Alle Bewertungen anzeigen
Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Zuhause ist es doch am Schönsten
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist entspricht dem Sprichwort: Außen hui, innen pfui. Riesen Anlage, bestehend aus mehreren einzelnen Häusern. SAUBERKEIT im Allgemeinen sehr schlecht, Die Toiletten in den Bereichen die für alle Touris zugängig waren spätabends voll Fäkalien, will heißen zwischendurch war niemand da der mal drübergeputzt oder kontrolliert hätte. Unser erster ALL INCLUSIVUrlaub nach dem wir nicht mindestens 5 Kilo zugenommen hatten. GÄSTESTRUKTUR -> mindestens 90% Russen, meistens als Familien. Sonst Deutsche, Engländer, meist als Paare Unsere Reisezeit war für uns prima. Meerwasser und Lufttemperatur ergänzten sich wunderbar. Zwischendurch gab es immer leichten Wind sodas auch das Bruzeln in der Sonne angenehm war. Handynetz war vodafone, jedoch waren die Telefonkosten ziemlich hoch. Wir haben waren schon in einigen weniger guten Hotels und haben wirklich immer positiv gedacht und über viele Dinge hinweggesehen. Ich schätze uns als recht genügsame Gäste ein, doch bei diesem Urlaub wurde wirklich alles übertroffen. Mag sein dass wir vielleicht einfach Pech hatten mit Zimmer usw; jedoch sind alle anderen Angaben keine subjektiven Empfindungen, sondern einfach Tatsachen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Auf den ersten Blick waren wir bei der Ankunft (nachts um 1 Uhr, demzufolge war es dunkel und wir waren müde) total zufrieden. Ein Zimmer mit passabler Größe, Balkon ordentlich. Bei weiterer Erkundung die folgenden Tage tat sich eine Überraschung nach der anderen auf. - Üble Risse in den Wänden - Matratze voller undefinierbarer Flecken - Lose Deckenleisten an den Stellen wo der Duschvorhang befestigt war - Der Duschvorhang übersät mit Rost - Keine Klobürst etc. vorhanden - Schimmel zwischen den Fließen wurde einfach mit mehreren Schichten Silikon "beseitigt" - geputzt wurde nur oberflächlich: Kalkflecken im Bad vermehrten sich von Tag zu Tag, der Begrüßungsobstteller den wir dankend abgelehnt haben stand am Abreisetag immer noch da, als Beilage schöne Schimmelsporen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • RESTAURANTS gab es in den verschiedenen Teilen der Hotelanlage, wir können jedoch nur das Restaurant im Club beurteilen. Bars besuchten wir ebenfalls keine. Das Angebot reichte von verschiedenen Fleischsorten bis Fisch, Gemüse, Nudeln und Salat und reichhaltiges Dessertbuffet. Speisen waren recht lieblos angerichtet, Kleckereien wurden schnell schnell mit Zewa VERwischt. Küchenstil eher international. Personal war zuvorkommend, mit Trinkgelder gleich noch bemühter. HYGIENE sehr mangelhaft. Während dem Essen fuhrwerkte ein unmotivierter Putzmann zwischen den Tischen mit einem verdreckten Lumpen am Schrubber hin und her. Tische wurden nicht abgewischt, einmal mit dem Papierplatzset drüber und fertig. Wenn das Besteck nach dem Essen unbenutzt AUSSAH (es aber meistens nicht war), wurde es halt für den nächsten Gast wieder angerichtet. Es mangelt auch an Personal bei den Buffets, viele Touristen betatschten das Essen und legten es wieder zurück.


    Service
  • Schlecht
  • REZEPTION -> große Katastrophe. Meistens verstanden sie kaum englische Wörter und bei Fragen oder Problemen hieß es nur in "Denglisch": Was soll ich tun.??? Im Allgemeinen sehr unzuverlässg: Weckruf hat nicht geklappt, Lunchpaketbestellung ebenfalls nicht und das nächtliche Auschecken war furchtbar. RESTAURANT -> auch ohne Trinkgeld freundlich und bemüht. Fleißig. ZIMMERSERVICE -> wenn sie einmal im Zimmer waren, waren sie nur durch komplettes Ignorieren los zu werden wenn man mal nicht bereit war Trinkgeld zu geben. Sie warteten einfach im Zimmer bis sie welches bekamen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • FLUGHAFEN war ca eine halbe Stunde entfernt. Straßenverhältnisse in Ordnung. Außerhalb der Hotelanlage gab es einheimische Shops und nach ca. 10 min Fußmarsch gab es einen Bazar. Dort konnte man zwar nicht handeln, man wurde aber auch nicht belästigt und die Preise waren ok. Strandentfernung zu unserem Haus war ca. 15 Gehmin. Jede Stunde gab es einen Bus zum Strand. Es gab auch Agenturen zum Ausflugbuchen, wir haben jedoch vor Ort beim Reiseveranstalter gebucht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir besuchten nur den hoteleigenen Strand und den "Captain morgan Pool" Die Animateure hielten sich im Allgemeinen sehr zurück und waren nicht zu aufdringlich. Einzelne Spezialisten gab es immer wieder die sogar beim Abendessen keinen Halt machten und voller Enthusiasmus von der abendlichen Schaumparty schwärmten. Pool war ok, nur die Überlaufgitter um den Pool herum gebrochen. Teilweise fehlten sie sogar komplett. (Große Stolperfallen) Strand und Meer waren gepflegt, viele Mülleimer (Toiletten dagegen eine große Katastrophe, wobei hier natürlich auch die Entstehung des Klozustands in Frage steht; Diese werden ja ausschließlich von Touristen benutzt) Liegen am Strand ok, am Pool sehr brüchig und morsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:2