- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die gesamte Hotelanlage besteht aus 4 unterschiedlichen Hotels (Paradise Golden 5, Diamond, Al Mas Palace und Club Golden 5). Wir waren im Club Golden 5 (ehemals Besch Besch) untergebracht und entgegen aller schlechten Berichte muss ich sagen, dass die Zimmer wirklich groß, ordentlich und schön waren. Es gab auch keine Krabbeltiere oder sonst irgendwelche ungebetenen Gäste. Die Gesamte Hotelanlage war sehr gepflegt und überall wird gearbeitet, um alles sauber und schön zu halten. Wir haben All Inklusiv gebucht und haben nebenher kein Geld für Essen oder Getränke benötigt (fast in der ganzen Anlage All Ink., außer in der Disco). In unserem Hotel waren viele Deutsche untergebracht, aber auf die gesamte Hotelanlage gerechnet, waren bestimmt 80% Russen da, die uns aber eigentlich nicht gestört haben. Der Altersdurchschnitt liegt bei etwa 18-65 Jahren. Das Hotel ist auch sehr Familienfreundlich. Es gibt einen extra Kindeclub und diebeschäftigen die Kleinen den ganzen Tag. Auch das ganze Personal ist überaus Kinderfreundlich. Wir haben das Hotel gebucht weil es sehr sehr günstig war. Im nachhinein habe ich überhaupt nichts bereut, weil der Preis/Leistungsvergleich echt Spitze ist. Es war ein wunderschöner Urlaub mit viel Sonne und Spaß zu einem sehr kleinen Preis. Ich kann das Hotel aufjeden Fall weiterempfehlen. Wenn man in Ägypten Urlaub macht. sollte man unbedingt einen Schnorchelausflug machen (traumhaft schön) und mit dem Quad durch die Wüste fahren (sehr abenteuerlich).
Die Zimmer sind sehr groß. Es gibt zwei große Betten, einen rießen Kleiderschrank und viele, viele Spiegel. Bettwäsche wird nach bedarf gewechselt und man bekommt tgl. frische Handtücher. Eine Fernseher gibt es auch (RTL, Sat.1, ZDF, VOX,RTL2) und eine Minibar, wo tgl. Getränke aufgefüllt werden. Unser Zimmer hatte Blick auf den Pool und ich fand die Lage super, weil es auch sehr windgeschützt war.
Für All Inklusive-Gäste gibt es 3 verschiedene Restaurants und 2 Bars+1 Billiardbar. Es gab eine große Auswahl an Essen, aber ich muss sagen das mir kaum etwas geschmeckt hat (war alles sehr ägyptisch). Aber wer gerne exotisch ist, dem ergeht es bestimmt besser als mir. Gestört hat mich, dass wenn man nicht gleich als erster beim Essen war alle Speisen kalt waren und wenn man spät zum Frühstück gekommen ist, die Wurst auch nicht mehr sehr frisch aussah. Ich bin die zwei Wochen aber nicht verhungert, weil es tgl. Nudeln gab und auch sehr viele leckere Süße Sachen. Außerdem gab es auch immer Semmeln und viele verschiedene Salate. Fühstück gibt es von 7- 10 Uhr, Mittag von 13-15 Uhr und Abendessen von 19-23 Uhr.
Der Service war gut und das Personal war auch immer freundlich und sehr bemüht. Es wurden auch tgl. die Zimmer gereinigt, frische Getränke gebracht und neue Handtücher hingelegt. Im Restaurant haben wir überhaupt kein Trinkgeld gegeben, weil immer ein anderer Kellner da war. Es waren totzdem alle nett und zuvorkommend. Der Putzmann hat in der Woche 10 Pfund bekommen und war glaube ich ganz zufrieden damit.
Die Hoteanlage liegt etwa 10 Fahrminuten von Hurghada entfernt. Vom Club Golden 5 braucht man etwa 10 min zu Fuß zum Strand, der nur für Hotelgäste da ist. Wenn man keine Lust zum laufen hat, kann man auch mit einer Bimmelbahn fahren, die stündlich am Hotel vorbeikommt. Der Strand ist gepflegt und sehr schön. Es gibt immer freie Liegen mit weichen Auflagen und wenn man Glück hat erwischt man auch noch einen Windfang. Das Wasser ist sehr sauber und auch im Januar schon schön warm. Nervig am Strand sind nur die vielen Ägypter, die dir ständig Ausflüge usw. aufschwatzen wollen. In der Hotelanlage selber gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten (allerdings etwas teuer). Direkt vor der Anlage befinden sich auch einige Geschäfte (Apotheke, Friseur, Souvinier etc.). In Hurghada selber gibt es unzählige Läden und das Taxi dort hin kostet umgerechnet ca. 50 Cent.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einige Sportangebote. Die Animateure haben den ganzen Tag über Dart, Volleyball, Fußball, Wasserball und vieles mehr angeboten. Man musste nur bescheid sagen, was man machen möchte. Weiterhin gibt es einen Tennisplatz, ein Fitnesscenter (gegen Gebühr), eine rießige sehr schöne Minigolfbahn und eine Billiardbar. Am Strand gibt es ein Diving Center, wo man Surfen, Windsurfen, Banane fahren, Tauchen, Trettboot fahren usw. nach Lust und Laune machen kann (natürlich gegen Bezahlung). Unser Hotel hatte einen eigenen Pool und Kinderpool der Mittelgroß und rund war. Allerdings ist das Wasser so kalt, das man meint keine Luft mehr zu bekommen (ca. 15 Grad). Dann gibt es vor dem Paradise Golden 5 noch eine rießige Poolanlage mit vier verschiedenen Pools (Wasser war leider genau so kalt). Man darf natürlich alle Pools benutzen und Handtücher bekommt man überall gegen eine Towel-Card, die man am ersten Tag erhält.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |