Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Große Anlage mit einige Fehler
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Golden 5 City Anlage ist sehr groß und besteht aus weiteren 5 Hotels. Vom Golden 5 Club ist der Strand am weitesten entfernt. Der Fußweg zum Strand dauert ca. 15 Minuten quer durch die verspielte Anlage. Das Hotel Golden 5 Club besteht nur aus 2 Stöckige Gebäude. Im Golden 5 Club gibt es 2 Pool´s und ein Kinderbecken. Auch gibt es den Aqua-Park der mit 5 Wasserrutschen versehen ist. Die gesamte Anlage ist in einem guten Zustand. Die Gäste bestehn aus 85 % Russen und der Rest Österreicher, Deutsch, Polen und Holländer. Wir hatten immer 45 grad in der Sonne und 35 grad im Schatten. Auch in der Nacht wird es auch nicht viel kühler. Sonnencreme mitbringen da in Ägypten sehr teuer. Durchfall hatten wir alle und hatten aber Medikamente dabei. Medikamente können aber da auch gekauft werden. Im Hotel Golden 5 City gib es ein Geldautomaten. Hier kann man zum täglichen aktuellen Währungskurs Geld mit der Visakarte abholen. Im Internet Cafe kann man für umgerechnet 2Euro eine Stunde chatten oder surfen. Ist billiger als telefonieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten 1 Zimmer mit Balkon. Das Zimmer sehr groß und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt Telefon, Klimaanlage die man programieren kann, große Betten mit Nachtkästchen und Lampen, TV mit deutsche Sender, Tisch mit 2 Stühlen, Schminktisch mit großem Spiegel und Safe. Badezimmer war groß mit rießigen Spiegel, Föhn, Badewanne, WC und Waschbecken. Der Balkon wahr auch groß und mit einem Tisch und 2 Stühlen versehen. Wir hatten Zimmernummer 379 diese lagen direkt am Pool.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Restaurant schmeckt, aber es wiederholt sich oft. Wer zum Frühstück Omlett´s, Eierspeise, Hähnchen mit Beilage Reis & Nudeln, Salate, Crep´s , Müsli usw. mag ist hier glücklich. Brot gab es immer in reichlichen Formen und varianten doch leider immer süß. An der Strand-Bar gibt es ab 12 Uhr auch zu Essen aber in sehr geringerer Auswahl. Als Getränke gibt es Cola, Fanta, Tonic & Sodawasser und aus dem Automaten stilles Wasser und Saft. Die Cotails waren vom Inhalt immer gleich und immer sehr lieblos zubereitet. Also Finge weg. Die Getränke bekommt man alle in kleine Plastickbecher und dementschrechen waren die Mülleimer immer voll. Man kann in der ganzen Anlage des Golden 5 Gelände auch in den anderen Hotel´s essen gehen. Aber es lohnt sich nicht da es überal das gleiche gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Zimmerpersonal war nett und freundlich. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher getauscht. Die Handtücher hatten wir nach der ersten Woche immer am Nachmittag bekommen bis wir mitbekommen hatten das unsere Zimmerpersonal mehr Trinkgeld haben wollte. Die Gründlichkeit bei der Reinigung des Zimmers lies nach der ersten Woche drastisch nach. Der Kühlschrank wurde einmal aufgefühlt und ca. 1 Woche später hatten wir ein Getränkekasten auf unseren Zimmer um unseren Kühlschrank selbst zu befüllen. Ansonsten waren auch alle anderen Bediensteten sehr nett. In der Anlage fährt ein Bimmelbahn ( Taff-Taff Zug ) vom Hotel zum Aqua-Bark und zum Strand. Sie ist fast immer überfühlt. Es gibt auch in der Hotelanlage mehrere Shop´s zum einkaufen. Außerdem gibt es Friseur, Apotheke, kleines Spital, Internet Cafe und Disco. Beim verlußt der Armbänder für All-inclusiv zeigt man sich jedoch nicht so nett wie man es sich wünscht. Der Verlust diese Armbänder kostet 15 Euro. Wir hatten jedesmal Glück gehabt, weil unserer Sohn seine Ärmbänder auf unseren Zimmer kaput gegangen sind. Somit konnten wir diese immer 1 zu 1 nur umtauschen. Den ohne Armband kein eintritt in der Bar´s und Restaurant`s und somit kein Essen und trinken. Die meisten Probleme gibt es immer bei Leuten die ihren Abreisetag nach 12 Uhr haben. Die Armbänder werden Ihnen dann abgenommen und somit fängt das zeigen der Karte an und das nervt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. In die Stadt Hurgada sind es auch etwa 15 Minuten. Nach Safage sind es ca. 45 km. Vor dem Hotel gibt es einen Bazar mit vielen Geschäften. Die Ausflüge haben wir generell über unsere Reiseleitung gebucht, da die andern Reisen nicht versichert sind. Ausflug mit ein U-Boot kostete 25 Euro und nach Luxor 75 Euro. Ist aber sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Animation waren wir sehr enttäuscht. Außerdem Culbtanz hat man wenig von der Animation mitbekommen. Abendanimitation wurde uns als arabische Nacht für 8 - 12 € verkauft, wo man das gleiche Essen bekommt wie im Restaurant. Da unser Zimmer direkt am Pool war haben wir uns die Show kostenfrei angesehen. Die Pool´s im kompletten Arial sind mit zu viel Chlor behandelt. Rote Augen und trockende Haut garantiert. Liegen am Pool sind ab 10 Uhr nicht mehr zu bekommen und im Aquar Park schon ab 9 Uhr. Da unseren russischen "Freunde" gerne diese mit Handtücher vorbelegen. Der Strand wahr immer gut besucht und Liegen gab es hier immer. Leider gab es nicht so viele Sonnenschirme , weder am Strand noch am Pool, so das man wen man später den ganzen Tag in der Sonne lag. Badetücher bekam man bei der Badetuchausgabe mit einer Badetuchkarte. Minigolf, Tennis und Billard konnte man 1 Stunde pro Woche nutzen aber nur bei Voranmeldung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:1