu sein und geben uns nur 4 Sonnen. Warum dann nicht 6? Vielen Dank, dass Sie sich dïe Mühe genommen haben diese ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir werden versuchen, die Kritikpunkte zu verbessern.