Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Nettes Personal, typisch ägyptisches Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich, dass Personal ist jedoch sehr bemüht dem Gast zufreiden zu stellen. Wir bekamen ohne Diskussion ein neues Zimmer, weil im ersten das Bad abgenutzt war und wir bekamen dreifach Matrazen, da wir Rückengeschädigt sind. Die russischen Urlauber waren ganz OK, nicht anders als im letzten Jahr im Hilton Plazza in Hurghada. Das ganze Gerede von den "blöden" Russen erachte ich als Altdeutsches Gerede. Die Zimmer wurden immer gereinigt sowie bakamen wir immer neue handtücher, sicher hat der zimmerboy ein paar Pfund von uns bekommen, dann kommen auch die Handtuchschwäne. Die Anlage ist sehr weitläufig, da alle 5 Hotels mitgenutzt werden können. man sollte gut zu Fuß sein, da der Lift immer defekt war. Das Essen ist eben typisch ägyptisch, war im Hilton nicht anders, weder besser noch schlechter, es ist halt gewöhnungbedürftig. Abzuraten ist vom Reiten das in Strandnähe angeboten wird, meine Frau ist von Pferd gefallen, mussten alle Kosten selbst tragen, kamen inklusive Röntgen auf ca. 700€. Also ganz wichtig eine private Reisekrankenverischerung abzuschließen, die ärzte sind nicht der Hit und der hygienische Standart nicht mit Deutschland zu vergleichen. Auslandsreiseversicherung abschließen nicht vom Hotel aus telefonieren, ca. 3€ die Minute am besten keine grünen Salate essen, die werden dort nicjht wie in Deutschland gereinigt Von zu Hause Desinfektionstücher für WC mitnehmen, bei Durchfall ägyptische Medikamente nehmen, es gibt Apotheken in Hülle und Fülle, aber auch dort handeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe oben, wenn es nicht gefällt ein neues verlangen, die haben genung frei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe oben, es schmeckt alles irgendwann gleich, empfhelenswert wenn es einem die Ohren rauskommt ist die belgische "Pommesbude" rechts aus dem Hotel raus gegenüber vom Dana Beach Hotel. Lecker, günstig und mal was anderes.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich, sauber, hilfsbereit, aber alles in Englisch, hat aber geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand fährt eine Bimmelbahn regelmäßig, der im Prospekt abgebildete Lift immer defekt, wenn man im Golden Five Club ist dann sind es ca. 15 Min. zu Fuß zum Strand. Es gibt dort Stellen wo man ohne Strandschuhe reinkann ins Meer, aber ansonsten wären diese zu empfehlen. Es gibt ohne Ende Geschäfte am Hotel oder in dessen Nähe, sind aber alle Abzocker, man muss knallhart handeln dann ist es OK, außerdem fand ich die Händler aufdringlicher als sonst. Sehenswert ist der Ausflug zum Karnaktempel/luxor, zu den Pyramiden dauert die Busfahrt hin und zurück ca. 12 Stunden, haben wir nicht gemacht. Nach Hurgadha fährt man mit dem Taxi ca. 15 Minuten, das Hard-Rock Cafe ist ganz cool, jedoch vor 24.00 Uhr ansonsten läuft kein hardrock mehr, fand ich nicht so toll, konnte dem DJ aber wenigstens einmal AC/DC aus dem Kreuz leiern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn wir keine wollten hatten wir keine, habe allerdings auch keine Animationstheateraufführungen gesehen. Liegestühle ausreichend vorhanden, Duschen auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1