Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ricarda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel, anstrengender Urlaub
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt inmitten einer wunderschönen Gartenanlage. Der Gesamteindruck ist gut, es gibt mehrere schön angelegte Pools, welche sehr sauber und ordentlich sind. Die Anlage ist sehr weitläufig, man sollte auf jeden Fall gut zu Fuss sein, vor allem, wenn man in Block 5 wohnt. ( Laufzeit Zimmer - Restaurant/Rezeption mit Kind 10 Minuten.) Die Gäste stammen bis auf wenige Ausnahmen aus Deutschland und der Schweiz. Mückenschutz nicht vergessen. Am Besten nicht in der Hauptsaison!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind in Ordnung - nicht besonders groß, aber schön eingerichtet. Die Reinigung erfolgt sehr oberflächlich, das Zimmermädchen gibt einem deutlich zu verstehen, dass es bis 10:00Uhr das Zimmer sauber machen möchte. Die Klimaanlage hat leider nicht richtig funktioniert. Am Abend war es extrem warm im Zimmer, am morgen ist man fast erfroren. Durch die Terasse muss man Nachts die Balkontüren schließen. Die Betten sind furchtbar - es sind einfach zwei aneinander gestellte Gästebetten, welche ständig auseinanderrutschen. Die Minibar wird nur gegen eine Pauschale von 30,00 Euro (für die kleine Auswahl) gefüllt. Der Safe kostet 15,00 Euro die Woche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants/Bistros und eine Bar. Die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig, es hat sehr nach Einheitsbrei geschmeckt und leider gab es fast immer das Gleiche. Die Atmosphäre im Restaurant ist stets hektisch und man hat es schon mal mit genervtem Personal zu tun.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist mit der Masse an Gästen überfordert - man versucht stets freundlich zu sein, allerdings macht dies die Hektik und den schlechten Service in den Restaurants nicht wett. Wenn der Schichtwechsel beim Abendessen ansteht (Essen wird in 2 Schichten eingenommen) wird knallhart abgeräumt und deutlich demonstriert, dass das Essen jetzt beendet ist. Massenabfertigung! Im Bistro muss man schonmal 30 Minuten warten, wenn man bezahlen möchte. Das Personal spricht sehr gut deutsch. Sehr schade finde ich, dass alles extra bezahlt werden muss. Ein Kinderwagen /Buggy kann nur gegen Entgelt ausgeliehen werden, hier werden zwischen 30 und 60 Euro fällig. In der Bastelwerkstatt können die Kinder malen und T-Shirts beschriften - 6,50 Euro ...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist gut, insofern man keinen Wert auf Strandnähe legt. Das Meer ist noch nicht einmal in Sichtweite. Es gibt einen Shuttleservice zum Strand, dieser endet um 18:30 Uhr. Die Salinen beginnen direkt vor der Anlage. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es keine.( außer der Animation im Hotel) Zum nächsten Ort, mit Einkaufsmöglichkeiten, sind es gute 15 - 20 Min. Fussmarsch, leider führt der Weg entlang einer dunklen Landstraße. Der Strand liegt ca. 25 Min. entfernt. Bei längerem Aufenthalt auf jeden Fall ein Auto mieten, sonst hängt man fest.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr gut, es gibt diverse Sportangebote, die Animateure halten sich aber immer dezent im Hintergrund. Wer nicht mitmachen möchte, der muss nicht. Leider hat man ein echtes Problem, wenn man nicht früh am Morgen eine Liege reserviert hat, denn diese sind ab 9:00Uhr vergeben. Die Liegen werden auch erst gegen Abend wieder freigegeben, selbst dann, wenn die Gäste zwischendrin für 4 Stunden an den Strand fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ricarda
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ricarda, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe genommen haben, Ihre Urlaubskommentare bekannt zu machen, wir nehmen sie gerne zur Kenntnis und werden uns bemühen, die Mängel wie oberflächliche Zimmerreinigung durch vermehrtes kontrollieren zu vermeiden. Die Zimmer werden von den Frauen zwischen 09.00 und 15.30h gereinigt, bei Ihnen lag wohl ein Missverständnis vor, dass die Zimmerfrau immer so früh erschien. Es tut auch uns leid, wenn der Thermostat Ihrer Klimaanlage nicht richtig funktioniert hat, wir haben ihn unterdessen überprüfen lassen. Wie Sie schreiben, befinden sich die nächsten Strände in knapp 500, resp. in 800m Entfernung vom Club, deshalb haben wir von 09.00 - 19.00h täglich unseren gratis Shuttlebus, weil dieser Weg vorallem im Hochsommer und mit kleinen Kindern zu Fuss etwas weit ist. Wegen dem Abendessen entschuldigen wir uns vielmals, wenn Sie gebeten wurden, Ihren Tisch zu verlassen. Bei den 2 Sitzungen brauchen wir die halbe Stunde zwischendurch unbedingt zum putzen und alles wieder frisch bereitzustellen für die 2. Essenssitzung, damit auch dann alles sauber und appetittlich ist. Ihre restlichen Kommentare werden durch viele andere Gästekommentare bereits beantwortet weshalb ich hier nicht mehr näher darauf eingehe. Leid tut uns auch, dass Ihnen der ruhige Ort Colonia de Sant Jordi nicht zugesagt hat (Zentrum 300m vom Club), mit den wenigen Bars und Restaurants, Boutiquen und kleinem Fischerhafen ist er weder mit den grossen Touristenorten noch den mondänen Destinationen vergleichbar, dafür aber auch in der Hochsaison noch relativ ruhig.