- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich möchte zwei Betrachtungsweisen geben. Für Kuba war das Hotel sicher gut. Da sind die 95 % WE auch gerechtfertigt. Für unser Empfinden: was haben wir für unser Geld bekommen und wie sind unsere Anspüche erfüllt worden - sehr schlecht. Diese Beurteilung basiert auf der zuletzt genannten Empfindung. Renovierungsbedürftig, oft wichtige Dinge -wie Aufzüge- defekt.Toilettenbürsten unbekannt. Es gab 14 Stockwerke. All in Hotel - Gästestruktur: Kanada, England, Österreich und Deutschland Für mich war der Betrag, den wir für den Urlaub bezahlt hatten, für die erbrachte Leistung zu hoch.
Wir hatten eine Suite. Ausstattung war alt aber ok. Klimaanlage sehr laut. Sinnigerweise war der laute Kühlschrank im Schlafzimmer untergebracht. Bestand aus 2 Balkonen, 1 Gästetoilette ohne Toilettenbürste. 1 Bad mit separater Toilette, 1 Wohnzimmer und 1 Schlafzimmer. 2 Flachbildfernseher von denen nur einer funktionierte. Aber man konnte Nachrichtigen über die Deutsche Welle hören. Mit der Sauberkeit waren wir zufrieden.
Es gab ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen in Buffetform. Hier waren je nach Uhrzeit nicht immer ohne Wartezeiten Tische vorhanden. Man mußte dann im Eingangsbereich warten. Getränke waren OK. Ja, man hat immer etwas zum Essen gefunden - aber an manchen Tagen mußte man sehr lange suchen. Die Ernähnung bestand in erster Linie aus Salat, weil man teilweise an Fleischgerichte nicht rankam. Ich kenne es so, daß an Bratstationen ständig Fleisch oder Fisch aufgelegt wird. Hier wurde sehr lange gewartet. Es gab zwar viel - aber nicht alles war lecker. Gewürze unbekannt. Mittags gab es ein Poolrestaurant - hier setzte sich die Atmosphäre vom Abend fort. Weiteres Manko - Getränke aus Plastikgläsern. Wir haben zum Schluß schon keinen Wein mehr genommen, weil der schmeckte aus dem Plastikbecher überhaupt nicht. Mineralwasser ging. Es gab noch Spezialitätenrestaurants - haben wir aber nicht genutzt. Fazit: Der erste Urlaub, bei dem ich abgenommen habe. Das hat mir wohl nicht gschadet.
Der Service war gut. Die Kubaner sind sehr freundlich und haben sich immer um uns bemüht. Viele sprachen deutsch - aber mit der englischen Sprache kam man gut zurecht. In den ersten Tagen hatten wir kein heißes Wasser für die Dusche. Die Rezeption hat die Beschwerde nicht beachtet. Nach intensiven Gesprächen mit der Direktion wurde dafür gesorgt, daß auch in der 14 Etage heißes Wasser war. Haben als Entschuldigung ein Präsent bekommen. Allerdings hatten wir 4 Tage dieses Problem.
Wir hatten einen Privattransfer gewählt und waren vom Flughafen in ca. 30 Minuten im Hotel. Strand gut über einen Steg zu erreichen. Im Hotel 2 Shops (Zigarren und sonstige Utensilien für Touristen) Haben uns nicht außerhalb des Hotels aufgehalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |