- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolle Anlage, mit gepflegten Zimmern und leckerem Essen. Traumstrand der sehr gepflegt ist. Nettes und freundliches Personal. Absolut eine Empfehlung wert.
Das Zimmer, wir hatten ein Selected Zimmer mit Meer- und Strandblick (ROM2) 14. OG war sehr gepflegt (landestypische Mängel) und liebevoll eingerichtet. Es gab sogar ein Bidet. Der Ausblick war wirklich traumhaft. Wir hatten 2 Betten a 180x200cm, wovon wir aber nur eins benutzt haben. Die Toilettenspülung funktionierte anfangs nicht, wurde aber durch einen Anruf bei der Rezeption innerhalb von 20 Minuten repariert. Der Safe war vorhanden, aber nicht wie üblich an der Wand befestigt. Der Willkommens-Obstteller schmeckte den Ameisen, die unter einer Fußleiste wohnten besser als uns. Das Problem mit den Ameisen hatten wir selber behoben. Danach war auch Ruhe. Wir fanden es nicht besonders schlimm, da man in diesen Ländern mit solchen Mitbewohnern unter Umständen zu rechnen hat. Das was ich wirklich kritisieren muss, war der Wasserdruck der Dusche. Zur Rush-Hour tröpfelte es nur aus der Brause. Duschen war zwar möglich, allerdings sollte man dann etwas Zeit einplanen. Die Wärme des Wassers beim Duschen war ausreichend. Ich kann nachvollziehen, dass es sicher nicht einfach ist, das Wasser in diese Höhe zu pumpen für die Menge der Zimmer, allerdings verlangt man ja auch den vollen Preis (in den oberen Etagen sogar noch mehr) und daher sollte dies etwas besser funktionieren. Ansonsten wurde das Zimmer immer ordentlich gereinigt und die Minibar gefüllt. Hierbei wäre eine größere Auswahl an Getränken wünschenswert gewesen.
Das Essen im großen Buffetsaal war absolut ok und das Angebot wirklich sehr reichhaltig. Dort sollte wirklich jeder satt werden. Die Themenrestaurants (Reservierung erforderlich) kann man absolut empfehlen. Dort wird sich wirklich besonders viel Mühe gegeben und das Essen trifft absolut den europäischen Geschmack. Das Mittagessen im Poolrestaurant war sehr reichhaltig. Im Poolrestaurant und in den Themenrestaurants wird immer Livemusik gespielt. Man hat sogar die Möglichkeit, sich ein Lied zu wünschen (Themenrestaurants). Die meisten Wünsche können umgesetzt werden. Leider gab es so gut wie keinen Mojito, da die Minze offensichtlich schwer zu besorgen ist. Dies war allerdings nicht wirklich schlimm, da es noch genug andere Cocktails gab, die aber geschmacklich nicht zu 100% unseren Vorstellungen entsprachen. Am Strand wurden für alle Getränke Einwegplastikbecher mit Strohhalmen verwendet. Das gibt ein absolutes Müllchaos. Mehrwegplastikbecher, die man spülen kann, würden dort eine sinnvollere Verwendung finden. In anderen karibischen Ländern habe ich das so kennengelernt.
Mit dem Service waren wir absolut zufrieden. Fragen wurden stets zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet. Reparaturanfragen wurden umgehend umgesetzt. Personal verhielt sich innerhalb des Hotels absolut professionell. Leider wurde man ab und an von einzelnen Mitarbeitern am Strand angesprochen, ob man nicht Zigarren kaufen wolle oder gar einen Tauschdeal gegen Badebekleidung am Ende des Urlaubes eingehen möchte(Marken-Flip-Flops gegen Zigarren). Die Reiseleitung warnte korrekterweise beim Informationsgespräch am 1. Tag bereits vor dieser Masche. Gab man den Leuten zu verstehen, dass man sich auf keinen Deal einlassen wolle, so wurde man auch nicht mehr angesprochen. Am Strand gab es immer genug Liegen und Sonnenschirme. Die Sonnenschirme waren fest aufgestellt. Wahrscheinlich deshalb wurde fast komplett von der Unart abgesehen, sich früh morgens schon Liegen zu reservieren. Liegen wurden auf Wunsch auch aufgestellt und gereinigt. Dies haben wir immer mit einem kleinen Obolus vergütet. Gegen Aufpreis konnte man sich ein Bali-Bett buchen. --------- Ganz generell muss man damit rechnen, dass die Leute auch Trinkgelder erwarten. Wir haben immer gerne gegeben, da sich die Mitarbeiter immer viel Mühe gemacht haben, uns zufrieden zu stellen. Man sollte aus unserer Sicht immer den ein oder anderen CUC in der Tasche haben. 1Euro=ca.1CUC. Eine Internetkarte kann man sich an der Rezeption kaufen. 1 Stunde kostet 1 CUC. Die Zeit kann man durch Unterbrechen der WLAN-Verbindung stoppen und zu einem anderen Zeitpunkt weiter verwenden. Kein WLAN-Empfang auf unserem Zimmer, nur in der Lobby. In tieferen Etagen soll es teilweise möglich sein.
Hotel liegt auf der Halbinsel Varadero ca. 30 Minuten vom Flughafen mit dem Bus zum Hotel. In der Nähe ist die Stadt Varadero mit einem Bus oder Bimmelbahn zu erreichen (gebührenpflichtig) Ein Ausflug nach Havanna, sollte in jedem Fall unternommen werden. Die Fahrt dauert ca. 2,5 Stunden mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toller Pool, der zum Verweilen einlädt. Animation mit Musik am Pool und am Strand. Da wir nur am Strand waren, kann ich zur Animation am Pool keine Details nennen. Am Strand ab ca.10:30 und 15:30 Animation. Ringe werfen, Boccia, Würfeln, Volleyball etc. Leider fehlte einem Animateur manchmal das Händchen für den Volleyball. So unterbrach er z.B. ein laufendes Spiel und nahm den Ball mit, da dieser angeblich am Pool benötigt wurde. Da das Hotel mehrere Bälle besitzt, war diese Aktion für alle Beteiligten absolut unverständlich. Ansonsten wurden die restlichen Spiele mit viel Spaß aufgenommen. Die Animation am Abend auf der hauseigenen Bühne war abwechslungsreich und toll gemacht. In der Nähe der Hotelbar wurde ein geselliger Abend mit Live-Musik untermalt. Die Animateure waren immer freundlich und gut gelaunt. Weiterhin kann man z.B. Billiard und Tischtennis im Hotel spielen. Auf eine Instandhaltung der Spielgeräte sollte etwas besser geachtet werden. Massagen sind auch soweit in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |