Alle Bewertungen anzeigen
Gisbert Reichelt (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Erholsamer Urlaub mit Schönheitsfehlern
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Anlage wird in den anderen Bewertungen ausreichend beschrieben: riesig, in amerikanischem Stil, man darf nur nicht genau hingucken (eine Qualitätskontrolle scheint es in Ägypten nicht zu geben), überall Stolperfallen, offenliegende Kabel, abgebrochene Gehwegplatten, die Zimmer auf den ersten Blick o. k., im Detail aber unglaublich schlampig verarbeitet. Ein Lob der Reiseleitung von Gratistours: nach Rückkehr von einer Nilkreuzfahrt erhielten wir zunächst ein Einzelzimmer für 2 Personen (der Mitarbeiter an der Rezeption hatte offenbar keine Ahnung, in was für ein Zimmer er uns legte), am nächsten Tag erhielten wir für den Rest des Urlaubs (6 Tage) ein großes Doppelzimmer im AL MAS Palace. Das Personal war sehr aufmerksam, auch ohne Backschisch, auf Sonderwünsche wurde schnell reagiert. Das Essen war sehr unterschiedlich, morgens große Auswahl, mittags und abends oft dieselben "Grundnahrungsmittel", aber in abgewandelter Form. Das Essen an der Strandbar mittags fanden wir o. k., wer haute cuisine in Ägypten erwartet, ist dort falsch. Das Publikum im AL MAS Palace mehrheitlich Deutsche, die Russen werden offenbar im Diamond Beach Komplex untergebracht und essen wohl auch in dem dazugehörigen Restaurant. Dennoch bleiben deren Essmanieren wohl ein Dauerthema. Strand und das Meer mit der hervorragenden Qualität entschädigen für vieles. Die Strandverkäufer (vom Kamelritt bis zur Schnorchelfahrt muss man ignorieren oder klar abweisen). Alles in allem ein ordentlicher Urlaub mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Auffallend bei den Bewertungen ist, dass die schlechten Bewertungen durchweg älter sind, offenbar ist die Qualität doch etwas besser geworden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisbert Reichelt
    Alter:51-55
    Bewertungen:1