Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • StrandWie kommt man zu einer Einschätzung von 6,0 ?!?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage hat einen sehr schön blühenden Garten, alle Zimmer sind zum Meer hin ausgelegt. Die Zimmer sind alt, aber mit allem was man braucht, das Bad nicht mehr zeitgemäß. Das Personal ist sehr nett und nicht aufdringlich. Das Essen seht gut. Das Hotel liegt in der Wüste, hat aber dafür ein Hausriff. Wlan langsam, wers braucht muss sich eine Handykarte am Flughafen kaufen. Animation vorhanden. Die Gästestruktur ist mit 80% Italiener eindeutig in italienischer Hand. Würden sie das Hotel ihrem besten Freund weiterempfehlen? Wenn er Taucher oder Schnorchler und einen guten Schlaf hat definitiv. Wenn ihr Freund es eher luxuriös will und einen leichten Schlaf hat, dann wohl eher nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Standard Doppelzimmer war ausreichend ausgestattet. TV hatte 3 deutsches Sender. Safe (kostenlos), Klimaanlage und Kühlschrank mit 2 kostenlosen Wasser am Tag befüllt. Das Mobiliar und Bad wurde in den vorhandenen Bewertungen schon öfter als in die Jahre gekommen bezeichnet. Wobei die Dusche mit Einstieg in die Badewanne nicht mehr zeitgemäß ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Frühstück gibt es Keramiktassen, leider nur mit "Holzumrührer". Warum keinen kleinen Löffel? Es werden frische Omeletts, Spiegeleier, Pfannkuchen, Waffeln zubereitet. Natürlich gibt es Wurst und Käse und eine riesige Auswahl an Gebäck und Kuchen, sowie verschiedene Croissants, Müsli und Obst. Mittag- und Abendessen ebenfalls in Buffetform, wobei die Auswahl abends größer war. Am Mittage war ein Gericht immer in Fastfood Form z.B. Burger oder Falafel, usw. was ich eine gute Idee fand. Auch die frische Zubereitung im Showcooking von Nudeln, die in Eigen Création vorgenommen werden kann, war sehr gut. Natürlich besonders beliebt bei den italienischen Gästen. Abends wurde dann im Außenbereich zusätzlich gegrillt. Es gab auch einmal einen "Fischtag" hier gab es auch Garnelen, die schmeckten aber wässrig. Das zeigt, es wird schon mit einem höheren Wertansatz gekocht, aber leider konnte dies hier nicht entsprechend umgesetzt werden. Es gab auch Themenrestaurants, Burger- und arabisches Restaurant. Wir waren nur im arabischen Restaurant, das war mal eine Abwechslung zum Buffet, aber auch kein Highlight.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten waren alle sehr nett und zuvorkommend. Leider aber nicht alle gleichmäßig gut. Wir waren zum Frühstück und Abendessen auf der Terrasse, hier war der Kellner die erst Woche sehr gut. Leider wurde dann am Freitag durchgewechselt und die letzten Tage haben wir dann zum Frühstück Besteck und Kaffee selber organisiert. Auch an den Bars war die Aufmerksamkeit sehr unterschiedlich, der Mann an der Lobby Bar hat seinen Job wirklich verstanden. An der Pool Bar war es doch ziemlich unterschiedlich, was mich hier noch besonders gestört hat, war, wenn man glaubt es gibt keinen kleineren Becher mehr zum Bier Ausschank, dann fand der Barmann doch noch einen kleineren. Ich bin aus Bayern und daher gewohnt eine Halbe 0,5l oder sogar eine Maß 1,0l zu bekommen. Auch gab es an der Poolbar keinen Rosewein und der vorhandene Weißwein war warm. Das in Ägypten Trinkgeld sehr wichtig ist und bei entsprechenden Einsatz der Service entlohnt werden soll, sollte klar sein und bei der Urlaubskasse entsprechend eingeplant werden. Meine Frau hatte ein paar Tage mit Durchfall zu kämpfen, Antinal aus der hoteleigenen Apotheke hilft, ist mit 20€ aber auch nicht gerade günstig


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel beträgt angenehme ca. 35 min, je nach Anfahrt von anderen Hotels. Am Flughafen muss ein Visum erworben werden, dies wird von den Reiseveranstalter (wahrscheinlich 30 €) oder von der Bank (je nach Kurs 25 €, im Flughafen Marsa Alam links anstellen) verkauft.. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Moschee, dort wird 5 mal am Tag zum Gebet gerufen, erstmals um 4:20 (!?) Dies wurde bisher nur in 3 Bewertungen erwähnt. Ob es an unterschiedlichen Zimmern, Wind, Ohren oder Schlaf liegt, weis ich nicht. Aber das wir hier täglich wach wurden ist Fakt. Das Hotel liegt mitten in der Wüste, das sollte man aber schon Wissen, man hat dafür aber ein Hausriff. Beim nächsten Mal, eher wieder Hurghada.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Steg beträgt einfache Strecke 450m. Das Riff war eine nette Abwechslung. Wobei wir an 10 Tagen, wegen Wind nur 3 Tage rein durften. Die Animation fand nur am Strand statt, was uns am Pool aber eher freute als störte, da wir eher Ruhe wollten. Es gab aber auch noch einen zusätzlichen Ruhe Pool, das sind keine Kinder erlaubt sind. Das immer mal ein paar Verkäufer auftauchen die Dienstleistungen oder Ausflüge anbieten, sollte auch klar sein. Wir haben Haman gemacht, haben das in Ägypten auch schon billiger bekommen, aber die Anwendung war gut. Ein bestimmtes Nein mit Begründung geht aber auch, wir wurden dann in Ruhe gelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts im Blend Elphistone Resort zu teilen. Ihre Rückmeldungen sind für uns von großer Bedeutung, da sie uns helfen, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie unseren blühenden Garten und die schönen Zimmer mit Meerblick geschätzt haben. Wir sind uns jedoch bewusst, dass einige unserer Zimmer älteren Datums sind und arbeiten kontinuierlich daran, diese zu modernisieren. Ihre Anmerkungen zum Badezimmer und zur Ausstattung sind sehr wertvoll und werden bei zukünftigen Planungen berücksichtigt. Wir sind glücklich, dass Sie unser freundliches Personal und die Qualität der Speisen positiv hervorheben konnten. Allerdings bedauern wir, dass Sie in Bezug auf den Service in den Restaurants unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Wir schätzen Ihr Feedback zu den Kellnern und werden dies intern besprechen, um eine konsistent hohe Servicequalität zu gewährleisten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Frau gesundheitliche Probleme hatte. Wir empfehlen unseren Gästen immer, auf die Hygiene zu achten, insbesondere wenn sie lokale Speisen probieren. Ihre Anmerkungen zu den Getränken, insbesondere zum Wein und den Bechern, nehmen wir zur Kenntnis und werden sie in Betracht ziehen, um sicherzustellen, dass unsere Gäste die bestmögliche Erfahrung haben. Wir sind glücklich, dass Sie das Hausriff und die Animationen genossen haben, und dass Sie die Ruhebereiche unseres Resorts zu schätzen wussten. Es ist unser Ziel, eine angenehme Atmosphäre für alle Gäste zu schaffen, und Ihr Feedback hilft uns dabei, dies zu erreichen. Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre konstruktive Kritik und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Mr. Mabrouk Ahmed