Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Es war ganz schön, aber...
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine sehr große Anlage, da kann nicht immer alles ok sein. An vielen Ecken konnte man Reparaturen sehen, die bei uns in Deutschland so nicht abgenommen werden würden. Es wurde wirklich immer und ständig gereinigt, die Gartenanlage bearbeitet, die Büsche beschnitten, der Rasen gemäht, Häuser renoviert (man sah sie noch nachts um 23. 00 Uhr uns morgens um 5. 00 Uhr arbeiten). Es gab viele Russen, aber sie haben sich nicht daneben benommen, so wie man es oft hört. Angenehm war es, dass das Hotel nicht so ein "Bettenbunker" ist. Die Menge der Zimmer verteilt sich auch verschiedene Häuser. Das höchste hatte vier Etagen. Die Häuser am Meer, wo auch unser Zimmer war, war nur mit dem Erdgeschoss und einer Etage versehen. Ab und an haben dann doch die Flugzeuge über uns Krach gemacht. An manchen Tagen konnte man auch die Jets des Militärs hören und sehen. Die Telefonkosten sind mit 2 Euro pro Minute arg hoch, aber mit dem Taxi bis zum nächsten Telefon ist es auch nicht billiger. Handy haben wir nicht benutzt. August/September war eine gute Zeit, nicht so viele Gäste, trotzdem bis 45 Grad, hat man aber durch den Wind nicht gemerkt. Mitnahmetipps: keine langen Hemden, Jacken, Hosen, kein Fön, kein Duschgel, keine Badetücher, wir haben 75 Euro an Übergewicht direkt bezahlt! Alles in allem war es ein schöner Urlaub. Wir sind aber auch nicht so pingelig.


Zimmer
  • Gut
  • Beide Zimmer die wir hatten waren riesig groß (Superior). Das in der Villa war deshalb so toll, weil wir keine Nachbarn hatten. Außerdem ein Fenster im Bad. Im anderen Zimmer hatten wir laute Nachbarn. Die haben wir Gott sei Dank nur am Morgen und am Abend gehört (ich meine auch das schnarchen in der Nacht). Sonst ist man ja nicht auf dem Zimmer (meistens jedenfalls). Das mit dem Safe im 2. Zimmer war etwas doof, da er klemmte und man nicht immer sehen konnte ob er nun auf war oder nicht. Im ersten Zimmer ist er immer direkt aufgesprungen. Doch leider war der Safe nicht festgemacht. Den hätte man so wegtragen können (so leicht war er auch). Die Möbelierung war auch ok. Die Programme im TV waren zahlreich (nachdem er dann ging) doch leider kein RTL. Egal, wir waren ja nicht zum fernsehen dort.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war ok. Zwar fast jeden Tag das gleiche Angebot, aber man konnte immer etwas finden, was man essen konnte. Heute Pasta, morgen Fleisch und dann wieder Gemüse. Am besten waren die klaren Suppen. Vom Nachtisch haben wir nicht so viel gegessen, der war nämlich extrem süß. Auch haben wir nicht landesüblich gegessen. Das war nicht so unsers.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut. Alle waren bedacht im Gastronomiebereich möglichst schnell die Tische zu reinigen und neu aufzudecken. An der Bar wußte man schon bald was wir trinken. Mit ein bischen Trinkgeld war man der König. An der Rezeption gab es auch keine Probleme. Eine Dame war eine Deutsche und so konnte man alles klären. Die Zimmerreinigung war ok. Obwohl ich glaube, die kennen dort keine feuchte Reinigung. Also mit Wasser und Feudel. Ich hatte das Gefühl, sie kehren nur durch und gut ist. Handtücher waren immer frische da, mal fehlten die Waschlappen, mal waren drei da. Betten waren auch immer frisch und am Strand gab es auch jeden Tag Handtücher. Also, keine mitnehmen!!! Kostet nur Übergepäck!! Leider mußten wir wegen Renovierungsarbeiten nach der ersten Woche unser Zimmer räumen. Das was blöd und lästig. Konnte man nicht direkt ein anderes Zimmer vergeben? Dadurch ist uns ein halber Tag mit einpacken, auf den Kofferboy warten, auspacken verloren gegangen. Zur Entschädigung haben wir aber ein Essen beim Italiener bekommen. Den Arzt brauchten wir nicht, in der Apotheke haben wir uns nur etwas gegen extremen Sonnenbrand geholt. Das hat auch gut gewirkt. Wir haben keinen ortsüblichen Durchfall bekommen. Haben aber auch auf die Salate, Eiswürfel etc. verzichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand hatten wir nur 50 Meter. Das war sehr angenehm. Der Strand selbst war grober Kiesel. Nicht so schlimm, da klebte nicht immer der feine Sand überall. Ratsam ist es aber, immer geschlossene Badeschuhe anzuziehen. Ist es gerade Ebbe, dann muß man doch ein kleines Stück über Sand laufen um an das richtige Meer zu gelangen. Da sind doch ein paar kleine und auch größere Steine. Das Wasser ist in der Lagune pröddelwarm, ist aber das Meerwasser bei Flut bis vorne angelangt, dann ist es erfrischend und kühl. Zu den nächsten Ortschaften kann man ruhig mit dem orange-blauen Taxi fahren. Nach Hurghada 25 Pfund. Nicht mehr!!! Das Taxi vom Haus ist wirklich teuer und man ist abhängig wenn es einen wieder abholen soll. Man hat es ja schließlich schon bezahlt. Will man dann früher als verabredet nach Hause, dann muß man so lange warten bis es kommt oder man holt sich ein orange-blaues taxi und bezahlt nochmals. Es gibt nach rechts und nach links Geschäfte auf der gegenüberliegenden Seite. Ratsam ist es diese in der Mittagszeit zu besuchen dann sind alle müde und sitzen im Geschäft und nicht davor. Am Abend kommt man nicht weit, da man bei jedem Geschäft angesprochen wird. "Bist Du deutsch?" "Alles klar?", "Wie heißt Du?" usw.. Ich schoppe gern aber nicht so, da lasse ich lieber kein Geld dort. Im Havanna Club waren wir nicht. Ausflüge haben wir vier gemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis war ok. Leider kostet der Flug nach Kairo nicht 25 Euro sondern 225 Euro. Das war uns zuviel. Luxor war super. Die Insel Mahmea und der Schnorchelausflug wie im Paradies. Die Wüste und das Quard fahren waren auch gut. Nur das Kamel- und Pferdereiten waren ein Witz, aufsitzen, eine Minute Rundkurs, absitzen. Windsurfen haben wir erst gar nicht gemacht. es war zu spät. Auf der Stadtrundfahrt waren wir in einer Ägyptischen Gallerie. Da konnte man in Ruhe einkaufen. Dorthin sind wir dann auch noch einmal allein mit dem Taxi gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider kann ich hier nicht so viel Gutes schreiben. So wenig Angebote für diese große Anlage. Da bin ich von letztem Jahr besseres gewöhnt. Da waren in einer halb so großen Anlage 40 Animateure, hier gerade höchstens 10. Es gab keine Disco in der riesen Anlage, das Fitnessstudio kann man ganz vergessen. Die Geräte sind nicht gerade so, als könne man ihnen vertrauen nicht auseinander zu fallen bei der nächsten Bewegung außerdem gibt es keine große Auswahl. Dafür nur nervige Massagetypen. Die einem alles aufschwatzen wollen. (Auch am Meer und Pool). Die Liegestühle am Meer sind ok, die Sauberkeit auch. Dauernd kamen Boys, die den Müll einsammelten. Sonnenschirme waren auch genug da. Wir waren nur einmal am Pool, der erschien sauber. Wir können aber nicht viel darüber sagen. ITS-Kunden haben eine Stunde frei Billard am Tag, das wurde dann teilweise zu open end umgewandelt wenn es nicht so voll war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:4