Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, aber Massenurlaub
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über Hundert Zimmer, so dass sich in einer ausgebuchten Anlage wahrscheinlich fast bis zu 2000 Gäste befinden. Das Hotel ist aufgeteilt in neun Zimmerblöcke. Diese sind meist dreistöckig und in einer weitläufigen Anlage verteilt. Die Blöcke 7000, 8000 und 9000 befinden sich außerhalb der eigentlichen Anlage. Um dorthin zu gelangen, verlässt man die Anlage und geht ein kurzes Stück über eine öffentliche Straße entlang. Dieser "Außenbereich" ist mit eigenem Pool, Bar und Frühstückrestaurant ausgestattet. Allerdings ist der Pool so gelegen, dass die Umgebung früh am Nachmittag vom Schatten des Hotelblocks bedeckt wird. Da die Anlage insgesamt sehr groß ist, hat man von einigen Blocks (insbes. ab 7000) einen weiten Fußweg ins Zentrum der Anlage. Wer nicht gut zu Fuß ist, sollte es vermeiden in den Außenblocks untergebracht zu werden, da das Abendessen nur in den Hauptrestaurants serviert wird. Die Gartenanlage ist sehr sauber und gepflegt und erstreckt sich über eine große Fläche. Insgesamt wird auf Sauberkeit in der Anlage geachtet. Die Gäste stammen überwiegend aus England, der Rest vor allem aus Deutschland und den Niederlanden. Zu den Leistungen gehörte das "all inclusive". Wer es etwas kleiner, ruhiger und vornehmer mag, dem sei das zu gleiche Kette gehörende Hotel Palazzo del Mare empfohlen, in dem wir den zweiten Teil unseres Urlaubs verbrachten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war eher klein und kahl. Ein paar Bilder an den Wänden würden schon helfen. Es gibt einen TV mit deutschen Programmen. Ein Balkon gehört ebenfalls zu allen Zimmern. In den Zimmern gibt es eine Minibar, Safe und Wasserkocher. Das Badezimmer ist allerdings sehr kritisch zu erwähnen. Es ist sehr klein, es gibt kaum eine Ablagemöglichkeit und eine winzige Dusche, die in die Ecke eingelassen ist, wird nur mit einem Duschvorhang vom Bad abgetrennt. Das einerseits zur Folge, dass man darauf achten muss durch die Nässe nicht einen Duschvorhang am Körper kleben zu haben, der vorher an einem anderen Gast klebte und andererseits dass man darauf achten muss, das Bad während des Duschens nicht zu überfluten, was kaum gelingt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Restaurants in der Anlage. Das Frühstück wird sowohl in den Außenblöcken, als auch im Pool- und Hauptrestaurant in Buffetform serviert. Das Angebot an Speisen ist groß. Brot, Brötchen, Kuchen, Plätzchen, Müsli, versch. Wurst und Käse, Früchte, Eier, Rührei, Speck, Pfannkuchen, typ. englisches Frühstück und vieles mehr. Das Mittagessen wird im Poolrestaurant angeboten, ebenfalls in Buffetform. Das Angebot an Speisen ist reichhaltig und eher mitteleuropäisch orientiert. Am Nachmittag wird im Poolrestaurant Kaffee und Gebäck angeboten. Das normale Abendbuffet wird nur im Hauptrestaurant serviert. Es ist sehr umfangreich und von ordentlicher Qualität. Es werden landestypische Speisen angeboten, insgesamt ist das Essen aber eher auf die Gästestruktur angelegt. Wer allerdings auf kulinarische Genüsse setzt, der ist hier falsch aufgehoben. Das Abendessen wird lästigerweise in zwei Schichten angeboten, was der Masse an Hotelgästen geschuldet ist. Allerdings war zu unserer Zeit eine flexible Umsetzung angesagt. Wenn was frei ist, dann kann man kommen, wann man will. Zu kritisieren ist, dass in der zweiten Schicht teilweise Speisen schon nicht mehr vorhanden waren. Es kann nicht sein, dass der Gast sich zwischen zwei Zeiten entscheiden soll und im späteren Termin manche Speisen bereits vollends verzehrt wurden. Das Hauptrestaurant ist sehr groß, was nicht zu einer angenehmen Atmosphäre beiträgt. Es ist eher wie Massenbedienung in einer großen Halle. Das Restaurant hat nur wenige Plätze auf den Terassen des Restaurants anzubieten. Drinnen, wie auch auf den Außenplätzen auf den Terrassen ist das Rauchen untersagt. Alternativ wird im Poolrestaurant ein griechisches Abendessen nach Voranmeldung angeboten, ohne Nebenkosten. Hier darf auch geraucht werden. Die Bar befindet sich direkt am Hauptgebäude. Die Bedienung schien hier manchmal etwas unorganisiert, aber insgesamt in Ordnung. Es werden gemütliche Plätze angeboten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal spricht überwiegend Englisch, zum Teil findet man aber auch deutschsprachiges Personal. In aller Regel ist das Personal auch sehr freundlich und hilfsbereit. Aufgrund der hohen Anzahl von Zimmern kann sich die Reinigung teilweise etwas ziehen. Am besten morgens vor dem Frühstück die Karte an die Türe hängen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Strand erreicht man vom Eingangsgebäude aus in wenigen Minuten. Dort stehen Liegestühle und Sonnenschirme für 2,50€ pro Liegestuhl bereit. Der ins Meer abfallende Strand sehr steinig. Badeschuhe werden empfohlen. Es gibt wesentlich schönere Strände auf Kos. In unmittelbarer Nähe zum Hotel findet man weiter nichts. Allerdings liegt Kos Stadt nicht weit entfernt und ist einen Ausflug wert. Das Taxi kostet vom Hotel bis nach Kos Stadt 7-8 €. Der Flughafentransport dauerte in etwa eine halbe Stunde. Ausflugsmöglichkeiten bieten sich vor allem von Kos Stadt aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool ist riesig. Rundherum sind Liegestühle und feste Sonnenschirme verteilt. Das Wasser schien von guter Qualität sein, jedenfalls war es nicht überchlort, was gerne schon mal vorkommt. Am Pool wird man den ganzen Tag über beschallt. Wer´s mag: gut. Ansonsten kann es nervig werden und man sollte sich so früh wie möglich einen Platz am Rand suchen, wo die Musik und die Animation nicht ganz so laut sind. Liegestühle schienen in ausreichender Zahl vorhanden. Duschen sind eher weniger zu finden. Ein großes Handtuch pro Person für den Pool wird zur Verfügung gestellt und kann täglich ausgetauscht werden. Am Abend finden im Animationszelt eine Kinderbelustigung und andere Shows statt. Einkaufsmöglichkeiten sind sind in der Anlage und etwas weiter entfernt vorhanden. Es gibt ein Fitness- und Spacenter.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:5