- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf einer sehr weitläufigen Anlage befinden sich mehrere Häuser (zwei zweigeschossige, drei dreigeschossige Häuser für die Unterkunft, das Hauptgebäude mit Restaurant, Lobby etc., ein Gebäude mit Pool-Restaurant sowie ein Gebäude für Spa und Fitness. Die Anlage ist sehr grün und sehr gepflegt. Es gibt auch ein paar nette Katzen...
Wir hatten eine Suite in Haus 4 und waren sehr erfreut, dass dieses Zimmer noch ein geschlossenes Bad hat. In vielen Zimmern/Suiten sind Dusche und Toilette jeweils mit einer Milchglastür vom Schlafraum abgetrennt. Das Waschbecken ist quasi im Schlafraum. Gewöhnungsbedürftig... Die Betten waren okay, konnte gut darin schlafen. Das Zimmer war immer sauber. Allerdings hat es mich gewundert, dass die Handtücher regelmäßig ausgetauscht wurden, auch wenn sie nicht auf dem Boden lagen.
Das Frühstück war vielfältig und lecker. Mir fehlten Nüsse, habe nur einmal welche gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass es die letztes Jahr immer gab. Und nach wie vor stört mich, dass es Kaffee ausschließlich an Automaten gab. Wenn dann mal ein Automat nicht funktioniert, ist die Warterei noch länger. Auch wenn ich im Urlaub Zeit habe, will ich diese nicht beim Warten an einem Kaffeeautomaten vergeuden. Es sollte auch größere Kaffeetassen und Müslischüsseln geben.... Das Abendessen war im Großen und Ganzen auch vielfältig und lecker. Auch finde ich die Idee, auch internationale Gerichte anzubieten (mal Asiatisch, mal Arabisch, mal Mexikanisch), ganz gut. Aber die fertigen Salate werden irgendwie immer langweiliger. Leider ist die Beschilderung immer noch unzureichend. Entweder man kann sie gar nicht lesen, weil sie die Schrift zu blass ist und das Licht zu dunkel (auf Lesebrille habe ich beim Abendessen nicht wirklich Lust) oder sie ist gar nicht vorhanden. Beim Grill jedenfalls wusste ich nie, welcher Fisch gebraten wurde. Die Bedienung war top. Gut war, dass die starren Essenszeiten aufgehoben wurden. Denn 18 Uhr empfand ich immer als zu früh und 20 Uhr als zu spät. Das scheinen viele andere auch so zu sehen, denn um 19 Uhr war es m.E. am vollsten. Es ist ziemlich laut im Saal. Aber aufgrund des guten Wetters haben wir immer draußen gesessen.
Wie immer alles top. Es können zwar nicht alle Deutsch (aber viele), aber mit Englisch kommt man auf jeden Fall weiter.
Colonia Sant Jordi ist ein kleiner, eher ruhiger Ort, rund 45 Minuten von Palma entfernt. Das Hotel befindet sich am Rand dieses Ortes, direkt bei den Salinen (erhöhte Mückengefahr). Bis zum Strand geht man 10 - 15 Minuten - oder auch mehr, je nachdem welchen Strand man aufsuchen möchte. Die Auswahl an Stränden ist groß, und der Spaziergang an/zu den STränden immer wieder schön. In der Hauptsaison gibt es einen Shuttle-Service. Dass der Ausgang hinter Haus 3 (wegen einer Baustelle) gesperrt ist, war allerdings schon ein wenig nervig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt mehrere Tennisplätze (gegen Gebühr), Padeltennis (ich glaube, auch gegen GEbühr), einen Fitnessraum mit vielen Geräten (Kardio, Kraft), mehrere Pools, von denen einer für Kleinkinder ist (mit Piratenschiff) und einer sich gut zum morgendlichen SChwimmen eignet (ca. 24 m lang). Dieser Pool ist bis April auch beheizt. Außerdem kann man Fahrräder mieten. Die Umgebung (inklusive der Küstenlinie) lädt auch sehr zum Laufen ein. Der Spa kostet extra (wenn man nicht Suite Select mit Zugang zum Spa gebucht hat). An der Rezeption vom Spa bekommt man die Badetücher (gegen Kaution) und kann sie gegen 2 Euro tauschen (was ich absolut in Ordnung finde). Dort kann man auch eine Massage buchen. Die Massage bei Dalia war sehr, sehr gut. Des WEiteren gibt es Sportangebote durch die Animation, z.B. Bogenschießen, Darten, aber auch Yoga oder Pilates. Genutzt habe ich nur Pilates bei Vittorio - wie im Vorjahr war es echt gut. Kinderanimation haben wir schon viele Jahre nicht mehr genutzt, aber wir freuen uns immer wieder, Katia anzutreffen. Das Abendentertainment haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Jutta, Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung sowie Ihre Treue zum Blau Colonia Sant Jordi! Es freut uns sehr, dass Sie erneut einen wunderbaren Aufenthalt bei uns genießen konnten und schon Ihren nächsten Besuch planen. Wir freuen uns, dass Ihnen die weitläufige, grüne Anlage und die verschiedenen Einrichtungen, wie das Pool-Restaurant, Spa und die Sportbereiche, so gut gefallen haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit Ihrer Suite in Haus 4 zufrieden waren und dass der klassische Badebereich dort Ihrem Geschmack entspricht. Die Lage des Hotels, die Nähe zu den Salinen und die vielfältigen Strände in der Umgebung sind für viele Gäste ein Highlight. Dass der Ausgang hinter Haus 3 gesperrt war, tut uns leid; wir verstehen, dass das für Gäste Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Ihre Rückmeldungen zur Gastronomie, insbesondere zum Frühstück, wissen wir sehr zu schätzen. Wir bedauern, dass es zu längeren Wartezeiten an den Kaffeeautomaten gekommen ist und dass die Beschilderung bei den Speisen für Sie nicht optimal war. Ihre Anregungen bezüglich der Nüsse, der Kaffeetassen und Müslischüsseln sowie die Verbesserungsvorschläge zur Lesbarkeit der Schilder werden wir gerne berücksichtigen, um das Erlebnis für alle Gäste zu optimieren. Ihr Lob für unser vielfältiges Sport- und Wellnessangebot freut uns sehr, und es ist schön zu wissen, dass die Pilates-Stunden mit Vittorio wieder ein Highlight für Sie waren. Dalia wird sich über Ihr Lob für die Massage sicherlich freuen, und wir werden Ihre Anerkennung an unser gesamtes Team, besonders an Katia, weiterleiten. Vielen Dank nochmals für Ihre hilfreiche und freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns schon jetzt, Sie auch im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen, Ihr Guest Experience Team