- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die schöne Hotelanlage ist wie bereits beschrieben sehr weitläufig. Die 5 Häuser sind max. 3 Stockwerke hoch, also keine "Bettenburgen". Es konnte zu unserer Erleichterung nur Halbpension gebucht werden, da wir keine Fans von AI sind. Die Gäste sind überwiegend deutschsprachig, aer auch Spanier, Engländer, Franzosen usw. sind unter den Gästen. Es sind sehr viele Kinder im Hotel, da wird es im Speisesaal schon mal lauter. Aber der Umgang mit den Kindern ist sehr gut (extra Kinderstühle ...)
Wir waren in Haus 5 untergebracht und hatten kein Problem mit der Lautstärke. Das Zimmer war klein , aber zweckmäßig eingerichtet. Fernseher, Safe(gegen Gebühr+Kaution), TV,Klimaanlage,Deckenventilator, Terasse, alles vorhanden. Seltsam ist hier die Regelung der Minibar, die ist nämlich leer. Wenn man die kleine Füllung möchte ohne Alkohol, zahlt man 30,--EUR dann wird die Bar befüllt,( mit Alkohol ca. 60,--EUR). Nicht verzehrte Getränke werden nicht erstattet! Da finde ich die gewohnte Regelung, die Bar ist befüllt und man bezahlt was man entnimmt, doch besser. Was mich am Zimmer getört hat war ein ständig muffiger Geruch, sollte vielleicht mal auf Feuchtigkeit geprüft werden! Eventuell bekommt man ein besseres Zimmer wenn man nicht Last Minute gebucht hat wie wir diesesmal. Haben deswegen auch nicht moniert.
Es gibt 3 Restaurants mit jeweils eigenem Buffet, eine Lobbybar mit häufig excellenter Pianomusik (live), und eine Poolbar. An Quantität und Qualität der Speisen und Getränke konnten wir nichts aussetzen. Es gibt Suppen, Salate, Vorspeisen, diverse warme Fleisch und Fischgerichte, Gemüse und Sättigungsbeilagen, eine süßes und ein pikantes (Käse) Nachspeisenbuffet. Irgendetwas sollte hier jeder finden, wir hatten kein Problem. Probleme hatten wir eher, das am Frühstücksbuffet die Saftgläser teilweise sehr schmutzig waren und auch einige Teller noch Essensrese aufwiesen. Aber auch hier, bei der Gästebefragung moniert, erfolgte Besserung. Da mir der zugewiesene Tisch am Abend nicht gefallen hat, bat ich den Restaurantchef um einen Tisch am Fenster. 3 Tage passierte nichts, und als ich schon nicht mehr daran dachte, bekam ich meinen Wunschtisch-man muss halt nur miteinander reden.Etwas seltsam war für uns die Tatsache, dass mein täglich beim Verlassen des Speisesaals die Tischgetränke per Zimmerkarte oder Bar zahlen musste. Bei Stoßzeiten heißt das Schlangestehen.
Der Check-In ging sehr schnell vonstatten und alle hatten sehr gute Deutschkenntnisse, was mich enttäuscht hat, weil ich meine neu erworbenen Spanisch- Kentnisse so gut wie nie an den Mann bzw. die Frau bringen konnte. Die Zimmerreinigung war anfangs leider nicht besonders gründlich. Oberflächlich war es vielleicht sauber, aber dann Haare und Seifenschmiere im Waschbecken, verschmierte Spiegel, lange Haare im Zimmer (wir haben beide kurze) . Nach der Gästebefragung wo nicht nur ich, sondern auch andere Gäste dies beanstandet hatten, wurde es dann besser, kann aber immer noch verbessert werden. Aber vielleicht ist auch die Zeit für die ZImmerreinigung zu knapp bemessen?
Das Hotel liegt sozusagen in zweiter Reihe zum Meerund man erreicht es in ca. 45min vom Flughafen. Jeden Tag verkehrt ein Shuttlebus zum Strand und zurück. In den Ort und zum Hafen läuft man max. 10 Min. wobei es dort eher geruhsam zugeht, definitiv komplett anders als am berüchtigten "Ballermann". Mit dem Auto kann man wunderbare Touren über die Insel unternehmen und das lohnt sich. Die Insel ist wunderschön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sehr sauber und es gab keine Schlacht um die Liegestühle. Auch wer nachmittags kam konnte noch problemlos einen Platz ergattern. Sonnenschirme sind ausreichen vorhanden. Im Spa-Bereich kann man sich auch mal schnell umziehen. An der Animation haben wir nicht teilgenommen, aber das Angebot ist sehr vielseitig. Tennisfans kommen in der Anlage sicher voll auf Ihre Kosten, sie können sogar bei Flutlicht spielen. Frische Pooltücher konnte man täglich im Spa-bereich bekommen, gegen 16.--EUR Kaution am ersten Tag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Wir sprechen die Gäste normalerweise auf spanisch an, da es ja verschiedene Nationalitäten im Hotel hat. Anfangs September hat die Gästestruktur allerdings etwas geändert (mehr Deutschsprachige) und so fällt man leider gerne automatisch ins deutsche, Perdón. Wir versuchen, dass es keine Schlange gibt bei der Kasse am Ausgang, was aber nicht immer ganz gelingt (obwohl die 2. geöffnete Kasse meistens nichts zu tun hatte). Man könnte aber auch etwas vor Verlassen des Speisesaals bezahlen, resp. die Getränke verbuchen lassen und sich dann nochmals setzen. Die Kritikpunkte werden wir gerne vermehrt kontrollieren um sie in Zukunft zu vermeiden. Die Minibars stellen wir den Gästen auf langjährigen Wunsch nun leer zur Verfügung, die meisten wollten sie lieber für die eigenen Produkte benützen und beides geht nicht weil es dann schwierig wird mit der Kontrolle und dem Auffüllen). Das Klima ist am Meer auf Mallorca sehr feucht (ca. 75% in letzter Zeit) und viele welche sich das nicht gewohnt sind, stört das etwas.