- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Blau Varadero verfügt über ca. 350 Zimmer. Auch wenn es von außen sehr groß wirkt, ist es innen sehr übersichtlich gestaltet. Die Halle mit der Orchidee-Bar ist ein Traum. Das Personal war immer aufmerksam, sobald etwas herunterfiel oder schmutzig war, wurde sofort Abhilfe geschaffen. Der Besuchermix ist sehr ausgewogen. Deutsche, Kanadier, Österreicher, Briten, Niederländer, Polen und Russen sind vertreten. Amerikaner trifft man logischerweise nicht an. Ein Ort zum rundherum wohlfühlen. Wie überall auf Kuba freuen sich die Mitarbeiter über ein kleines Trinkgeld oder kleine Präsente (Kosmetikproben). Dies ist zwar kein Muss aber bring Augen zum Strahlen.
Wir hatten ein Front-Sea-View-Zimmer gebucht und dieses sofort erhalten. Das Zimmer war sehr geräumig und gepflegt. Auch hier muss man landestypische und klimatische Abstriche in Kauf nehmen, für Kuba aber war das Top. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war sehr leise. Die Minibar war relativ laut, wurde aber jeden Tag aufgefüllt. An einem Tag gab es ganz Varadero keinen Strom, das Hotel verfügt aber über eine Notstromanlage. Warmes Wasser gab es an diesem Tag aber nur im Meer.
Das Hauptrestaurant bietet jeden Abend eine große Auswahl für jeden Geschmack. Toll sind der Fisch und die Meeresfrüchte. An zwei Themenabenden in der Woche werden entweder kubanische oder asiatische und italienische Spezialitäten angeboten. Hier ist allerdings zu beachten, dass die meisten Köche noch nie im Ausland waren. Manche Gerichte (Sushi mit Schinken) gehören daher zur "kreativen" Küche, sind aber mit viel Liebe gemacht. Darüber hinaus gibt es noch ein internationales und ein mexikanisches Restaurant. Ganz besonders der Mexikaner ist wirklich zu empfehlen.
Super freundliches Personal, sowohl im gastronomischen Bereich als auch an der Gästebetreuung, der Rezeption und im Zimmerservice. Unser Zimmer war immer sauber und gepflegt.
Das Hotel liegt etwas außerhalb auf der Hotelinsel von Varadero. Mit dem Hopp-On-Hopp-Off-Bus ist man in ca. 20 Minuten im Zentrum des kleinen Städtchens. Nach Havanna benötigt man ca. 2 Stunden. Das nächste Shoppingcenter ist mit dem Bus ca. 5 Minuten entfernt, im Hotel gibt es aber eine kleine Ladenpassage, in der man alles Nötige bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |