Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Tauchen und Mee(h)r im Paradies
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Bluestar Dive Resort liegt malerisch auf einer Klippe am Rand des verträumten und sehr sauberen Ortes Anda auf Bohol. Die liebevoll geplante und realisierte Anlage bietet alles, was das Herz begehrt, die Unterbringung erfolgt dabei entweder in einem der 5 Bungalows mit romantischem Meerblick und jeweils eigener Terasse/großem Balkon oder in einem der Komfort-Zimmer, die allerdings dann leider keinen direkten Meerblick haben sondern am ruhigen Poolbereich liegen. Die gesamte Anlage wie auch die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt, allerdings sind die Bungalows schon "etwas in die Jahre gekommen", leider ohne Aircondition und Warmwasser. Das ist dann aber auch schon der einzige Kritikpunkt, daher auch der Abzug von einer Sonne. Die Gäste bestehen hauptsächlich aus Tauchern, aber auch nichttauchende Angehörige können hier eine angenehme Zeit verbringen, dafür sorgen die rührigen Betreiber. Das Personal ist sehr engagiert und liest den Gästen die Wünsche förmlich von den Augen ab. Als wir das Resort besuchten lag der Altersdurchschnitt bei ca. 40 Jahren, hauptsächlich Deutsche und Schweizer, anderen Nationen sind gelegentlich auch vertreten. Da die Betreiber Pattrick und Diggi aus dem schönen Bayern kommen, ist auch für rein deutschsprachige Gäste die Kommunikation mit dem Personal problemlos möglich. Ansonsten ist natürlich Englisch hilfreich. Während unseres Besuchs hatten wir Vollpenson gebucht und diese war wirklich hervorragend: reichhaltig, vielfältig und außerordentlich schmackhaft. -Ausflüge unbedingt mitmachen, preislich attraktiv und sehr gut


Zimmer
  • Gut
  • Bungalows Größe ausreichend, landestypisch offene Ablage (kein Schrank), relativ sparsam möbliert, aber mit Wasserkocher für den Kaffee zwischendurch. Zimmersafe und Minibar vorhanden, ebenso sind die Zimmer mit Ventilator ausgestattet. Alle Bungalows mit eigener Terasse/Balkon mit phantastischem Meerblick. - Nur philippinische Steckdosen (Flachstecker), Adapter mitbringen - offene Holzbauweise, daher hellhörig und ohne Klima


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die gastronomische Versorgung im Resort ist für philippinische Verhältnisse hervorragend, gekühltes Wasser unbegrenzt zu den Mahlzeiten im Restaurant, echter (sehr guter) gebrühter Kaffee zum Frühstück, welches als Büffet gereicht wird, zusätzlich kann individuell bestellt werden. Eine Auswahl Säfte und selbst Milch und diverse Müsli und Flocken rundet das Angebot ab. Dinner und Lunch im Regelfall mit 3 Gerichten zur Auswahl und mit Bestellung bei der vorhergehenden Mahlzeit, davon i.d.R. ein vegetarisches Gericht. Neben dem Restaurant gibt es abends noch eine kleine Bar mit Billard, Tischfußball und Dart. Die Preise liegen etwas höher als landestypisch, dafür bekommt man aber auch ein deutliches Leistungsplus.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und extrem engagiert, nicht zuletzt aufgrund des "Teamgeists" der neuen Betreiber. Wünsche und Kritik werden sofort und unmittelbar umgesetzt und nach Möglichkeiten auch sofort realisiert. Alle sind sehr hilfsbereit und freundlich und selbst ausgefallene Wünsche werden umgehend -sofern realisierbar- erledigt. Durch das Resort werden auch Zusatzleistungen wie Kinderbetreuung und Wäschereiservice angeboten. Ansonsten ist in Anda auch eine kleine lokale Arztpraxis, für europäische Verhältnisse existieren Praxen und Krankenhaus in Tagbilaran (2h) bzw Cebu (4h).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rand der kleinen Ortschaft Anda, hat aber eigentlich keinen richtigen Strandbereich, sondern nur -über eine Treppenanlage zugänglichen- Kieselstrandabschnitt an der Steilküste. Der nächste öffentliche Strand ist der ca. 4km entfernte White Beach in Anda (mit Tricycle, Minibus, Moped oder Transfer durch das Resort leicht erreichbar). Einkaufsmöglichkeiten entweder die unzähligen kleinen Sari-Sari Stores auf dem Weg oder in der Umgebung des White Beach in Anda, dort als Mini - Supermarkt bzw kleines lokales Einkaufszentrum. Ausflugsmöglichkeiten bietet das Resort selbst an, Highleights sind die Waalhai-Safaris nach Leyte sowie die Adventure Tour mit den Chocolate-Hills sowie dem Adventure Park in Danaue. Hier versuchen die Betreiber mit sehr viel Engagement, sich jenseits der "ausgetretenen Pfade" zu bewegen, was in unserem Falle auch ganz toll geklappt hatte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation, hier ist mehr Ruhe angesagt. Kostenloser Internet Hotspot im Restaurant, Bar- und Poolbereich. Ausreichend Liegestühle am Pool und dem angeschlossenen Whirlpool mit Meerblick. Die Liegen haben entweder Sonnenschirme oder einen natürlichen Sonnenschutz durch die Palmen. Für Taucher eine angeschlossene Super-Tauchbasis, bei der keine Wünsche unerfüllt bleiben, mit phantastischem Hausriff. Nichttaucher können auch gut am Hausriff mit seinem wunderschönen Korallengarten schnorcheln. Massagen werden durch das Resort angeboten und sind qualitativ und Preis/Leistungsmäßig ein Muß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:8