- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren vor etwa 10 Jahren schon einmal in diesem Hotel. Damals gehörte es zur Riu-Kette (Riu Rincon Anadaluz) und war in einem sehr guten Zustand. Laut Reiseleiterin hat der Inhaber inzwischen mehrmals gewechselt. Derzeit gehört das Hotel zur Blue Bay-Gruppe. Leider hat sich dies sehr negativ auf die Qualität ausgewirkt. Wir erhielten zunächst das Zimmer 147. Dieses lag zur Straßenseite. Man konnte wegen des Lärms nachts kein Fenster öffnen. Außerdem war die Klimaanlage defekt (offensichtlich schon seit langer Zeit). Das sogenannte Doppelbett war viel zu schmal. Das gesamte Zimmer machte einen total abgewohnten Eindruck. Bei unserer Beschwerde bei der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel total ausgebucht sei und ein anderes Zimmer erst zwei Tage später zur Verfügung stehe. Da wir bei Trendtours eine Rundreise gebucht hatten, mussten wir uns notgedrungen damit zufrieden geben. Der Reiseleiter dieses Unternehmens interessierte sich im übrigen nicht weiter für dieses Problem (das auch andere Gäste hatten) und verwies auf die Rezeption. Nach zwei Tagen erhielten wir dann das neue Zimmer (260) zur Poolseite. Dieses war akzeptabel. Allerdings hatte man auch hier den Eindruck, dass nur die allernötigsten "Erhaltungsmaßnahmen" durchgeführt werden (z.B. abgebrochener Türknauf an der Schranktür; abgebrochene Halterung des Klodeckels). Das Essen war akzeptabel; allerdings auch nicht mit der Qualität von vor 10 Jahren zu vergleichen. Fazit: Dieses Hotel ist nur im Zusammenhang mit einer Rundreise (Sevilla, Cordoba, Granada, Ronda) als reines Übernachtungshotel akzeptabel, weil es relativ zentral liegt, um diese Städte zu erreichen und man ohnehin nur zum Frühstück und Abendessen (vor neun und nach neunzehn Uhr im Hotel ist. Die vier Sterne sind auf jeden Fall nicht (mehr) gerechtfertigt.
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 106 |