- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist nicht gerade modern eingerichtet, dennoch ist alles sauber , die Räume großzügig und alles vorhanden was man benötigt. Wir haben all-inclusive gebucht, auch hier war soweit alles in Ordnung - die versprochene Eiscreme gab es leider im gesamten Urlaub nicht, auch die Zeiten wann man welche Zwischenmahlzeiten bekommn kann wurden meist nicht eingehalten (Zeit ist für Ägypter glaube ich nicht so sonderlich wichtig). Verhungern musste man aber nicht, es gab immer etwas zu nahezu jeder Tageszeit zu essen - trinken war gar kein Problem. Das Hotel wird überwiegend von russischen Gästen besucht, dementsprechend ist das Hotel auch auf deren bedürfnisse ausgerichtet. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit, ein Lob an diser Stelle. Wer einen ausschließlichen Badeurlaub plant kann getrost dieses Hotel buchen. Wer aber auch im Urlaub etwas kurzweil und Unterhaltung such, finger weg von diesem Hotel.
Die Zimmer sind sauber und wirklich groß. Einziger Abstrich - die Möbel sind nicht mehr ganz so mor#dern, was uns aber nicht wirklich störte.
In der Golden 5 Anlage hat man eine Vielzahl von Restaurants und Bars mit unterschiedlich ausgerichtem Angebot an Speisen. Italienisch, Deutsch, Russisch, Ägyptisch, Mediteran und ein reines Fischrestaurant und einen BBQ-Grill, allerdings sind all diese Spreisen ein wenig anders als man sie in Deutschland kennt - Ägyptisiert irgendwie. Aber durchaus genießbar. Wie das ganze Hotel waren auch die restaurants und Bars stets sauber und gepflegt.
Top - die Mitarbeiter des Hotels sind immer bemüht den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten.
Hurghada besteht eigentlich nur aus Hotels, jeder Menge kleinerer und einer handvoll großer Geschäfte. Gelegen in der Wüste, die Hotelanlagen werden aufwendig grün gehalten und sind meist liebevoll und schön angelegt. Ausflugsziele in der Umgebung: Wüstensafaris, schnorcheln am Korallenriff evtl. sogar mit Delphinsichtung, wer nicht schnorchel möchte kann sich das Riff und dessen Bewohner auch per "Semi-U-Boot" anschauen. Stadtrundfahrt durch Hurghada mit Besichtigung einer Moschee (Achtung diesen Ausflug keinesfalls Freitags buchen, da hier das Freitagsgebet stattfindet), der koptisch-christlichen Kirche, eines Bazars, eines kleinen aber feinen Merresmuseum und natürlich der Parfümfabrik hat etwas von einer Kaffeefahrt, ist aber durchaus interessant). Mit einem guten Guide erfährt man ein wenig über die junge Geschichte von Hurghada (Danke an Bob). Ansonsten hat Hurghada leider nicht viel sehenswertes zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kommen wir nun zum wunden Punkt der Anlage und dem Grund warum wir in diesem Hoel nie wieder Urlaub machen würden. Das Freizeit angebot ist für unsere Begriffe nicht vorhanden, bzw. bezieht sich ausschließlich auf das russische Clientel. Es gibt Aqua-Gymnastik, Aerobic und den Clubdance (also alles im Bereich tanzen), dann kann man an einer Washl zur Miss Hurghada, zum Mister Hurghada und zur Miss Bikini teilnehmen (wer braucht so etwas???), desweiteren wird Minigolf angeboten in der rallen Sonne bei 40°C im Schatten habe wir auf der Minigolfanlage nur den Gärtner beobachten können :-(, Bogenschießen (ein Hauptgrund für die Buchung der Reise) wird gar nicht angeboten das habe man lt Managment mit Dart verwechselt. Div. Abendshows wewlche im all-inclusive-Paket beinhaltet sind haben einfach nicht stattgefunden, dafür konnten man aber für etwas Geld andere Abendshows buchen - spätestens hier waren wir echt sauer. Alles in allem war es gerdae Abend langwweilig. Die Pools hätten noch besser gepflegt werden können (fehlende Abdeckung, nur Oberflächliche Reinigung mit einem Kescher), waren aber durchaus benutzbar. Der Strand ist zu Fuß in ca 15 Min oder per TAF TAF (eine nicht mehr ganz so toller Bus) erreichbar. Der Strand ist sauber und wie an den Pools stehen ausreichend Liegen und Sonnenschutz zur Verfügung. Was etwas nervt ist die extrem laute Musik während der Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |