- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die gesamte Anlage ist schon etwas älter, aber dennoch super schön und riesengroß. Man kann sich drin verlaufen. Aber wunderschön. Es wurde ein neuer Pool mit Rutschen gebaut. Die Zimmer sind sehr sauber und auch das Restaurant und die Lobby etc. Von den Nationalitäten waren hauptsächlich Russen dort, aber auch deutsche und andere Nationalitätem. Es war aber nicht unangenehm. Die Altersgruppen waren gemischt, von ganz jung bis ganz alt. Bei All inclusive sind enthalten Frühstück im Hotel, Mittag im Hotel oder am Strand, und Abendbüffet im Hotel. Getränke Selbstbedienung, Nachmittags Eis und etwas Kuchen am Strand, Pool sowie am Meer. Beim Eis sind sie sparsam nur eine Kugel pro Person, es sei denn der Mann beschwert sich, bei Frauen wird es ignoriert. Ist in diesem Land halt so. Das Haupthaus war noch ein bisschen luxoriöser. Wenn man in sehr großen Hotelanlagen gut zurecht kommt und längere Wege nicht scheut, man kann auch eine Bimmelbahn benutzen ist es zu empfehlen. Es ist vielleicht nicht das allerbeste aber kann dort einen wunderschönen erholsamen Urlaub verbringen. Wir waren sehr zufrieden.
Die Zimmer waren sehr schön, groß mit Safe und einem schönem Badezimmer. Klimaanlage, Balkon, Minibar, Telefon und Fernseher. Auch deutsche Programme. Es gab eine Wäscherei. Im Bad war es auch immer sauber. Wenn man die Handtücher auf dem Boden warf, wurden sie gewechselt. Die Minibar wurde immer aufgefüllt.
Das Essen ist in Ägypten ein generelles Problem. Es ist immer lecker gewesen, aber es wiederholt sich und wird abgeändert mit anderen Gewürzen nochmals angeboten. Uns stört es nicht. Ist in allen Hotels gleich. Es war immer für jeden etwas dabei und ein Kinderbüffet gab es auch. Es war sehr sauber.
Als wir ankamen mussten wir lange auf ein Zimmer warten, konnten aber unsere Koffer in einem Raum abstellen und da wir Badekleidung schon drunter hatten, gingen wir zum Strand. Getränke bekamen wir, von anderen all inclusive Gästen. Dann bin ich als Frau zur Reception und sagte ich hätte ein Frauenproblem und tatsächlich, wir bekamen ein Hotelzimmer. Sie sind sehr Hilfsbereit und Freundlich immer bemüht. Können auch gebrochen deutsch. Unser Zimmerboy hat super Arbeit geleistet. Um am Strand oder großen Pool eine Liege zu bekommen sollte man entweder früh sein oder Bakshish geben, ode raber dem Personal eine Flasche zu Trinken abfüllen und mitbringen, da freuen sie sich riesig, weil sie meist kein Trinken haben und sich eine Flasche dann sogar zu zweit teilen. Dann lesen sie dir jeden Wunsch von den Augen ab.
Das Hotel Golden 5 Club gehört zu einer riesen Anlage mit insgesammt drei Hotels. Das Haupthaus das Diamond und der Club. Der Club ist vom Strand am weitesten entfernt, dann das Haupthaus und das Diamond hat fast direkte Strandlage. Vor der Hotelanlage gibt es eine Einkaufsmeile und in der Hotelanlage auch. Hurghada war mit dem Taxi gut erreichbar und auch sehr günstig. Preis vorher ausmachen, bevor man einsteigt und genau darauf achten, welchen Geldschein man rausgegeben hat. Sie versuchen einen zu betrügen. Nicht alle, aber manchmal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gab es ein wenig Wassergymnastik, andere Sportarten habe ich nicht in Anspruch genommen. Man konnte am Strand Tauchen oder Schnorchelausflüge machen. Es gab Billiard und noch weitere Angebote
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |