relativ neues sehr grosses Hotel, in verschiedene weit entfernte Block's eingeteilt,grosse weitläufige schöne saubere Anlage leider schien es mir so, als ob die Gärtner die Anlage besser pflegen als verschiedene Reinigungskräfte die Zimmer bzw. öffentliche Sanitäranlagen. Die Sanitäranlagen waren sehr unhygienisch und wurde nie ausreichend gesäubert. Es waren vor allem Engländer in diesem Hotel, auch einige Niederländer, Luxemburger, Italiener, Österreicher und verschiedene Gäste aus dem Ostblock. Das Hotel wurde wahrscheinlich in verschiedenen Etappen erbaut, somit besteht ein Hauptteil (1000.-5000. Block) und ein Nebenteil (6000.-9000.Block) Wäre ich im Nebenteil untergebracht gewesen, wäre ich mir sehr abgelegen vorgekommen. Hier gibt es auch verschiedene kleinere Pool's und kleine Imbisse, jedoch ist man ca gute 5-10 min Fussweg vom Hauptteil entfernt.
Die Grösse und Ausstattung der Zimmer und Badezimmer waren ok, jedoch mehr auch nicht. Die Zimmer verfügen über einen Safe, jedoch muss der Schlüssel an der Rezeption für die Dauer des Aufenthaltes für 2€ täglich gemietet werden?? Man verfügt über eine Minibar, bei der Ankunft enthält sie auch 3 Flaschen Wasser, diese werden jedoch nur gegen Bestellung und Bezahlung ersetzt. Wir waren im 2000.Block untergebracht und konnten vom Balkon aus direkt auf das Meer sehen, und abends konnte man ebenfalls den Sonnenuntergang geniessen
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein griechisches Restaurant, sowie ein BBQ Restaurant. Wir haben fast ausschliesslich im Hauptrestaurant gegessen. Es gab verschiedene Thementage, Qualität und Quantität der Speisen waren ok, durch die Grösse des Saals und die Hektik und Akustik kommt es einer Kantine jedoch sehr nahe. Kleiner Tipp, versuchen sie einen der wenigen Tische auf der Terrasse zu bekommen, oder suchen sie einen Tisch Im Fond des Saals, hier rennt nicht dauernd jemand an ihrem Tisch vorbei. Besonders hervorzuheben ist der Service an der Loungebar sowie an der Creperie am Pool.
Das Personal war überwiegend freundlich. Auf englisch klappte die Verständigung einwandfrei und problemlos in allen Teilen des Hotels Die Zimmerreinigung war eigentlich das negative in diesem Hotel. Auf unsrem Boden im Zimmer sowie im Badezimmer lagen während 2-3 Tagen lange schwarze Haare . (keiner von uns trägt solche Haare) Mehrmals wurde vergessen genügend Handtücher sowie Badetücher zu ersetzen Vielleicht hatten wir in unserem Block auch nur eine schlechte Reinigungskraft.
Das Hotel liegt ca.2 km von Kos Centrum entfernt. Der Strand liegt gleich gegenüber dem Hotel, jedoch ist äusserste Vorsicht geboten beim Überqueren der Strasse, (vor allem mit Kinder)eine Geschwindigkeitsbegrenzung war nicht zu erkennen, dementsprechend war auch die Fahrweise, vor allem Nachts wurde die Strasse zu einer Rennbahn!! Die Transferzeit mit dem Bus zum Hotel beträgt ca. 30 min. Wir hatten beim Reiseveranstalter für einen Tag ein Auto gemietet um die Insel zu erkunden. Sehenswert sind vor allem die beeindruckenden Ausgrabungen ASKLEPIEION, die warmen schwefelhaltige Embros-Therme, sowie der beeindruckende Sonnenuntergang in Zia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein riesiges Sportangebot, mit verschiedenen synthetischen Sportfelder, wie Fussball, Volleyball, Basketball und Minigolf. Einen kleinen Fitnessraum mit Laufband, Crosstrainer usw gibt es in der sehr schönen Spaanlage mit ausserdem verschiedenen Saunen usw. Es gibt ein sehr vielfältiges, aber leider zu sehr überteuertes Wellnessangebot, hier soll man die ständigen Sonderangebote beachten. Es gibt einen kleinen Minimarkt wo man alles erdenkliche, sowie internationale Zeitungen und Zeitschriften kaufen kann. der Pool ist wie schon beschrieben riesig, die Wasserqualität ist gut. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, jedoch sind nach 09.00 Uhr die besten Plätze schon vergeben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Henri |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


