Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Erst Flop, dann top - aber keine 5 Sterne!
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel an sich ist RIESIG!!! Eine riesengroße Anlage (110.000 m²) Für Leute, die morgens sowie Abends gerne Spaziergänge machen, ein optimales Hotel. Von unserem Zimmer bis hin zum Relax-Pool haben wir ungefähr 8 Gehminuten benötigt. Uns persönlich ein wenig zu lange, da man wirklich jeden Gang zwei Mal überdenkt, bevor man losschreitet. Das Hotel hat drei Pools, einen etwas abgelegenen, für Gäste die "weiter außerhalb" wohnten, einen "Familien" Pool, so wie einen Relax Pool, wo aber relaxen durch die vielen Familien, die zu der Zeit dort waren, nicht wirklich möglich war. Ebenfalls verügt die Anlage über ein Adventure Land, dieses haben wir aber nicht genutzt. Im August waren sehr viele Familien in diesem Hotel, ich würde behaupten 95 % gemessen an der Anzahl der Gesamtgäste. Nationalitäten waren alle vertreten, wobei es hauptsächlich Engländer waren. Deutsche haben wir kaum gesehen. Wer nur Deutsch spricht, kann sich in diesem Hotel schon mal schnell verloren fühlen, da das meiste über englisch geht. Es gibt dort eine zuständige Person (Tanja, sie ist Deutsche) und regelt für die Deutschen Gäste den Check-In und ist sonst auch immer verfügbar, wenn man ein Anliegen hat. Das Hotel an sich ist sehr sauber und gepflegt, selbst die Gartenanlagen sehen sehr grün aus, für südländische Verhältnisse. In diesem Hotel gibt es nur All-In, aber keine lästigen Bändchen oder sonst etwas. Es verfügt ebenfalls über 6 Themen Restaurants, wobei 2 davon kostenpflichtig sind und nicht im All-In Paket enthalten sind. (weitere Infos unter Gastronomie) Zu der Zeit als wir dort waren (August) war das Hotel komplett ausgebucht mit 1.200 Gästen (wie man uns sagte). Kein Best-Price Zimmer buchen!!! Dieses hatten wir gebucht und hatten eine Katastrophe!!! Da man, ein schlechtes Zimmer bekommen kann, da die Hotels es als Freifahrtschein ansehen. Best-Price Zimmer sollten genauso ausgestattet sein, wie ein normal gebuchtes DZ nur evtl. mit einem nicht so schönen Ausblick. Im goßen und ganzen ist das Hotel gut, aber es hat keine 5 Sterne verdient!


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach unserer Katastrophe hatten wir anschließend ein super schönes Zimmer. Doppelzimmer, mit Badewannen / Duschkombi. Klimaanlage, Safe, Bademäntel, Hausschuhe, Wasserkocher für Kaffee oder Tee, 2 Flaschen Wasser, Telefon, Balkon, Flachbildfernseher. Dieses Zimmer war immer sehr sauber und man konnte sich sehr wohl fühlen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war absolut ok. Es war für jederman etwas dabei! Hervorzuheben sind noch die Themen-Restaurants. Im All-In Paket enthalten: italienisch, chinesisch, First-Date, Grillen Ebenfalls gab es noch zwei weitere Restaurants, diese waren allerdings nicht im All-In enthalten. Mittags konnte man an zwei verschiedenen Orten essen, so wie an der Pool Bar. Besonderes zum Frühstück: Es gab jeden morgen frisch gepressten Orangensaft (ohne Aufpreis)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider kann hier nur ein Stern vergeben werden, da uns 26 Stunden unseres Urlaubs "geklaut" worden sind, da das Hotel selber nicht reagieren konnte bzw. wollte. Könnte man keinen vergeben, würden wir dieses hier tun. Um den einen Stern zu erklären: Angekommen waren wir im Hotel gegen 11:15 Uhr. Wir hatten eine sehr freundliche Begrüßung durch die deutsche Gästebetreuung (Tanja). Nach Ausfüllen der Personalien wurde uns mitgeteilt, dass wir das Zimmer erst gegen 14:30 / 15:00 Uhr beziehen könnten. Lt. dem Hotel normal, so etwas hatten wir zwar noch nie erlebt in den letzten griechischen Hotels, sodass wir da schon ein wenig verärgert waren. Aber gut, man möchte den Urlaub ja genießen und den ganzen Stress und Ärger hinter sich lassen, sodass wir dieses nach kurzer Dauer auch mit Humor nehmen konnten. Nach drei Stunden Aufenthalt wurde uns dann unser Zimmer zugeteilt. Was aber auch erst bei Nachfrage passierte. Bei Betritt des Zimmers waren wir leicht verwundert, da uns das Hotel ein behinderten gerechtes Zimmer gegeben hatte. Was uns im ersten Augenblick nicht störte, da das Zimmer sehr geräumig war. Nach genauer Betrachtung war dieses allerdings eine absolute Katastrophe!!! Badezimmer: Keine Abstellmöglichkeiten für Zahnbürsten, Kosmetica etc., das Betrachten im Spiegel wenn man dort vor stand, war für Personen, die größer als 1,75 cm sind nicht machbar, keine Abdeckung unter dem Waschbecken, kein Duschvorhang bzw. Badewannen-Duschkombi (hier musste man nach dem Duschen das ganze Badezimmer mit seinen Badetüchern auslegen um dort nicht auszurutschen, da das ganze Badezimmer unter Wasser stand), der Duschkopf blieb nicht oben, sodass Personen die größer sind als 1,70 cm sind sich geduckt duschen mussten und zu guter letzt die Toilette...... so etwas habe ich noch nicht gesehen!!! Es war auf der Toilette noch ein Schamhaar unserer Vorgänger aufzufinden. Nach diesem Schock im Badezimmer, haben wir uns im Zimmer genauer umgesehen und es waren im kompletten Zimmer lange schwarze Haare zu finden (keiner von uns beiden hat lange schwarze Haare). In den Ecken und im gesamten Raum war Dreck und Haare. Dieses Zimmer wurde definitiv NICHT gereinigt, bevor wir es betreten haben. Da wir dieses Zimmer so nicht akzeptieren konnten, habe ich in der Rezeption angerufen, mit der Bitte ein neues Zimmer zu erhalten. Meine Beschwerde über dieses Zimmer wurde unfreundlich und sehr zickig entgegen genommen. Man bat mich ein wenig Geduld zu haben für die Prüfung. Nach 15 Minuten ging wieder das Telefon und man teilte mir mit, dass wir dieses Zimmer (auch unsauber) akzeptieren müssten. Man würde uns jeden Moment einen Hausmeister senden, der den Duschkopf reparieren würde, aber keine Reinungskraft. Nach mehrmaligen Aussagen von mir, dass wir dieses Zimmer nicht akzeptieren werden, wurde gar nicht reagiert sondern einfach der Hausmeister geschickt. Dieser konnte den Duschkopf aber auch nicht reparieren, da dieser gar nicht für "normal" große Personen ausgerichtet war. Sogar diese Person, gab uns die Bestätigung, dass dieses Zimmer eine absolute Katastrophe sei. Nach weiteren Telefonaten kam Tanja (deutsche Gästebetreuung) in unser Zimmer und bestäigte uns ebenfalls, dass dieses Zimmer ein abslutes NO-GO ist. Nach weiteren Anrufen unter anderem von und mit der TUI Reiseleitung aus Kos, wurde geprüft ob wir nicht das Zimmer wechseln können oder sogar das Hotel. Nachdem uns das Hotel immer und immer wieder bestätigt hatte, dass es wir so akzeptieren müssten, lagen die Nerven blank! Abends um 18:45 Uhr haben wir den Anruf der TUI Reiseleitung erhalten, dass wir das Zimmer erst am darauffolgenden Tag tauschen können und wir eine Nacht in diesem Zimmer verbringen müssten (Was bis zu unserem Auszug aus dem Zimmer NICHT nochmals gereinigt wurde). Somit hatten wir anstatt Urlaub, am ersten Tag nur Ärger und verbrachten die Zeit von 15:00 Uhr bis Abdens um 18:45 Uhr nur mit Telefonaten und unfreundlichem Hotel Personal. Am darauffolgenden Tag gingen wir zur Rezeption um das Zimmer zu tauschen. Dort wurde als erstes gefragt, ob es zu laut sei oder warum wir tauschen wollten. Als ich dann zum x-Mal sagte, dass es dreckig sei und es für uns nicht möglich sei zu duschen wurde man dort wieder unfreundlich und zickig. Da das neue Zimmer erst um 12:00 frei wurde und wir das neue erst gegen 14:00 / 14:30 beziehen könnten, sollten wir für die Zeit auschecken um dann nach fast drei Stunden wieder einchecken zu können. Was für eine Frechheit!!! Als wenn man sich tagzuvor nicht schon genügend geärgert hat. Dieses wollten wir nicht akzeptieren und haben dann nach langer Diskussion erreicht, so lange in dem alten Zimmer zu bleiben bis das neue fertig ist. Um 15:00 Uhr war es dann endlich so weit, dass wir das neue Zimmer beziehen konnten und unseren Urlaub genießen konnten. Somit war aber der Anreisetag, sowie der Tag danach bis 15:00 Uhr eine absolute Katastrophe! Das neue Zimmer haben wir auch nicht erhalten, weil das Hotel so einsichtig war, sondern weil die TUI Reiseleitung und unser Reisebüro in Deutschland Druck gemacht haben. Hätten wir diese Hilfe nicht erhalten, hätten wir den kompletten Urlaub dort verbringen müssen. Wir haben schon viele Hotels gesehen, aber so eine Frechheit und Unfreundlichkeit ist uns noch nie unterlaufen!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wer in dieses Hotel fährt sollte sich im Klaren sein, dass es außerhalb NICHTS gibt! Rund um das Hotel herum ist nichts, aber auch wirklich gar nichts zu finden. Dieses sollte man unbedingt bedenken, wenn man gerne Abends noch ein wenig das Hotel verlassen möchte! Da es rund um das Hotel keine Einkaufmöglichkeiten gibt, ist man auf die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel angewiesen. Wir haben nur den Supermarkt genutzt, der aber alles das hatte, was man so braucht. Viel braucht man nicht, da man den ganzen Tag mit Essen und Trinken versorgt ist (All-In). Der Strand ist direkt an dem Hotel gelegen, so dass man es sich aussuchen konnte, den Strand aufzusuchen oder sich an den Pool zu legen. (Handtücher können jeden Tag getauscht werden) Der Transfer vom Flughafen, bis hin zum Hotel beträgt ca. 10-15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir nicht genutzt, da wir nur zum relaxen dort waren. Wie oben schon beschrieben, gibt es drei Poolanlagen, die alle sehr sauber sind. Liegen und Sonnenschirme sind genügend vorhanden. Handtücher konnten jeden Tag gewechselt werden.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:2