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Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2024
Hotelanlage und Service Top – Management eine Katastrophe
2,8 / 6

Allgemein

Wir sind das vierte Mal (erste Reise 2015) im "Blue Lagoon Village" und bisher waren wir immer sehr zufrieden und haben direkt unseren nächsten Aufenthalt geplant. Das Servicepersonal ist absolut top und es gibt nichts zu beanstanden. Auch wenn sich in den letzten Jahren einiges geändert hat, sind wir immer noch sehr zufrieden mit der Anlage, dem Essen und dem Service. Es ist unser "go-to" Hotel, gerade seit wir Eltern geworden sind. Leider hat das Verhalten der Rezeption und insbesondere einer Managerin dazu geführt, dass wir unseren nächsten Aufenthalt überdenken. Wir haben bereits einen Monat vor Reiseantritt einen Late-Check-Out, weil wir einen späten Rückflug (20:15 Uhr) haben, vormerken lassen. Uns war bewusst, dass es in der Hauptsaison nicht garantiert ist, jedoch wurde uns dieser Check-Out beim Check-In bestätigt. Bezahlen sollten wir beim Auschecken. Am Abend vor der Abreise bekamen wir einen Anruf auf das Zimmer, dass der Late-Check-Out NICHT gewährt werden kann. Wir haben daraufhin persönlich bei der Rezeption vorgesprochen, warum man uns diese Information nicht sofort mitgeteilt hat, dass die endgültige Entscheidung so kurzfristig getroffen wird. Die Rezeptionistin hat uns vertröstet, mit "daran kann man nichts machen". Die Managerin hingegen, die dann eingeschaltet wurde, war absolut frech. Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass es nicht darum geht, dass der Late-Check-Out wegen der Verfügbarkeit nicht gewährt werden konnte, sondern, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit 3 Mitarbeitern gesprochen haben, die uns im Glauben ließen, dass der Late-Check-Out steht. Nicht ein Mal wurde gesagt, dass es erst am Abend zuvor endgültig bestätigt werden kann. Wir reisen mit einem zweijährigen Kind und haben dementsprechend unsere Tage geplant, die Info, dass wir uns darauf vorbereiten sollten, bereits um 11 das Zimmer zu räumen und wir erst kurzfristig eine Bestätigung bekommen, wäre wichtig gewesen. Dies wurde an die Managerin herangetragen, die daraufhin meinte "Das höre sie von Gästen öfter" und sie wisse, was sie ihren Mitarbeitern sagt und sie sich nicht vorstellen kann, dass ihre Mitarbeiter dies bestätigt haben. Wiederkehrende Gäste durch die Blume als Lügner zu bezeichnen, geht absolut nicht. Ich komme selbst aus dem Management und habe vollstes Verständnis dafür, dass man seine Mitarbeiter in Schutz nimmt, jedoch den Gast so auflaufen zu lassen, ist für ein 5 Sterne Hotel absolut inakzeptabel. Der korrekte Weg wäre hier ein anderer gewesen. Uns wurde nichts angeboten, weder ein "wie können wir den restlichen Aufenthalt angenehm gestalten" oder auch nur das Mindeste: Eine Entschuldigung. Wir haben mit dem Personal sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch kommuniziert, hier liegt es keinesfalls an einer Sprachbarriere. Selbst wenn es beim Hotel gängige Praxis ist, dass es am Abend vorher erst bestätigt werden kann, mindert es nicht das Erlebnis, das wir hatten. Natürlich sind wir nicht erfreut darüber, mehr als sechs Stunden an der Rezeption zu sitzen, aber das ist in der Hauptsaison das Risiko. Nur welchen Grund sollten wir als wiederkehrende Gäste haben, uns diese Kritik "aus den Fingern zu saugen"? Hier gab es eine wunderbare Gelegenheit einen top Kundenservice zu präsentieren und aus einer misslichen Lage, eine weitere Kundenbindung zu generieren. Wir sind schwer enttäuscht über das Verhalten unseres bisherigen Lieblingshotels und dass es seitens des Managements vollkommen in Ordnung zu sein scheint, Gäste als Lügner zu bezichtigen. Der absolut hervorragende Service des Hotels wird von dieser Inkompetenz gnadenlos überschattet. Diese Managerin ist in ihrem Job eindeutig fehl am Platz, denn von Kundenservice scheint sie noch nie etwas gehört zu haben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Matratzen eher auf der weichen Seite, aber sonst bequem


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Sehr sehr nettes Servicepersonal im Hauptrestaurant. Egal ob Frühstück oder Abendessen, super kinderfreundlich und immer ein garantiert toller Abend. Im "Ocean" Restaurant auch freundlich beim Mittagsservice, allerdings ist es hier eher chaotisch und Getränke gibt es nur bei der ersten Bestellung. Teller werden abgeräumt, aber in 8 Tagen wurde nur einmal gefragt, ob noch etwas zu trinken gewollt ist.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Servicepersonal im Hauptrestaurant war durchweg top. Im "Ocean" Restaurant etwas chaotisch bzgl der Zuständigkeiten, wer sorgt für neue Getränke, wer räumt ab, etc. Wenig zuvorkommender Service für neue Getränke.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Baby Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Top gepflegt


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 2
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Urlauber, Thank you for taking the time to share your detailed feedback about your recent stay at Blue Lagoon Village. We appreciate your loyalty as a returning guest, and we are pleased to hear that you have enjoyed our facilities, food, and service on multiple occasions. However, we are truly sorry to learn about the issues you experienced during this recent stay, particularly with the late check-out request. We would like to bring to your attention that as it is mentioned on our website the late check out is subject to availability with the reception two days prior to departure nd you will get a confirmation one day before check out. This service cannot be guaranteed upon arrival for many reasons and the confirmation to keep the room may change based on the next day's incoming reservations. Please accept our sincerest apologies for the misunderstanding and the trouble it may have caused. We hope that you were able to enjoy the rest of your time with us and we hope to welcome you back in the future. Yours sincerely, The Hotel Management