Alle Bewertungen anzeigen
Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3 Wochen • Strand
Hier ist der Urlauber König
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel sieht zwar von außen sehr groß und mächtig aus, aber sobald man hineinkommt ändert sich diese Ansicht. Es ist alles offen und grün. Es gibt große gemütliche Sessel-Ecken in der Lobby,in der Piano-Bar und um die große Bar. Das Internet funktioniert auch kostet 4,5 CUC/Std.(4 €). Die Erreichbarkeit per Internet war sehr gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. Dieses Hotel kann sich mit einigen 5*Hotels in Kuba messen lassen. Das Hotel hat mit Recht wieder den Titel "eines der weltbesten 2014" bekommen. Hier arbeitet das Personal und die Hotelleitung miteinander. Der Generalmanager Jose M. Peral hat für alle Belange und Beschwerden ein offenes Ohr. Dieses Dasein für die Urlauber und für sein Personal überträgt sich auf das Arbeitsklima. Das Personal strahlt so eine Herzlichkeit aus, die einen überwältigt. Ein großes Lob und vielen Dank dem beliebten Jose M.Peral.Hier


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zustand alles 1A, nicht wie in der Dom.Rep. wo die Armaturen fast abfallen und die Klospülung immer aushakte. Minibar stets gefüllt. Es wurde ordentlich geputzt und das Bett mit Handtüchern zu Schwänen dekoriert. Balkontür ging nur etwas schwer aufzuschieben, aber ein Wäschetrockner war vorhanden, sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants, 2 a-la-carte-Restaurants, 24-Std.Snack-Restaurant, Imbiß-Stand am Pool. Es gibt genügend Personal, das auf Sauberkeit, abräumen und neu eindecken achtet. Das Abendrestaurant hatte viele landestypische Themen: ital., mexik., japan., franz., span., kreolisch. Die Kellner/innen waren aufmerksam und flink. Für guten Service gibt man auch gern ein Trinkgeld. Übrigens: Sekt stand schon in Eisbehältern beim Frühstück bereit zur Selbstbedienung.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit ist im gesamten Hotel unübertroffen.Wir haben nicht einmal mürrisches Personal getroffen. Bei der Zimmerreinigung gab es auch keine Beanstandungen.Wir hatten einen Zimmerwunsch mit 2 aufeinander folgenden Nummern angegeben. Wir erhielten die ungerade Nummer (Landseite), wollten aber Meerseite mit der geraden Nummer.Wir haben gar nicht ausgepackt und erhielten am nächsten Tag ein Zimmer auf der Meerseite.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 50 min vom Flughafen entfernt. In der Nähe befindet sich das Delfinarium. Busse fahren ab der Hauptstraße alle 25 min nach Varadero. Es gibt ein Tagesticket für 5 CUC/Pers. beim Busfahrer. Das Hotel liegt direkt am Strand. Man geht vom Pool aus nur einen breiten Steg durch einen Grüngürtel und ist am Strand mit vielen, vielen Liegestühlen (ohne Reservierung). Einkaufsmöglichkeiten gibt es kaum, erst wieder in Varadero.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben sich Mühe gegeben, Leute zum mitmachen zu gewinnen z.B. Bogenschießen. Luftgewehrschießen, Minigolf, Wassergymnastik, Salsa-Lektion u.a. Zum Glück waren immer genug Kanadier zur Stelle, die immer mitmachen. Einmal war auch am Nachmittag mal das Profi-Wasserballett da. Ganz große Klasse - im Pool!!! Am Pool und auf den angrenzenden Liegewiesen waren auch genügend Liegestühle vorhanden. Man konnte sich auch Auflagen bringen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:13