- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sollte klar und ausschließlich als 3*-Sterne-Katzenliebhaber- und Familienhotel deklariert werden! Für Paare absolut nicht zu empfehlen! Die Anlage wirkt von außen und in allen öffentlichen Bereichen wie ein wunderschön im griechischen Stil erbautes Resort – wird aber in keiner Weise den angepriesenen Ansprüchen gerecht. Die gebuchten Zimmer mit Meerblick sind irreführend. Über die TUI-Reiseleitung wurde uns mitgeteilt, dass selbst ein kleines blaues Dreieck am Horizont als "Meerblick" zählt. Für 400 € Aufpreis hätten wir direkten Meerblick erhalten – obwohl in unserer Buchung klar und deutlich Meerblick angegeben war. Das erste Zimmer lag gegenüber der Klimaanlage des Hauptgebäudes – Meerblick: Fehlanzeige, stattdessen Dachblick. Nach unserer Beschwerde wurde uns ein Zimmer direkt gegenüber des Amphitheaters zugewiesen. Dort dauert die extrem laute Animation täglich mindestens bis 23 Uhr. Die Dauerbeschallung durch das Animationsprogramm ist im gesamten Resort hörbar! Die Zimmer sind in keiner Weise 5-Sterne-würdig. Das zuletzt angebotene Zimmer war nur geringfügig besser. Nachts waren die umliegenden Familien mit ihren Kindern dermaßen laut – teilweise wurde bis 3 Uhr randaliert –, dass an Schlaf nicht zu denken war. Die Anlage – überfüllt, laut und familienfixiert: Riesig, unübersichtlich und komplett auf Familien mit kleinen Kindern ausgelegt. Ruhige Rückzugsorte? So gut wie keine. Selbst im Indoorpoolbereich mit Sauna herrscht durchgehendes Kindergeschrei. Alles ist streng auf Familienalltag getaktet – wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier vollkommen fehl am Platz. Die Lage des Hotels ist zudem sehr abgelegen. Ohne Mietwagen ist man praktisch gefangen. Zum Glück hatten wir keinen über das Hotel oder TUI gebucht – dort wären die Preise erheblich teurer gewesen! Wir haben grundsätzlich nichts gegen Kinder oder Familienurlaube – ganz im Gegenteil. Unsere Kritik richtet sich ausschließlich gegen die irreführende Darstellung des Hotels, das als ruhiges 5*-Deluxe-Resort für alle Zielgruppen beworben wurde, in Wirklichkeit aber klar auf Familien mit Kleinkindern ausgerichtet ist. Essen – enttäuschend, kantinenhaft: Das Essen entspricht maximal einem 3*-Standard: verkochtes Gemüse, Fastfood, Pasta, Pizza, Kindergerichte und Süßspeisen – alles auf Kantinenniveau. Für Spiegelei, Omelett oder frisch gebratenes Fleisch muss man morgens und abends Schlange stehen. Die sogenannten „Spezialitätenrestaurants“ sind ein Witz – insbesondere das BBQ funktioniert überhaupt nicht. Außerhalb des Hotels bekommt man dagegen hervorragenden Service und sehr gutes Essen. Hier im Hotel: viel Schein, wenig kulinarischer Genuss. Service – unpersönlich und chaotisch: Man wird wie eine Zimmernummer behandelt. Der Handtuchwechsel ist völlig unorganisiert, die Zeiten kaum nachvollziehbar. Überall dröhnt Musik – ob am Pool oder beim Essen. Ruhe ist nirgendwo möglich. Der „Adult Only“-Bereich liegt ironischerweise mitten im Aquapark – inklusive lauter Musikbeschallung. Hygiene – zum Teil bedenklich: Beim Frühstück fliegen zahlreiche Vögel herum und verkoten Tische und Stühle. Beim Abwischen wird mit demselben Lappen sowohl der Stuhl als auch der Tisch gereinigt. Beim Abendessen laufen ungehindert zahlreiche Katzen durchs Restaurant, springen auf Stühle, werden von Gästen gestreichelt und gefüttert – und danach geht es direkt ans Buffet. Das ist völlig unhygienisch und müsste dringend vom Gesundheitsamt geprüft werden! Getränke – gestreckt und überteuert: Die alkoholischen Getränke sind offensichtlich stark mit Wasser gestreckt. Ein „echter“ Aperol Spritz kostet im Hotel 12 €, außerhalb nur 6 €. Bier? Praktisch Bier mit Wasser. Strand & Aktivitäten – enttäuschend: Der hoteleigene Strand ist ungepflegt. Zum Windsurfen standen lediglich zwei Boards zur Verfügung – für eine so große Anlage ein schlechter Scherz. Positiv – selten, aber vorhanden: Einziger Lichtblick: das freundliche Personal an der Autoschranke und an der oberen Bar. Dort fühlte man sich wenigstens willkommen. An der Rezeption sowie von Seiten der Hotelmanagerin hingegen: kein Entgegenkommen, kein Interesse, es geht rein um Profit. Und das bei einer nicht einmal ausgebuchten Anlage. Mehr Schein als Sein. TUI-Kundenservice – enttäuschend: Trotz zahlreicher Mängel wurde ein Hotelwechsel nur gegen 750 € Aufpreis angeboten – eine Zumutung. Als "Wiedergutmachung" gab es einen 50 €-Gutschein, der nur bei TUI einlösbar ist – für einen derart misslungenen Aufenthalt schlicht respektlos. Fazit: Niemals wieder TUI – und niemals wieder dieses Hotel. Außerhalb der Anlage gibt es traumhafte Strände, tolle Poolbars, leckeres Essen, echte Gastfreundschaft und die Erholung, die man hier vergeblich sucht. Diese Anlage ist das Geld absolut nicht wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Maria, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedanken uns nochmals für Ihr Feedback und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Hotelmanagement