- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich reise seit 13 Jahren in die Türkei. Habe 26 verschiedene Hotels besucht und traue mir deshalb ein Urteil über dieses Hotel zu. Dieses Hotel ist eines der absolut wenigstens, die ich nicht noch einmal besuchen werde. Zu viele Dinge kamen einfach zusammen sodass das gute Essen alleine nicht darüber hinweg trösten konnte. Ich rede hier von Dingen, die für mich in all den Jahren und jedem Hotel selbstverständlich waren.
Grundsätzlich gross genug. Allerdings viel zu wenig Stauraum. Als Kleiderschrank hatte man zwei einfache schmale Hochschränke. Zudem waren in einem der Schränke noch 2 Safes untergebracht. Einen hatten wir dann gegen Gebühr genutzt der andere hat nur den ohnehin wenigen Platz für Kleider weggenommen. Im Bad ein Miniregälchen. Unmöglich darin die Kosmetika usw für zwei Personen unterzukriegen. Der Föhn fiel halb aus der Wand wenn man das Kabel beim Föhnen anspannte. Kein Kosmetikspiegel. Der Kasten für die Toilettenspülung kam uns gleich entgegen und fiel aus der Wand. Wasser lief permanent. Haben dies am nächsten Morgen mitgeteilt. Es hat geschlagene 3 Tage gedauert bis der Kasten befestigt wurde. Wasser lief nicht mehr so stark aber trotzdem 9 Tage lang weiter. Die Reinigungsdame hat das auch nicht interessiert. Duschgel usw sollte jeden Tag zur Verfügung gestellt werden. Ab dem 5. Tag bekamen wir nichts mehr. Haben uns dann selbst im Supermarkt eingedeckt. Reinigung echt schlecht. Bin nicht kleinlich aber das war wirklich zu oberflächlich. Balkon wurde nicht einmal gereinigt obwohl schon bei Ankunft stark verschmutzt. EIN Fernsehprogramm in Deutsch. Wolte man mehr musste man aufzahlen! in jedem der vielen Hotels hatte man wenigstens 3 Programme, aber ein einziges (ARD) ist doch extrem wenig. Schimmel an Duschkabine. Putzt viel in grossen Batzen von der Decke über dem Balkon. Plastikstühle und Plastiktisch auf Balkon, welche ich erst mal feucht abgewischt habe weil extrem dreckig. Zimmerkarten gingen insgesamt 6mal nicht mehr. Mussten jedesmal zur Rezeption rennen und diese wieder aktivieren lassen. sehr nervige Angelegenheit. WLAN: Alle 2 - 3 Stunden musste man sich wieder neu annmelden mit Zimmernummer und der langen Nummer vom Reisepass.Man flog einfach raus. Empfang an sich aber gut.
Grundsätzlich gut. Viel verschiedenes. Allerdings keine Abwechslung. Haben in den 9 Tagen 2 mal am Abend frischen Fisch bekommen ganz). Gerade in der Türkei haben wir spätestens jeden zweiten Tag gegrillten Fisch in allen Variationen bekommen. Ansonsten jeden Tag noch indisches Essen und Huhn in allen Variationen. Es war alles toll dokoriert und appetitilich angerichtet, aber die Abwechslung fehlte einfach. Eher Kantinenatmosphäre. Unheimlich laut. Normales Unterhalten kaum möglich. Wenn man in der Nähe des Kücheneinganges sass hatte man verloren. Die Stahltüre, die zur Küche führt, knallt lautstark alle 2 Minuten zu. Das nervt doch ziemlich wenn man eigentlich in Ruhe sein Essen geniessen will. Nach 3 Tagen ist sogar das Glas am runden Fenster in der Türe gebrochen und auch noch lautstark runtergeknallt. Ein Türschliesser wäre vielleicht eine Idee... Getränke gibts bis 23.30 Uhr. Bin einmal genau um halb hin und habe gefragt ob ich noch ein Cola kriege. Wurde verneint. 5 Minuten danach kamen dann zwei Blondinen und fragten ebenso....komisch....war kein Problem für sie noch Getränke zu bekommen....
Bedient wird man beim Frühstück gleich am Anfang und ebenso beim Abendessen. Ansonsten sind sämtliche Bars Selbstbedienung. Es gibt Automaten für Kaffee- und Kaltgetränke. Cockails werden nicht gemixt sondern sind fertig in grossen Behältern so wie der Saft und wird einfach rausgelassen. Meistens Plastikbecher oder Pappbecher. Kellner meistens freundlich. Personal an Rezeption eher unfreundlich und genervt. Man kam sich blöd vor, wie damals bei der Toilettenspülung und hat dann gar nichts mehr gesagt weil man gemerkt hat, dass man nur nervt und die Damen und Herren so was gar nicht hören wollen. Die Krönung war das Verhalten von Gästebeträuerin Frau Nicola K-. Ich hatte mir ihr vor dem Urlaub ausgemacht dass es eine kleine Überraschung für meinen Mann geben wird an seinem Geburstag. Sie sagte mir dies zu. Am Geburtstag war aber nichts zu merken. Habe abends noch geschrieben, ob noch was kommt, weil sie es versprochen hätte und dass der Tag schon fast rum ist. Keine Antwort mehr. Habe dann zwei Tage später freundlich nachgefragt. Ihre Reaktion war an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Sie wurde laut und beschimpfte mich regelrecht. Sie hätte nach der Zimmernummer gefragt und ich hätte ihr diese nicht mitgeteilt. Nur mit dem Namen könne sie nichts anfangen und uns auch nicht im Computer finden. Habe gemeint sie solle sich beruhigen es wäre nur ne Nachfrage meinerseits gewesen. Sie wurde immer lauter und schrie mich an, dass das Hotel sowieso nichts vorsieht bei 50. Geburtstag und sie es aus eigener Tasche machen würde und sie hätte noch andere Dinge zu tun als sich um den Geburtstag meines Mannes zu kümmern. Wäre alles kein Thema gewesen, aber dann darfs sie es nicht zusagen. Und keiner kann mir erzählen dass sie unsere Zimmernummer nicht rauskriegt wenn ich unsere Namen und Gebursdatum durchgebe. Nebenbei erwähnt fanden andere Geburtstage im Hotel statt und da konnte man durchaus sehen, dass das Hotel doch Interesse an einer kleinen Überraschung hat. Wie auch immer es geht nicht um die versprochene Überraschung, die dann mit fadenscheinigen Begründungen doch nicht kam, sondern darum dass ich mich nicht von dieser Frau zusammenschreien lassen muss wenn ich freundlich nachfrage. Die Leute die vorbeigelaufen sind haben sogar mit dem Kopf geschüttelt weil sie so laut war. Professionell ist das nicht und kundenfreundlich ebenso nicht. Ich habe viel Geld gezahlt für die 9 Tage und kann erwarten dass man vernünftige Auskunft bekommt und nicht zusammengeschrien wird.
in zweiter Reihe. Zimmer mit Meerblick zu empfehlen, da die Aussicht toll ist. Transfer 2 Stunden aber das ist normal wenn man in der Ägäis ist. Ausflugziele gibt es genügend. Allerdings haben wir die in all den Jahren schon durch und waren auf eigene Faust unterwegs. Die Liegen am Hotel hatten blaue Auflagen. Sie waren derartig verschmutzt dass man kaum Lust hatte sich daraufzulegen. War wirklich extrem...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pakete nicht genutzt da wir alles schon einmal gemacht haben in den Jahren. Waren jetzt in Marmaris das 3. Mal und in der Ägäis zum 12. Mal. Man kann aber viel machen. Auch die Stadt und der Hafen sehr empfehlenswert. Wir haben sogar einmal Fisch im Hafen gegessen, da wir im Hotel abends nie einen bekamen. Promenade sehr schön und auch die Hauptstrasse entlang kann man gut spazieren gehen. Pools waren gut. Animation - ab und zu war mal was tolles dabei. Aber jeden Abend Bingo vor der eigentlichen Show.....braucht man nicht. Wir sind dann meistens los und in die Stadt z.B. zum Yachthafen. Das war das dunkelste Hotel das ich je hatte. Abends wenn Lampen an sind ist es heller als tagsüber. Deshalb auch nirgends eine Pflanze im Hotel da da nichts wachsen würde. Düster ist es und nichts ist freunlich . Dazu noch die komischen Schaufensterpuppen, die überall stehen......komischer Stil.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Nicola, We appreciate your bringing precious matters to our attention. We are sorry for the unpleasant experience you had. Please accept our sincere apologies. All your comments have been addressed to the concerned departments. Your feedback is valued and we will use your comments constructively. If there is anything we can do to make your next experience with us an enjoyable one, please do let us know. We look forward to welcoming you back to restore your faith in Blue Bay Platinum. Best regards Guest Relations Murat