Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend, mehr Schein als Sein!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Da die meisten Urlauber nur 3-8 Tage im Hotel wohnen und von einer Rundreise hier die Endstation ihrer Reise ist,bekommt das Hotel 95% WE, da die Hotels bei der Rundreise schlechter sind.. Wir waren 16 Tage im Hotel und haben hier unseren teuersten und schlechtesten Jahresurlaub verbracht. Die Gästestruktur sind Kanadier, Österreicher , Schweizer und Deutsche. Die Handyerreichbarkeit war gut.Das Wetter war sonnig und heiß. Eigentlich reisen wir immer nach Ostern, weil dann die Hotels preiswerter sind.Jeder, der in der Zeit vor Ostern im Hotel Blau Varadero für 14 Tage war, kennt den Preis.Der Reisepreis war im Vergleich mit andern karibischen Ländern total überzogen. Außerdem hatten wir bei einem sehr guten Reiseveranstalter gebucht-er spricht für sehr gute Qualität.In diesem Hotel leider nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Es gab leider Probleme: Das erste Zimmer 612 ,schmutzige Couch,fleckige Betwäsche- nicht eingezogen. Das zweite Zimmer 644, starker Schimmelbefall an der Klimanalge und im Badezimmer-nicht eingezogen. Nach diesen Besichtigungen sprachen wir mit der Chefin in der Lobby.Sie rief dann bei Thomascook in Varadero an.Am anderen Ende wurde uns mittgeteilt wir könnten in ein anderes Hotel gegen Aufpreis umziehen.Da wir schon oft verreist sind ,wissen wir, das Sie dieses nicht anbieten darf.Wir sagten ihr ,dass wir nun bei Thomascook in Deutschland anrufen würden.Daraufhin wurde uns angeboten am nächsten Tag in Zimmer 1122(eine Suite) einzuziehen. Die erste Nacht verbrachten wir nun in Zimmer 304(Behindertenzimmer).Dort waren sämtliche sanitären Anlagen verrostet und die Toilettenspülung war defekt. Am nächsten Tag um 14.00 Uhr zogen wir dann ins nächste Zimmer.Das war allerdings in Ordnung, obwohl der Teppichboden im Schlafzimmer 14 Tage nicht gesaugt wurde. .


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Fest steht: man braucht weder Yucebe noch Almased, den im Hauptrestaurant sowie im Restaurant am Pool schmeckt außer ein paar Ausnahmen nichts. Hierzu ein paar Beispiele: Frühstück: Kaffee u. Kakao schmecken durchweg nach Wasser, O-Saft ist bitter,frischgpresste Säfte ebenfalls nach Wasser. Es gibt 3 Sorten Marmelade-eine davon kann man essen.Dünnflüssiges Nutella wird mit einem Messer in der Schüssel serviert. Mittagessen: Suppen ungenießbar,Fleisch und Fischspieße nicht richtig gegart, das gleiche beim Abendessen.Wir wurden somit Vegetarier.Die Sauberkeit ist in beiden Lokalen nicht gegeben.Im Hauptrestaurant Schimmelbefall an den schmutzigen Fenster und der Belüftungsanlage,schmutziger Feuerlöscher, die Bodenfliesen in beiden Restaurants schmutzig.Alle Bilder im Holidaycheck vermitteln ein 4 Sterne Hotel aber: die Käseplatte und Shrimpsplatte gibt es einmal in der Woche,ansonsten immer 2 Sorten Käse.Die Schnitzereien sind auch nicht aus Butter , sondern .aus Holz. Die Tische am Poolrestaurant werden nur gedeckt, wenn hotelfremde Gäste mittwochs zum Lunch kommen. Dann ist die Hamburgerbude geschlossen.Ein Tip: da gibt es frische Pommes Frittes. Wenn man dem jungen Mann ein paar Dollar zusteckt, macht er sie auch ganz braun!Trinkgelder haben wir in der 1.Woche gerne den Bediensteten gegeben. In der 2.Woche haben wir das eingestellt,da man gerne übersehen wird und nach Lust und Laune bedient wurde.Für Alle die schon einmal in der Dom.Rep.oder Mexico waren: Umdenken,geduldig sein!


    Service
  • Eher schlecht
  • Ja, man wird freundlich empfangen, beim Begrüßungsgetränk ist Selbstbedienung(Sekt u. O-Saft ). Der Checkin ging schnell und die "Chefin" des Ganzen spricht fließend deutsch, man kann sie rufen lassen, wenn es Probleme gibt.(dazu später ). Links in der Lobby ist eine Gästebetreuung die tagsüber immer zu erreichen ist, sie spricht ebenfalls deutsch. Die Zimmerreinigung fand einmal nicht statt.Die Gästebetreuung kümmerte sich darum und es dauerte ca.1,5 Std. bis neue Handtücher gebracht werden. Das Bett haben wir dann selber gemacht.An den Bars muß man Geduld haben,erst werden die Zitronen geschnitten, die Flaschen sortiert, dann wird man bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Enfernungen zum Strand und zum Flughafen wurden schon oft beschrieben, es weiß jetzt auch sicherlich jeder, dass der nächste Ort Varadero ist.Man kann mit dem Bus für 8 CUC(6 Euro) mit der Tageskarte nach Varadero fahren. Der Bus hält bei jedem Shoppingcenter und jedem Markt.Mit einer kleinen Eisenbahn für 4 CUC ( 3 Euro ) Die Preise sind für immer für 2 Personen. Mit dem Oltaimertaxi kostet es 15 CUC ( 11 Euro).Die Preise für Souverniers sind an jedem Marktstand und in jedem Geschäft einheitlich(Handeln nicht erwünscht ).Vorsicht bei den Ausflügen: Havanna Tabak & Rum Premium , 1 Tag kostet 135,- Euro,können wir empfehlen. Den Ausflug Cayo Blanco Insel (Privat) für 177,- Euro hatten wir gebucht und wieder storniert. Mitreisende erzählten uns , dass der Ausflug eine Mogelpackung sei.In Varadero gibt es ein Beatlesmuseeum-dort kann man man z.B.Coronabier trinken. Es hat täglich geöffnet. In Havanna sowie in Varadero werden nur CUC akzeptiert, man kann im Hotel jederzeit wechseln bevor man auf Erkundungstour geht.Erwähnen möchten wir noch das Delfinarium ca. 1km vom Hotel entfernt. Dort findet jeden Tag eine sehr schöne Delfinshow statt.Der Eintritt kostet pro Person 15 CUC, die erste Show beginnt um 10.30 Uhr, wenn man früh genug ist, bekommt man noch einen PLatz auf der kleinen Tribüne und man kann zusehen wie die Tiere gefüttert werden.Es gibt auch Getränke zum kleinen Preis und die Toiletten sind sehr sauber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, Animation nicht lästig, Strand sauber, Pool mit Schhimmelbefall,Liegestühle nicht durchgelegen,Toiletten im gesamten Hotebereich schlecht. Auf den Damentoiletten befinden sich schmutzige verrostete Mülleimer aus Aluminium,Toilettenpapier fehlt meistens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:4