- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Deutsche Gäste sind im Club Hotel die Könige! Obwohl die Hotelgruppe überwiegend von rusischen Gästen frequentiert wird, ist es auch für den deutschen Urlauber empfehlenswert. Ganz einfach, weil von der Hotelleitung alles dafür getan wird, daß man sich als Deutscher Gast wohlfühlt. Jeden Freitag ein deutscher Abend mit Top - a la Carte essen, besondere Leckereien auf dem Zimmer, im Brauhaus das nur den Deutschen Gästen vorbehalten ist, kann jedes Bundesliga oder Champions League Spiel live gesehen werden, kostenloses Billard, Kicker etc. Kurzum - man wird wie ein König behandelt. Da sieht man auch gerne mal über kleine Unzulänglichkeiten hinweg, wie fehlendes Geschirr oder Kaffeepulver. Wie immer hatten wir über Weihnachten immer zwischen 23 und 28 Grad und 2 Wochen nur Sonne - ein Traum. Nach Neujahr wurde es laut Infos von Gästen die im Moment noch vor Ort sind, aber schlechter. Sandsturm, Wind und Kälte für einige Tage legten das Poolleben leider lahm. Seit heute (dem 18.01.) ist der Club auch geschlossen. Offiziell wg. Problemen mit der Warmwasserversorgung, inoffiziell natürlich wegen zu wenig Gästen. Am 20. Dezember waren nur 1300 der 5000 Betten in der Gesamtanlage belegt. Das Sapphire war schon zu, jetzt wurden die verbliebenen ins Almas verfrachtet. Von den 7 Hotels haben im Moment nur die Hauptrestaurants vom Almas, Emerald und Topaz geöffnet. Den Russen fehlt aufgrund der Rubelabwertung im Moment wohl das Geld, Saison ist auch vorbei, wird wohl erst wieder vor Ostern voller. Insgesamt aber ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Viele Grüße an alle lieben Mitarbeiter die wir kennenlernen konnten.
Ansonsten eher schlecht bewertet, war unser Zimmer noch ok. Etwas älter, aber sehr geräumig und mit funktionierenden Geräten. Vielleicht hatten wir nur Glück, hatte mir das wesentlich schlimmer vorgestellt. Plus - sogar ein Wasserkocher steht im Zimmer, 24 Wasser und 3 Cola Flaschen standen bei Ankunft bereit. Minus - nur ARD im Fernsehen zu empfangen.
Das Essen - na ja, da gibt es in Ägypten in jedem Fall bessere Hotels. Wer nicht auf Knoblauch steht, hat es hier schwer. Bier gibt es ausschließlich aus Flaschen, so ist es wenigstens nicht verdünnt. Der Schnaps ist unterschiedlich, manchmal wird ein extra für all inclusive Hotels hergestellter gepanschter Mix aus Plastikflaschen angeboten, manchmal aber auch eine hohe Qualiät aus Glasflaschen wie z.B. Ouzo 12. Das erste ist Fusel, den Rest wie auch z.B. den Brandy kann man sehr gut trinken. Insgesamt ist das Essen hier eher unterdurchschnittlich, da nützen auch nicht die 7 verschiedenen Hauptrestaurants. Hammer war unser Besuch beim Inder, bekamen wir doch Rindfleisch serviert, wo jeder weiß das für Inder die Kühe heilig sind und nie geschlachtet würden.... Wie in den meisten Spezialiätenrestaurants konnte man z.B. keinen Wein oder Kaffee bekommen - hier muß unbedingt was getan werden.
Service und Freundlichkeit speziell für Deutsche überragend, auch wenn kaum eine Bedienung deutsch sprechen oder verstehen kann. Mit etwas Trinkgeld, Bitte und Danke und einem Lächeln ist man jedem russichen Urlauber weit überlegen und wird auch entsprechend so behandelt. Fehlt mal was, wird es besorgt. Speziell die Leute an der Quick Pick Bar hatten für uns unsere Wunschgetränke wie Cola Light, Soda und Bier immer im Kühlschrank. Ein Lob geht besonders an Mahmoud, Azeem und Terkan dem Omelettbräter. Im Brauhaus der Ibrahim, in der Lobbybar der Reegard, Ashraf + Kathleen von der Guest Relation, Abu Bakr als Poolboy und und und. Es gab keinen Grund zu meckern.
Wie üblich nicht weit vom Flughafen, Transferzeit 15 Minuten. Zwischen Dana Beach und Lillyland. 1km zur Senzo Mall, 500 m zum Kleopatra Center mit Festpreisen. Direkt aus dem Hotel 2 Einkaufsmeilen mit den üblichen Produkten und nervigen Verkaufsgelaber wie in Ägypten nun mal üblich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer es gerne laut und mit Action mag, ist an den Animationspools bei den Rutschen und in Strandnähe gut aufgehoben. Uns zog es lieber an den ruhigen Pool an der Quick Pick Bar. Ansonsten das übliche vorhanden wie Fitnesstudio, Mini Golf gratis, Wellness wie üblich in Ägypten gegen Bezahlung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Herr Carsten Das Hotel-Management und das gesamte Team des Golden 5 Diamond Resort moechte sich recht herzlichst fuer die Wahl unseres Hotel bedanken, dass Sie uns bewertet haben und auch weiterempfehlen wuerden. Es freut uns zudem sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren und hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen werden. Daher bitten wir Sie uns bereits vor Ihrer naechsten Anreise unter assistgr.mgr@princessegypthotels.com zu kontaktieren und teilen Sie uns Ihre Wuensche, Fragen und Anliegen mit. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfuegung! Weiterhin moechten Wir Ihnen fuer ihre wertvollen Kommentare zu den heissen Getraenken in den A-la carte Restaurants, zu unseren Verkaeufern, zu unserer Gaestestrucktur, zu den Sprachkenntnissen unseres Personals sowie zu unseren Speisen bedanken. Diese helfen uns weiter unseren Service stetig zu verbessern. Alles erdenkliche Gute duer die Zukunft! Mit besten Gruessen Von Ihrem Golden 5 The Club Hotel Team