Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Blau Varadero reicht ein Mal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind zum ersten Mal nach Cuba gereist und waren eher leicht enttäuscht....Ein Jahr zuvor waren wir in der Dominikanischen Republik, da waren wir zu 100 % zufrieden. Uns hat dieser Karibik Flair gefehlt- der Strand ohne Palmen, im Wasser keine Seesterne ,keine besonderen Fische , dafür musste man extra eine Tour zum Schnorcheln buchen. Vielleicht wären wir mehr zufrieden, wenn wir nicht die Vergleiche gehabt hätten... Ist natürlich eine Geschmackssache und eigene Erwartungen... Bevor wir gebucht haben, hatten wir 2 Hotels zur Auswahl- ein 5 Sterne Golfclub Hotel und das Blau Varadero. Entschieden haben wir uns im Endeffekt für das Blau Varadero, weil es bei Holiday Award 2016 mit den meisten und besten Bewertungen stand, deswegen ist die Enttäuschung da, weil wir es nicht empfunden haben. Zimmer waren in Ordnung, Größe ausreichend, Aussicht gut, Sauberkeit okay. Kaffee Maschine und Fernseher waren kaputt, wurde innerhalb der nächsten Tage organisiert. Mit Toilettenpapier und dem Wasser in der Minibar musste man sparsam umgehen, haben leider nicht täglich erhalten, erst nach ständigen Anfragen. Das Buffetrestaurant benötigt eine ordentliche Reinigung.. Stühle verdreckt...Besteck teilweise Reste vom Vorgänger.. Öffentliche Toiletten- da kommt mir nur der Ekel wieder auf- verdreckt...-Muss dringend mehrmals am Tag gereinigt werden.. Fast im ganzen Hotel konnte man rauchen, gut für Raucher- schlecht für Nichtraucher. Wlan gegen Gebühr und nur in der Lobby / Pianobar- grauenhaft :-) Habe es höchstens am frühen Morgen genutzt, ansonstn lief es so gut wie gar nicht, aber mein Gott- im Urlaub ist es aucH ohne Internet aus zu halten, aber dann brauch man auch kein Geld verlangen für etwas, was eh kaum funktioniert... Übrigens, wenn man am Strand gute Plätze haben muss, dann bitte morgens um 6 Uhr reservieren, wie es so einige gemacht haben...Ansonsten liegste weit weg von der Bar und in der hintersten Reihe, wo die Schirme teilweise kaputt sind.. Highlight: Jeden Tag erfrischender Regen, Oldtimer, Delphin Tour, Mexikanisches Restaurant und die Strandbar


Zimmer
  • Eher gut
  • Bad verkalkt, Zimmer stand manchmal unter Wasser, bei starkem Regen, sehr hellhörig- aber kann man aushalten Matratze = Rückenschmerzen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Uns hat nur ´das Mexikanische Restaurant gefallen, der Rest war pure Enttäuschung... Büffet Restaurant fast jeden Abend das SELBE, alles was ich gegessen habe hatte kaum Geschmacksunterschiede. Auswahl ist sehr schlecht...Habe mich gefreut, wenn ich mal Geflügel essen konnte und ein Highlight war es, wenn das Fleisch ein einziges mal NICHT trocken und frisch war.... Für so viele Gäste gab es zu wenig als Auswahl. 14 Tage gab es 3 bis 4 Sorten Reis Reis Reis :-) Es gab kaum Obstauswahl... Keine Orangen, keine Honigmelone,...Bananen waren schwarz, Wassermelone ungenießbar, Grapefruit eine Seltenheit Dessert war lecker,aber die 3 Eissorten waren immer geschmolzen :-(


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption teilweise sehr unfreundlich, genauso der Concierge. Es gab nur wenige die wirklich freundlich und herzlich waren. Im Buffet Restaurant hatten wir zwei Favoriten, die haben uns zwei Wochen lang verwöhnt. Manchmal standen die Oberkellner und Manager im Restaurant mit einen so verdammt unfreundlichen und genervten Blick´, das war einfach zum Kotzen und dadurch war das Personal im Service teilweise hektisch... Trinkgelder haben wir jeden Tag gegeben und mehrmals. Norberto von der Strandbar ist auch ein super fleißiger und freundlicher. An der Snackbar lustloses Personal...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist ruhig und angenehm. Ein Einkaufszentrum ist in der Nähe- sind 2 Mal dort gewesen mit einem Oldtimer :-) Toller Hafen in der Nähe


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Juliette, Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Erlebnise von Ihrem Besuch in unserem Hotel mit uns und den restlichen Usern teilen. Wir möchten uns entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz getroffen haben. Die Meinungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig da unser Ziel die ständige Verbesserung ist. Wir nehmen Ihr feedback als Motivation entgegen und sind sicher, dass wir Ihre Erwartungen in einem weitern Besuch weit Übertroffen können. Mit freundlichen Grüssen aus Cuba, David Nuñez Alvarez General Manager