- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist recht nett gestaltet. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, aber sauber. 4 Sterne hat es nicht verdient, höchstens 3. Abends Unterhaltung in der Hotelbar, tagsüber Animation (u.a. auch für die Kinder) im Freibereich. Die Pools wurden um diese Jahreszeit noch nicht von den Urlaubern genutzt. Als 4-Sterne-Hotel kann man es nicht oder nur bedingt weiterempfehlen - als 3-Sterne-Hotel sehr wohl. Wir hatten letzten Sommer von derselben Hotelgruppe Bluebay das Hotel Bluebay Galatzo auf Mallorca gebucht; es war um Klassen besser. Dieses hier ist mehr oder weniger eher ein Hotel für genügsame Reisegruppen.
Lt. Angebot sollte unser Zimmer nicht an der Straße liegen (hier war wohl die Hauptstraße gemeint) sondern im Innenbereich. Wir wollten ein anderes Zimmer, was jedoch nicht machbar war. Jeden Morgen wurden wir pünktlich erstmals um 6:30 Uhr lauthals durch die örtliche Müllabfuhr und danach nochmals um 8:00 Uhr durch das Hotelpersonal geweckt, welches offensichtlich immer um diese Zeit vom Vorabend das Leergut der Hotelgastronomie im Glascontainer entsorgte. Unser Angebot sah auch eine Minibar vor. Es handelte sich aber lediglich um einen leeren Kühlschrank für die Eigenversorgung. Keine Infomappe vorhanden (z.B. mit Telefonnummern u.a. der Rezeption). Im Kingsize-Bett waren nur 2 ganz platte Kopfkissen vorhanden (die hätte man auch gleich weglassen können). Unserer Bitte, uns noch jeweils ein zweites Kissen vorbeizubringen, wurde am letzten Abend entsprochen. 1 Stück Seife am Waschtisch, installierte Shampooflasche über der Badewanne (auch hier erhielten wir erst 2 Tage vor unserer Abreise 1 neues Stück Seife). Handtuchwechsel war OK.
Frühstück immer mit gleichem Angebot: 2 Sorten Salami, immer der gleiche Scheibenkäse (hier vermisst man den typischen Manchego), kein Seranoschinken (wäre landestypisch), Marmelade, Margarine, Butter aus abgepackten Plastiktöpfchen; der Tubenhonig wurde meist von Gästen mit an den Tisch genommen, da es keine Portionsgläschen dafür gab, und nicht wieder ans Buffet zurückgebracht. Kaffee etc. aus dem Automaten. Das umfangreiche Abendessen als Buffet war recht abwechslungsreich, aber qualitativ nicht besonders gut (z.B. bei Ente waren es zu 80% Flügel und Hälse, weniger Entenbrust), Fleisch meist fettig, Gemüse ging so. Lediglich die Fischgerichte waren OK. Der Nachtisch war eher auf die "kleinen" Gäste abgestimmt (u.a. Wackelpudding in allen Farbvarianten), ansonsten immer die gleichen Cremes und Tortenstückchen. Eis aus Plastikbechern.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, allerdings wurden Hinweise auf Mängelbeseitigung teilweise umgesetzt.
Die Lage ist - bis auf die unten beschriebenen Nachteile - recht vorteilhaft. Man ist mit dem Auto direkt auf den Hauptverkehrsstraßen, über die man alle Sehenswürdigkeiten Andalusiens erreichen kann. Nach einem jeweils 1/2-stündigen Fußmarsch über die Uferpromenade ist man entweder im sehenswerten Puerto Banus oder - in der anderen Richtung - in San Pedro, wo diverse Ausflugslokalitäten locken oder die langen Sandstrände.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren eigentlich zum Golfen hier. Es sollte Ermäßigungen auf verschiedenen Golfplätzen geben. Diese Ermäßigungen hielten sich jedoch mit 6 oder 8 Euro in Grenzen (bei anderen Hotels gibt es 20-25%). Man sollte stattdessen seine Greenfees in örtlichen Golfbüros buchen, das ist wesentlich günstiger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |