Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Evy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Schöne gepflegte Anlage, aber nur für den Sommer
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Golden 5 City ist eine sehr grosse anlage, aber trotzdem bemerkt man die vielen Gäste nicht. Wir waren im Haupthaus. Die Zimmer, in denen wir waren, müssten allerdings mal renoviert werden (Bäder). Die Architektur der Anlage ist super. Es lag nirgends etwas rum, weder Zigarettenkippen noch irgend eine andere Art von Abfall. Das war ein grosser Plusspunkt der Anlage. Wir hatten All-incl., wobei die Auswahl der Speisen und Getränke zu wünschen übrig lies. Es waren zu 90 % nur Russen im Hotel, die uns aber nicht störten. Die Angestellten, freuten sich über uns deutsch-sprechenden Gäste. Überall gab es "schiefe Ebenen" für Rollstuhlfahrer und fam.-freundlich war es auch, durch die Spielplätze und Kinderpools. Beantw. sehr gern Fragen Es ist einfach kein Winterhotel, da man (wir) im Winter spät. um 16 Uhr auf dem Zimmer waren (wurde durch den Wind zu kalt), und uns noch nicht duschen konnten (keine Handtücher) und teilweise das Wasser nicht heiss war. Im Sommer duscht man nicht so heiss. Wir waren in der Zeit vom 23. 12.07 - 6. 1.08 im Hotel und hatten 1 Tag keine Sonne. Sonst waren wir täglich am Strand und im Meer. Das Telefonieren vom Hotel aus ist teuer. Nur die Ausflüge (Luxor und Kairo) sind nur noch Werbefahrten und Massentourismus und Geldabzocke. Es hat nichts mehr mit Kultur zu tun. Medizin würde ich keine mitnehmen, da die dt. sowieso nicht wirkt und im Hotel 2 Apoth. und 1 Klinik sind. Die Preise sind viel moderater als in Deutschland. Wenn man etwas kaufen möchte, muss man stark handeln, am Besten ab minus 90 % des Preises anfangen, welches der Verkäufer möchte. Sonst war es eine super Anlage, sehr sauber und gepflegt, die einem alles bietet was man möchte (2 Riffe zum schnorcheln direkt am Strand z. B.) Sehr zuvorkommendes Personal (ausser Rezept. und Reiseleitung). Die Russen stören keinen, denn sie sind auch super freundlich und zuvorkommend. Für Fragen stehe ich sehr gern zur Verfügung!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 sehr grosse Zimmer, die im allgemeinen sauber waren. Nur die Bäder müssten mal renoviert werden. Die Wände wiesen unschöne "Spuren auf" und die Wäscheleinen, die wir erst durch Reklamation erhielten, hingen durch. Klimanalge funkt., TV hatte 5 dt. Progr., das eine Einzelzimmer hatte 1 grossen Balkon. Unser DZ 2 riesen Balkone. Die Minibar wurde 1x pro Woche mit ausreichend Softdrinks gefüllt. Safe war im Zimmer incl., Telefon war nur Haustelefon. Das grösste Problem war nur, das die Handtücher morgens um 9 Uhr aus den Zimmern entfernt wurden und frühestens um 16: 30 Uhr wieder neue da waren. Wir hatten weder Geruchs- noch Lärmbelästigung. Wir konnten die ganz normalen dt. Stecker bei elekt. Geräten benutzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es ist eine Anlage mit 5 Hotels. Jedes Hotel hat sein Hauptrestaurant und Bar. Als -All-inc.-Gast kann man jedes Restaurant/Bar benutzen. Aber das Angebot war überall gleich, überall waren die warmen Speisen kalt, die Getränke (Cocktails, Ouzo, Wodka) warm und nur zucker-süß. Die Speisen waren eintönig und pfad. Positiv war wie überall in der Anlage die Sauberkeit. Es gab max 1 ägypt. Speise am Abend. Sonst immer nur Chicken und Nudeln und die gleichen Salate. Am Tisch wurde man von den Kellnern belästigt, die "Werbefahrten" verkaufen sollten. Auch wenn man ihnen nichts "abkaufte" waren sie zuvorkommend, höflich und freundlich. Die Tische wurden promt abgeräumt und uns wurde auch ohne Trinkgeld, die vollen Teller an den Tisch gebracht und der Stuhl "zurechtgerückt".


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich. In der Repzeption wollten sie weder deutsch noch englisch sprechen. max Russisch und arabisch. Es gab heftige Diskussionen deshalb. Das Personal wollte eigentlich nur die Sprache sprechen die man NICHT kannte, egal welche. Die Handtücher wurden morgens um 9 Uhr aus dem Zimmer genommen und neue/frische erhielt man frühestens 16: 30 Uhr. Das war ein RIESEN Mangel. Auch war abends das Duschwasser oft kalt. Wir mussten bis zur Geschäftsführung gehen, aber trotzdem fand niemand eine Abhilfe. Check-In und Check-Out waren problemlos, nur man muss bei der Bezahlung der eigentl. incl.-Leistungen (Billard-Spiel) aufpassen, das man es nicht doppelt bezahlt. Bei Beschwerden stießen wir nur auf "Taube Ohren"!! Es änderte sich def nichts. ----wer Fragen dazu hat, ich beantw. sie sehr sehr gern!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel zog sich direkt bis zum Hotelstrand hin. Nur hatten wir das Pech, das die Seilbahn, die uns lt. Reiseveranstalter versprochen war, nicht in Betrieb war. Somit war der Weg vom Hotel bis zum Strand ca 7 min. Im Hotel gab es eine Menge an Geschäften, wo es zum Teil preiswerter (durch Handeln) war, als in Hurg. selbst. Unmittelbar aus dem Hotel raus, waren eine Menge an Geschäften. Ein Supermarkt war gleich nebenan. Nach Hurg. waren es ca 17 km aber mit dem Taxi kein Problem. Zum Flughafen waren es ca. 30 min. mit dem Shuttle-bus. Ausflüge haben wir über den Veranstalter gebucht, aber es ist nur noch MASSEN-TOURISMUS. Die Preise für Taxi´s sind verhandelbar und wenn man "hart" bleibt sehr sehr günstig. Beantw. sehr gern Fragen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es Winter war, fand nur ein Show-Programm abends in der Disco statt. Zuvor war die Licht-Show mit Wasserspielen vor dem Haupteingang des Haupthauses. Billard war pro Zimmer 1x/Wo incl. aber wie man sich anmeldet war ein Spass. Täglich war am Strand und im Aquapark ein grosses Fitness-Programm. Wassersport war direkt am Strand buchbar. Geschäfte/Supermarkt/i-net-cafe im und am Hotel in grosser Auswahl. Der Strand war super gross und gepflegt, das Wasser war super sauber Sonnenliegen/-schirme waren überall in Massen vorhanden. Da jedes Hotel seinen eigenen Pool hatte, war somit auch genug Auswahl vorhanden. Die Rutschen im Aquapark waren allerdings sehr "holprig" hatten Angst die Badehosen würden mal hängenbleiben und kaputt gehen. Pool-und Strandbars waren genug vorhanden, nur die Cola war oft "finish"! Für die Kleinen standen Pools und Rutschen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evy
    Alter:36-40
    Bewertungen:26