Alle Bewertungen anzeigen
mathias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Hier kann man nichts falsch machen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist wirklich sehr schön anzusehen. Ist ist sehr groß und eigendlich sehr sauber. Wenn man aber zur Toilette muß sollte man lieber in sein Zimmer gehen, weil diese wesentlich gründlicher sauber gemacht werden als die an der Rezeption. Die Rezeption war das einzige was uns an dem Hotel nicht gefallen hat. Leider ist ein Koffer von uns nicht in Cuba angekommen, als wir die Rezeption gebeten haben beim Flughafen anzurufen um nach zu fragen, weil wir uns nicht so gut auf Spanisch verständigen konnten, sagten die uns das machen die nicht und wir müssten das selber machen. Die wirkten auf uns sehr gelangweilt und desinteressiert. Aber am nächten Tag kam dann unser Reiseleiter der sich dann um alles gekümmert. Somit kam der Koffer dann doch noch. Mit dem Handy sollte man dort nicht telefonieren. Da kostet jede angefangene Minute 8, 00 €, viel billiger ist es aber auch an der Telefonzelle im Hotel nicht. Alternativ gibt es ein Intercafe. Uns wurde voher erzählt das Cubaner so auf Kulli´s stehen, das stimmt nicht! Wir haben unseren Animateur gefragt und er sagte: Jetzt weiß ich auch warum alle Urlauber mir ständig Kugelschreiber zustecken! Die freuen sich eher über ubrig gebliebenes Duschgel, Shampoo, Kompfschmerztabletten oder andere reste viel mehr. Also wenn ihr den eine frede machen wollt, dann eher mit solchen Sachen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer wird jeden Tag sauber gemacht und die Minibar wird auch täglich aufgefüllt. Unser Zimmer war sehr schön. Jedes Zimmer hat einen Balkon, Fernseher, Safe und ein Telefon. Es gibt jeden Tag frische Handtücher und die werden sehr schön als Schwan oder ähnliches dekoriert. Und wenn ich die Bewertungen einiger Urlauber sehe, die schreiben das es dort schimmelig, dreckig oder das Hotel im allgemeinen in einem schlechten Zustand ist kann ich echt nur lachen. Das stimmt überhaupt nicht. Wir waren mit 10 Personen da und wurden erst alle auf verschiedenen Stockwerken untergebracht, aber auch das hat unsere Reiseleiter erfolgreich geändert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet war der Hammer, alles was ein Herz begehrt gab es dort. Mit so guten Essen haben wir alle nicht gerechnet. Das a`la Cart fanden wir aber nicht so gut, weil es nur wenig Auswahl gab und die Gerichte ziemlich ähnlich waren. Also das Buffet ist wesentlich besser. Die Angestellten sind wirklich sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld. Aber wenn es Trinkgeld gibt sind sie sehr, sehr dankbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist ganz gut. Am besten waren die Amateure. Jeden Tag gibt es bestimmte Programme die die Urlauber mit machen können. Das war super lustig und hat echt spaß gemacht. Auch beim essen waren die Kellner immer gleich da. Für die Kinder ist dort ein Miniclub. Abends hat der dann auch mal eine Kinderdisco veranstaltet, was wirklich süß war. Die Angestellten konnten alle Englisch sprechen und einige konnten auch Deutsch. Die Verständigung war daher kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist direkt beim Hotel. Man läuft vom Pool bis zum Meer vielleicht 2 Minuten. Auch am Strand befindet sich eine Hotelbar, so dass dort für Getränke oder ein Snack gesorgt ist. Falls man einkaufen gehen möchte kann man dort mit dem Bus oder der Bimmelbahn fahren. Die Bimmelbahn hält direkt vor dem Hotel, aber sie ist sehr unpünktlich. Der Bus hält an der Straße und fährt ständig, wenn man dann mit möchte muß man dem Fahrer einfach zuwinken. Aber zufuß erreicht man nicht wirklich viel. Also wenn man was unternehmen möchte ist man auf Bus, Bahn oder Taxi angewiesen. Allerdings kann mich sich beim Hotel kostenlos Fahrräder ausleihen, falls man einfach mal eine Runde drehen möchten. Für 12 Pesos kann man sich für 2 Stunden auch einen Roller ausleihen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei soviel essen muß man ja auch an seine Figur denken. Die möglichkeiten sind da auf jeden Fall gegeben. Zu festen Zeiten wird täglich Fußball, Wasserball, Volleyball, etc. gespielt. Man kann aber natürlich auch ausserhalb der Zeiten spielen. Bälle, Tennisschläger usw. bekommt man beim Clubhaus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:mathias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1