Das Hotel liegt in Alleinlage in einer Bucht. Dies hat zwar den Vorteil, dass es am Strand ruhiger zugeht, allerdings kommt man zu Fuß in keinen nahegelegenen Ort. Hierfür benötigt ma ein Auto. Die Anlage ist sehr sehr weitläufig. Es sind immer wieder Stufen vorhanden, so dass die Anlage für kleine oder ältere Personen, welche nicht mehr so gut zu Fuß sind, sehr beschwerlich ist. Zwar fahren Caddys von A nach B, aber man nutzt den Service ja nicht rundum die Uhr. Die Gästestruktur war Engländer, Holländer, Osteuropäer und Deutsche. Aber alles ein gepflegtes Publikum, so dass kein einziger Gast negativ aufgefallen wäre. Ich denke, das PURAVIDA Konzept zieht auch ein entsprechendes Klientel an. WLAN in öffentlichen Bereichen vorhanden PURAVIDA würden wir wieder buchen. Allerdings nicht KOS. Einmal KOS gesehen, langt
Die Ausstattung und Größe der Zimmer war ok. Wir hatten ein Zimmer mit Oceanfront-Blick. Nur nicht Zimmer 4310 wählen. Das ist von der Lage her Katastrophe
Die Gastronomie war sehr unterschiedlich. Das Frühstück war mit Abstand das schlechteste, das wir jemals hatten. Selbst in einer niedrigeren Kategorie bekommt man Besseres. Muss Dosenobst im Sommer wirklich sein und das bei 5 Sterne. Das ist nur einer von vielen Punkten. Im Hauptrestaurant waren die Gerichte immer max lauwarm und geschmacklich Note 2 bis 3. Die Desserts waren immer eine Anhäufung von Zucker und Schokolade. Der Chinese war ebenfalls nur die Note 2 bis 3 Grieche Mittags Note 2. Italiener und Adventure Barbecue verdienen die Note 1 ACHTUNG: All Incl. ist nicht gleich All Incl. Wer regelmäßig seinen Cocktail mag, muss hier draufzahlen. Es gibt nur eine geringe Auswahl, teilweise ungenießbarer Zuckercocktails. Auch die Kindercocktails waren ein reines Zuckergepansche. Ansonsten gab es Wasser, Bier, offene Weine und Softgetränke incl. Innenrestaurants und Bar sehr steril und laut. Wems gefällt ok. Uns hat es nicht gefallen.
Die Freundlichkeit zieht sich durch das Servicepersonal komplett durch, mit Ausnahme der Rezeption. Es wird zu 98 % Englisch gesprochen. Ganz selten spricht ein Mitarbeiter mal ein paar Brocken Deutsch, das ist aber eher die Ausnahme und diesen Mitarbeiter muss man erst mal suchen. Wir hatten Probleme mit unserem Zimmer. Die Reklamation war ziemlich nervig und hat sich 2,5 Tage lang hingezogen. Bei 7 Tage Urlaub nicht schön. Erst bei Androhung eines Hotelwechsels kam man dann langsam in die Gänge. Kinderbetreuung ist vorhanden, auch in Deutsch. Diese haben wir aber nicht genutzt, da die Kinder auch im nicht direkt an der Anlage angrenzenden Adventure Park durchgeführt wird. Auch hat die Kinderbetreuung, z. B. beim Hotelrundgang mal Werbung für sich gemacht. Wie soll sich da auch ein Kind dann angesprochen fühlen.
Wie oben schon beschrieben. Der Strand ist schön und gepflegt, allerdings ACHTUNG: Der Einstieg ist Meer ist eine Katastrophe. Die Felsen sind schmierig und man rutscht leicht aus. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen und auch da ist es noch eine recht wackelige Angelegenheit. Zwar wurden weiße Sandsäcke ausgelegt, welche den Einstieg erleichtern sollen, dies funktioniert aber nur teilweise. Wer als viel und gerne ins Meer möchte, ist hier sicherlich nicht begeistert. Vom Flughafen ist die Anlage ca 10 Minuten entfernt. Man sieht auch die Maschinen starten und landen, allerdings hört man sie ganz selten, da sich etwas weiter weg ihre Flugbahn haben. Es fährt auch ein Bus nach KOS-Stadt, welchen wir aber nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch das Puravidakonzept konnte man gut entscheiden, was man möchte. Geht man an den Relax- o Erwachsenenpool oder braucht man Animation, dann ist man am Activitypool gut aufgehoben. Allerdings Animation alles nur Englischsprachig. Abendshows: Tanz war sehr gut, nur sollten die Sänger nicht singen. Das war grauenhaft.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 46 |


