- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mit diesem Hotel macht man nichts falsch - auch wenn es Raum für Verbesserungen gibt. Über das Hotel wurde in vielen Bewertung bereits viele Fakten, Zahlen und Daten genannt, daher beschränke ich mich auf meine/n subjektiven Eindruck/Kritik. Die größten Mankos sind: - renouvierungsbedürftiger Pool - Essen: zu wenig Abwechslung, fehlender Geschmack und steigerungsfähige Qualität - zu wenige/langsame Fahrstühle - immer wieder die gleiche Musik (beim Essen, in den Bars als auch am Pool) - scheinbar bestitzt das Hotels nur wenige CDs/MP3s etc. Insgesamt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis gerade noch - jedoch bekommt man in anderen Ländern (z.B. der Dom.Rep) mehr für's Geld.
Zimmer sind OK und mit Zimmer anderer 4-Sterne-Hotels ähnlicher Länder vergleichbar. Luxus darf man dennoch keinen erwarten. Negativ fiel der laute Kühlschrank (wir mussten ihn nachts ausstecken) sowie der alte Röhrenfernseher auf. Duschvorhang-"feeling" gibt es hier (leider) ebenfalls.
Das Essen ist für All-Inclusive-Hotels nicht schlecht, könnte jedoch abwechslungsreicher und qualitativ höherwertiger sein. Auch leidet das Essen in diesem Hotel an dem landestypischen Problem, dass praktisch keine Gewürze/Salz zum Einsatz kommen. Oft schmeckte das Essen nur fad oder z.B. einfach nur nach Stärke. Schade! Die A la-carte-Restaurants sind da mindestens eine Klasse besser, und zwar in allen Bereichen (Geschmack, Qualität, Service, Ambiente) Insgesamt muss man ehrlich zugeben, dass man das bekommt, was man bezahlt hat - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wir waren jedoch froh, in dem Hotel nicht länger als eine Woche zu verweilen, da wir das fast-immer-gleiche Buffet langsam leid waren.
An der Rezeption spricht man gut Englisch, in bereichen des Services kennt man die nötigsten Vokabeln - aber darüber hinaus kommt man nur mit Spanisch weiter, was zum Glück nur selten notwendig war. Die Wartezeiten beim Bedienen sind tagesform-, personal- und ggf. auch Trinkgeldabhängig. Die Reinigung ist annehmbar, auch wenn gefühlt mehr Zeit in das Falten von Handtüchern als für die Bad-/Bodenreinigung investiert wurde (z.b. wurden von weiter oben Heruntergeworfene Kippenstummeln auf dem Balkon nicht entfernt). Negativ fiel der Wäscheservice auf: Die Preise sind Wucher (z.B. 5 CUC für das Waschen einer Jeans).
Optisch erinnert das Hotel an 80'er Bausünden, die man von anderen Ländern kennt. Von innen ist es besser, dennoch bleibt durch tausend Leuchtmittel der 80er Charm in einigen Teilen erhalten, was jedoch nicht unansehnlich, aber wohl Geschmackssache ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist eines der größten Mankos. Er wirkt trotz eines Alters heruntergekommen (der Becken-boden ist mit kleinen Kacheln gefließt von den schon zahlreiche fehlen, bzw. lose auf dem Boden herumliegen. Auch die Beckenrand fließen stehen z.T. etwas ab. Verletzungsgefahr! Auch könnte der Pool größer und tiefer sein. Animation war in den ersten Tagen bescheiden (z.B. fanden bestimmte Veranstaltungen einfach nicht statt). "Aqua-Gym" erinnerte eher an Kindergarten-Planschspiele als an Fitness. In den letzten drei Tagen wurde jedoch mehr animiert, nie auf eine zu aufdringliche Art. Absolut sehenswert waren zwei eingekaufte/gebuchte Shows, die von externen Gruppen aufgeführt wurden: Wasserballett und die Zaubershow waren überraschend anders und sehr unterhaltsam. Die restlichen Shows waren leider im typischen "Herumgehopse"/"Just dancing"/Playback-Stil, erinnerten eher an eine Schulveranstaltung der Mittelstufe und haben uns eher gelangweilt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patric |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |