Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Nie wieder Golden 5 City (Haupthaus)
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sauberkeit war praktisch nicht vorhanden. Nachdem wir das dritte Zimmer akzeptieren konnten und wir den Lappen selbst geschwungen haben, war es dann zu ertragen. Die Getränkepreise waren in Ordnung. Der Service ließ allerdings zu Wünschen übrig. Gäste waren zu 90 % Russen. Alternativhotel : Lillyland , dieses befindet sich direkt nebenan. Sah sehr gut aus. Wir haben dort im Minimarkt eingekauft. Die Anlage ist gepflegt und sieht sehr ansprechend aus. Über das Essen und die Zimmer können wir uns allerdings auch kein Urteil erlauben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein großes und vor allem ruhiges Zimmer. Das war sehr angenehm. Leider hat zwischendurch die Klimaanlage getropft, sodaß der Teppich naß wurde. Die alte Kameldecke fing dann für 5 Tage an zu müffeln. Irgendwann hat es wohl nach einer Dose Raumspray aufgehört. Es wurde sowieso mehr gesprüht als geputzt. Der Putzmann platzt einfach so ins Zimmer, man kann noch so laut rufen. Es nützt auch nichts das "do not disturb"- Schild rauszuhängen. Dann macht er sich erst recht den Spaß reinzukommen. Ansonsten fragte er hundertmal "cleaning room" ?!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am liebsten KEINE einzige Sonne. Die tägliche Schlacht am Buffet mit nicht beschrifteten, geschmacklosem und minderwertigen Fraß, den man nach zwei Tagen nicht mehr sehen konnte. Der Einzige Lichtblick war ein Omelett am Morgen. Die versifften Tische will keiner sehen. Einmal haben wir in 14 Tagen einen Kellner einen Tisch mit einem Lappen abwischen sehen. Sonst wurde dafür ein altes Papierplatzdeckchen benutzt, wenn überhaupt. Essensreste auf den Tellern waren bald an der Tagesordnung, und Salz und Pfeffer fehlten ständig auf den Tischen.


    Service
  • Schlecht
  • Einzig die Rezeption war gut ! Das Personal dort war sehr nett und hilfbereit und spricht gutes Englisch. Der Rest der Mannschaft ist nicht so fit. Überhebliche, gespielte Freundlichkeit oder muffige Gesichter. Im Restaurant mußte man schon mal Glück haben nach Getränken gefragt zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Etwas außerhalb vom Trubel Hurghadas ist das Golden 5 ganz gut gelegen. Etwa 15 min. mit dem Bus nach Sakalla. Mehr als 5 Pfund zu zweit sollte man den Busfahrern der Kleinbusse keinesfalls zahlen, welche Geschichten auch immer sie erzählen. Zum Flughafen sind es ca. 10 min. Der Strand hat uns gut gefallen, da wir ständig auf Fischesuche waren. Die vorgelagerten Riffs sind genial dort. Das ins Wasser gehen ist nicht optimal, und rein zum Schwimmen ist es schlecht. Man muß schon schnorcheln, um es gut zu finden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die dort ansässige Tauchschule Seawolf-Divers hat unseren Urlaub gerettet. Das Angebot vom Hotel war eher dürftig. Ab 10:30 h gab es keine Handtücher mehr am Strand oder Pool. Die Liegen waren kaputt. Animation war z.B. Wassergymnastik, Volleyball, Kindertanz, etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1