Alle Bewertungen anzeigen
Erhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Stadt
Enttäuschendes Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren vor etwa 10 Jahren schon einmal in diesem Hotel. Damals gehörte es zur Riu-Kette (Riu Rincon Anadaluz) und war in einem sehr guten Zustand. Laut Reiseleiterin hat der Inhaber inzwischen mehrmals gewechselt. Derzeit gehört das Hotel zur Blue Bay-Gruppe. Leider hat sich dies sehr negativ auf die Qualität ausgewirkt. Wir erhielten zunächst das Zimmer 147. Dieses lag zur Straßenseite. Man konnte wegen des Lärms nachts kein Fenster öffnen. Außerdem war die Klimaanlage defekt (offensichtlich schon seit langer Zeit). Das sogenannte Doppelbett war viel zu schmal. Das gesamte Zimmer machte einen total abgewohnten Eindruck. Bei unserer Beschwerde bei der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel total ausgebucht sei und ein anderes Zimmer erst zwei Tage später zur Verfügung stehe. Da wir bei Trendtours eine Rundreise gebucht hatten, mussten wir uns notgedrungen damit zufrieden geben. Der Reiseleiter dieses Unternehmens interessierte sich im übrigen nicht weiter für dieses Problem (das auch andere Gäste hatten) und verwies auf die Rezeption. Nach zwei Tagen erhielten wir dann das neue Zimmer (260) zur Poolseite. Dieses war akzeptabel. Allerdings hatte man auch hier den Eindruck, dass nur die allernötigsten "Erhaltungsmaßnahmen" durchgeführt werden (z.B. abgebrochener Türknauf an der Schranktür; abgebrochene Halterung des Klodeckels). Das Essen war akzeptabel; allerdings auch nicht mit der Qualität von vor 10 Jahren zu vergleichen. Fazit: Dieses Hotel ist nur im Zusammenhang mit einer Rundreise (Sevilla, Cordoba, Granada, Ronda) als reines Übernachtungshotel akzeptabel, weil es relativ zentral liegt, um diese Städte zu erreichen und man ohnehin nur zum Frühstück und Abendessen (vor neun und nach neunzehn Uhr im Hotel ist. Die vier Sterne sind auf jeden Fall nicht (mehr) gerechtfertigt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:106