Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mik (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Wegen der schlechten Küche nicht mehr für mich
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel allgemein ist interessant, ziemlich klein, gut gepflegt, hat sehr gute Lage an einem sehr schönen bunten intakten Riff mit vielen Fischen. Über langen guten Steg man erreicht das tiefe Wasser. Die berühmte Bucht Marsa Shagra liegt in 300 m Entfernung. Für begeisterte Schnorchler ob nach Norden über Marsa Shagra oder nach Süden bis zu Hotel MG Alexander The Great ist die Lage paradiesisch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer hatte seht gute Lage, war frisch und sauber. Der Roomboy Bjanko erledigte seine Arbeit hervorragend, machte ständig lustige Figuren aus Badetücher, stellte täglich eine 1,5 L am Tisch im Zimmer oder vor der Tür. Eine Flasche wäre etwas wenig, aber man kann im Restaurant oder in Bars selber nachfüllen. Flachfernseher mit stolpernden und ausfallenden ARD und/oder ZDF Sender. Badezimmer mit Badewanne ist auch sehr gut und sauber mit Seifen- und Schampoospender. Klimaanlage funktioniert, aber ist sehr laut. Wasserkochen im Zimmer ist nicht vorhanden. Kleiderschrank genug groß mit mehreren Kleiderbügeln.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hygiene ist hier ein Fremdwort. Wer einen eisernen Magen hat, könnte vielleicht satt werden und Speise genießen. Wir aber nicht, da die fast ganze Zeit unsere Bauchprobleme begleiteten Aufenthalt dort und begrenzten uns auf Reis-Reis-und noch mal Reis. Essen ist meistens nur lauwarm und ungenießbar. Ausgekochtes Fleisch oder Hänchen mir ausgetrockneter Kruste, verteilt vom unfreundlichen Mann in kleinsten Portionen wie in einem Waisenhaus im 18. Jahrhundert ist eine Schande für die angebliche 4-Sterne Küche/Hotel. Nachspeisenauswahl ist miserabel. Das Hotel verdient es nicht zu einer Gruppe mit Hotel Gorgonia Beach Resort zu gehören. Solange die Köche und Küchenmanager so weiter treiben und Hygienezustand nicht geändert wird , ist dieses Hotel für mich ein Tabu.


    Service
  • Eher gut
  • Mitarbeiter an der Rezeption sprechen deutsch, sind zuvorkommen und freundlich. Personal ist meistens freundlich aber nicht immer kompetent. Bei sehr lauter Klimaanlage konnten die "Fachmänner" nichts, ich musste selber auf dem Dach unter die Füße des Klimagerät Stückchen vom Karton einlegen, damit es nicht auf den harten Beton vibriert und brummt. Im Restaurant z.B. laufen mehr unterschiedlichen Manager als Kellner/inen. Besonders unangenehm war ein Koch oder Fleischverteiler an der Theke. Der schneidet Fleisch, Hänchen oder Fleischrollen auf klitzekleine Stückchen und schmeißt ein Paar davon auf den Teller (nicht legt sondern wirklich wirft) als ob er dem Gast einen Gefallen tut🥱. Auf die Bitte!!! um noch mehr, er guckt weg als ob nicht gehört hätte oder wirft!! noch ein gaaanz kleineres Stückchen dazu. Der Reiseleiter von FTI war kompetent aber ziemlich unfreundlich, erlaubte sich sogar die Stimme auf die Gästin zu erheben - Frechheit!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Marsa Alam 40 min Fahrt. Über die Straße vom Hotel man kann in einigen Geschäften etwas einkaufen, es gibt ein Friseursalon und eine sehr gute Apotheke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier arbeitet vielleicht das beste Animationsteam, das ich seit 15 Jahren in verschiedenen Hotels in Ägypten gesehen habe. Die junge Frauen und Männer singen, tanzen, spielen mit Gästen ganzen Tag über.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mik
    Alter:66-70
    Bewertungen:29