Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Florian und Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub in einem tollen Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum zweiten Mal im Club Colonia de Sant Jordi und waren auch diesmal voll überzeugt. Gegenüber dem letzten Jahr verfügt das Hotel über renovierten Zimmer sowie einen neu errichteten zweiten Pool mit Liegemöglichkeiten, Hallenbad und Poolhaus. Das hebt den Zustand des Hotels nocheinmal an. Die Hotelanlage besticht in seiner Größe und Gepflegtheit, trotz eines nahezu ausgebuchten Hotels war in keiner Weise Platzmangel vorhanden (Pool, Liegen, Restaurant...)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zu Beginn des Jahres renoviert worden, es herrscht die Farbe Weiß mit Orange, dazu gibt es neue Matratzen und neues TV-Gerät. Auch das Badezimmer ist aufgefrischt worden. Das Zimmer war von der Größe voll in Ordnung, dazu gab es einen großzügigen Balkon. Wir hatten ein Doppelzimmer im Haus 3, da in diesem Hotel die Anzahl der Suiten größer als die Anzahl der Doppelzimmer ist, hat man sogar gute Chancen bei Ankunft eine Suite zu bekommen obwohl ein DZ gebucht war. Scheint aber abhängig vom Reiseveranstalter zu sein...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt drei Buffetrestaurants sowie eine Pizzeria am Pool. Die Buffetrestaurants liegen nebeneinander und werden nach der Reihe geöffnet. Abends ist feste Tischzuweisung, morgens freie Platzwahl. Die Auswahl der Speisen ist nicht zu groß ( das ist aber auch gut so), dafür aber qualitativ sehr gut, wir haben in den 2 Wochen immer sehr viel gefunden Kleine Verbesserung im Restaurant wäre die Sauberkeit von Besteck und Tellern, auch wenn schon sehr danach geschaut wird, gibt es immer mal wieder Rückfälle. Ein Mal in der Woche gibt es mallorquinisches Buffet mit Aperitif und kleinen landestypischen Snacks, ein Mal die Woche dann auch Galadinner, bei den Speisen herrscht viel Abwechslung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein sehr gutes Personal, angefangen von der Rezeption, wo Freundlichkeit, Vielsprachigkeit und Wissen dem Gast entgegen gebracht wird. Toller freundlicher Service auch im Restaurant, hier gibts am Abflugtag bereits ab 2:00 Uhr in der Nacht Frühstück. Zimmerservice hat sehr gut funktioniert und wurde schnell und ordentlich vollzogen, sogar bei falschen Aufhängen des Reinigungsschildes (Nicht Stören) wurde während des Abendessens nach Zimmer dann doch noch gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Strand entfernt in den Salinen, es fährt aber im halben bzw. Stundentakt ein kostenloser Shuttlebus an den Es Trenc Strand in Colonia, einmal am Tag um 11Uhr ebenfalls nach Sa Rapita (schöner weitläufiger sauberer weißer Strand mit offenem türkisfarbenen Meer) und um 16Uhr wieder zum Hotel. Hier wäre es gut, wenn ein weiterer Bus vor 11Uhr mit einer Rückfahrt nach 16Uhr eingesetzt werden würde, um den Strandaufenthalt verlängern zu können. Zu Fuss ist der Weg von Sa Rapita nach Colonia in ca 2h zu bewältigen. Neben dem Es Trenc Strand gibt es den Hafenstrand sowie die Strände Es Carbo und Es Dols, welche zu Fuss in 15 bzw 45min zu erreichen sind. Gegenüber dem letzten Jahr ist der Ort lebhafter geworden, zahlreiche Restaurants, Bars und Shops sind vorhanden und nachmittags und abends gut besucht. Zu empehlen ist das Meerwasser-Aquarium in der Nähe des Hafens mit kostenfreiem Eintritt. Ein Mietwagen-Reservierung ist direkt im Hotel möglich, es bietet sich an, von Sant Jordi aus tolle Ausflüge in schöne Buchten an der Südostküste zu unternehmen, als auch Touren ins Gebirge, Landesinnere etc.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist durch den neu errichteten Pool noch besser geworden, dieser ist direkt mit dem Hallenbad verbunden und bietet die Möglichkeit zum Bahnen-schwimmen währen der 'alte' Pool eher für die Animationen und Kinder genutzt werden kann. Es sind genug Liegen vorhanden, Liegenreservierung ist hier SINNLOS, nach 30min, werden nicht genutzte Liegen von den Handtüchern befreit. Das Handtuch-Wechseln ist leicht problematisch, es gab nur die Möglichkeit ab 11:30Uhr täglich zu wechseln, mit viel Pech waren ab 16:30Uhr dann auch keine neuen mehr vorhanden, gerade bei Ausflügen hätte man gern das ein oder andere frische Handtuch gehabt. Animationsmöglickeiten gab es viele für jung und alt, von uns aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian und Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:5