Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3 Wochen • Strand
Nichts als die Wahrheit
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große sehr schön gestaltete Hotelanlage. Das Hotel erscheint einen im ersten Moment als riesiger Klotz, aber er hat auch seine Vorteile, er ist Hurrikan- und Tsunamiesicher. Das Publikum ist sehr gemischt, viele Russen (jeden Tag einen Totalausfall), Kanadier, Engländer, Deutsche, Schweizer und an den Wochenenden die Einheimischen (die 60CUC pro Nacht zahlen).... Das Hotel verfügt über 383 Doppelzimmer und 12 Suiten. Jedes Zimmer hat Nord- oder Südmeerblick. Man erhält beim Check in eine Zimmerkarte. Tipp an dieser Stelle einfach sagen man möchte eine zweite das ist überhaupt kein Problem. So kann man die Klimaanlage auch laufen lassen wenn man nicht im Zimmer ist. Man erreicht alle 13 Etagen mit einen von vier Aufzügen, (wenn alle funktionieren) oder mit einen der zwei Treppenhäuser. Geld wechseln kann man zu jeder Zeit ohne Paß an der Rezeption. Bei anderen Banken z. B. im Centro "Plaza America" nur mit Paß. In der SPA Zone befindet sich die Praxis des Arztes, Friseur, Massagen, Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Hydromassageduschen und der Fitnessraum. Thermobecher mitbringen erspart das viele laufen nach Getränken und es bleibt auch länger kalt. Handys funktionieren einmandfrei. Wir hatten in 19 Tagen einen Tag bewölkt und jeden Tag für ca einer Stunde einen kräftigen Schauer. Sonst Sonne satt. Die Reiseleiterin (TUI) war täglich, außer Dienstags für ca eine Stunde im Hotel. Sie war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wir machten vier Ausflüge: Trinidad & El Nicho, Habanna Exklusiv (8Personen), Guama und die Schweinebucht und die Tropicana Show in Mantanzas. Alle Ausflüge waren schön. Besonders gut fanden wir aber Havanna, da wir uns für eine kleinere Reisegruppe entschieden haben und dadurch viel flexibler waren. Bei der Abreise bitte an das zulässige Koffergewicht denken. Denn die Kubaner möchten pro Kilo 12 CUC. Viele Urlauber schimpften das es in Kuba keine Minze gab, deshalb war Mojito Fehlanzeige. Aber was ist für die Kubaner schon Minze. Die Versorgungslage von Lebensmitteln ist so schlecht. Es gibt zwar Fernseher, DVD´s, MP3´s, Handys....zu kaufen, aber leider kaum was zu Essen. Der kubanische Staat kontrolliert die Bauern und bestimmt die Preise. Schwarzmarkthändler werden festgenommen und mit hohen Strafen belegt. Die Urlauber merken meistens davon nicht viel, was auch bewußt vom Staat so gewollt ist. Außer man unterhält sich mal mit den Einheimischen. Viele können deutsch, da sie zu DDR Zeiten dort studiert oder gearbeitet haben. Und da wir keine Lebensmittel mitnehmen dürfen, sollte man Ihnen trotzdem helfen. Sie werden es Euch danken.


Zimmer
  • Gut
  • Alle Zimmer haben eine Terasse oder Balkon, komplett eingerichtetes Badezimmer mit Fön, Bidee, Toilette, Schminkspiegel und Wanne mit Dusche. Jedes Zimmer verfügt über SAT-TV, Telefon, Minibar (gratis), Klimaanlage, großen Kleiderschrank, Safe (gratis) und 220 V. Es ist kein Reiseadapter erforderlich. Handtücher wurden täglich gewechselt und Bettwäsche zwei mal in der Woche. Ab 24 Uhr wurde es im Hotel ruhig. Es konnte aber sein vom Amigo Club oder vom Mambo Club kam noch laute Musik. Entweder Fenster zu oder Ohrenstöpsel rein. Ich entschied mich fürs erste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer kulinarische Highlights erleben möchte der ist hier auf jeden Fall falsch. Allerdings findet man immer etwas auch wenn man wie ich schleckig ist. Das Frühstücksangebot im Hauptrestaurant "Flamboyan" war sehr umfangreich, allerdings läßt das Angebot an Brötchen manchmal zu wünschen übrig. Marmelade scheckt sehr gewöhnungsbedürftig und für Nutellafans, daß ist hier Fehlanzeige. Müsli, Joghurt, Obst, Wurst und Käse gab es immer reichlich. Omeletts, Spiegeleier und Obstdrinks werden immer frisch zubereitet und sind sehr lecker. Der Kaffee schmeckt garnicht, dafür gibt es heiße Schokolade und versch. Sorten Tee. Tipp nach dem Früstück einen leckeren Cappuccino an der Poolbar trinken. Nur lecker. ... Mittagessen gibt es an der Snackbar "La Dunas" am Strand für was schnelles z. B. Burger, Hot Dog, Chips & Sandwiches. Am Pool im "Las Adelfas" gibt es noch Pasta, Pizza, versch. Sorten Fleisch, Pommes, Salat, Obst und Eis. Am Abend hat man die Möglichkeit in eins der zwei Spezialitätenrestaurants zu gehen. Ins "Las Adelfas" oder ins Palma Real. Oder man geht ins Hauptrestaurant. Hier gibt es täglich Pizza, mindesten 3 versch. Sorten Pasta und 4 versch. Sorten Saucen, Hühnchen, Fisch, Schwein, manchmal Rind, Gemüse, Obst, Salate und immer eine besondere Spezialität z. B. Lachs, Parmaschinken, Kaiserbraten.... Besonders Lobenswert war das Sortenreiche Kuchenbüffett. Nun ein ganz großer Kritikpunkt " KLEIDERORDNUNG". Wir fanden es nicht so angemessen wenn Urlauber mit Badesachen, Badelatschen oder in Muskelshirts zum Essen kamen. Trotz Beschwerde bei der Reiseleiterin änderte sich an dieser Tatsache nichts. Hier sollte man dran arbeiten.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal zeichnet dieses Hotel aus, auch ohne Trinkgeld. Trinkgelder sollte man auch nicht aus Zwang sondern als Anerkennung zahlen. Der Check in verlief sehr schnell und ohne Probleme. Alle Erklärungen auf deutsch(englisch und spanisch war auch möglich). Der Kofferboy Winfried der super deutsch sprach, da er 4 Jahr auf Rügen studierte brachte uns die Koffer aufs Zimmer und wechselte mit uns noch ein paar Worte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eigener feiner Sandstrand, bequem über einen Holzsteg zu erreichen. Liegen und Sonnenschirme waren genügend vorhanden. Großer Minuspunkt aber hier: keine Duschen und WC am Strand. Kilometerlange Spaziergänge im schönen weichen Sand möglich. Eimkaufsmöglichkeiten gibt es im "Plaza America" oder auf einen der Märkten in Varadero. Erreichen kann man diese mit dem Taxi (warten direkt vor dem Hotel) oder mit dem Touristenbus für 5 CUC pro Tag. So kann man ein und aussteigen so oft man möchte. Und man kann auch eine Rundfahrt machen und sich so alles anschauen. Alle Transferzeiten erhält man an der Rezeption. Tipp: Wenn man schon in Kuba ist muß man unbedingt mit einem Coco Taxi fahren, kostet zischen 5-10 CUC. Transfer vom Flughafen beträgt ca 30 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war vorwiegend am Pool, außer Beachvolleyball. Dadurch ging es am Strand sehr ruhig zu. Dort gab es ein Wassersportbasis, wo man Tretboote, Kajaks, eine Schnorchelausrüstung, Surfbretter und Katamaran (+Segler) kostenlos ausleihen konnte. Ein Rettungsschwimmer war immer am Strand und einer am Pool. Das Hotel verfügt über 2 Tennishartplätze, einen Multifunktionshartplatz, eine Tischtennisplatte, einem Beachvolleyballfeld und einem Volleyballfeld auf dem Rasen (beim PooL).Das Hotel hat extra eine Animateurin für den Kinderclub , "Blaudi Club"(2-12 Jahre). Viel zu tun hatte sie aber nicht, denn es waren kaum Kinder da. Babysitting bietet das Hotel auch an und kostet 5 CUC pro Stunde. Jeden Abend um 21. 45 Uhr beginnen die Shows. Sollte man sich auf jeden Fall anschauen sind sehr Profesionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:40